Mariaschwarz
Foren-Urgestein
Oh, wie schön, Lycell. Das Iris-Bild ist toll.
Wollt ihr auch ein wenig Frühling sehen?
Das ist eine Fülle an Streicheleinheiten für die Seele.
Lycell schrieb:Knofilinchen, wenn da zwei grüne Ansätze sind, dann wird das schon noch und es gibt bestimmt auch Blüten.
Knofilinchen (und auch alle anderen) - bei welchem Wetterbericht habt ihr denn gehört, dass es noch einmal so kühl werden soll...?
Meiner sagt für die nächsten 16 Tage keinen Temperatureinbruch voraus (zumindest keinen, der auch nur annähernd gen 0°C geht, selbst für nördlicher gelegene Regionen wie Berlin).
Mag natürlich sein, dass diese Vorhersage falsch ist (mir kommt der Wetterbericht ohnehin zunehmend wie ein Orakel vor) - vielleicht mögt ihr mir eure Quellen verraten? Damit ich mich ggf. auch wappnen kann? (Wobei das meinen Obstpflanzen, die jetzt aufblühen, auch nichts mehr nützen würde... rr: )
Hier für den Nordosten Brandenburgs wird für Mitte nächster Woche noch mal mit Bodenfrost gerechnet und das sind noch nicht die Eisheiligen, also bleib ich doch noch vorsichtig, wer weiß ob die "sibirische Peitsche" nicht noch mal geschwungen wird.
Ich habe gestern Abend bei "Querbeet" (BR) noch einen Tipp gesehen, den ich dieses Jahr im Notfall ausprobieren werde. Die Gemüsepflänzchen mit Zeitung abdecken, diese dann mit reichlich Wasser anfeuchten. Bei Frost gefriert dann die Zeitung und nicht die Pflänzchen darunter.
...
Beate, ein toller Tipp mit der Zeitung, danke dafür!