Lycell’s Balkonien

Oh, deine Pixie ist eine so feine und hübsche... sieht immer aus wie gemalt. :pa:

Wildpark muss bei dem Wetter herrlich gewesen sein :cool: - und dein Balkon sieht noch gar nicht nach Herbst aus, alles so üppig, kein Wunder, dass es Pixie bei Sonnenschein dort so gut geht. :cool:

Der Palettengarten, über den du da bei euch gestolpert bist, ist ja absolut genial!
Ich bin sehr neugierig ob du nächstes Jahr mit den Leuten, die dort mitmachen ins Gespräch kommst - ist bestimmt toll, auch etwas Austausch vor Ort zu haben. :)
(Bei uns gibt es so etwas leider nicht - nur am Stadtrand Krautgärten, wo sich Familien Ackerfurchen für eine Saison pachten können - aber das Konzept dahinter ist auch ein ganz anderes...)

Bei uns war's heute endlich auch mal wieder ein bisschen schöner - danke, dass ihr uns etwas Sonne runter geschickt habt! :pa:

• die ganzen großen Kräuterpflanzen nun für 0,50-1,00€ abgegeben...
    .
    Da käme ich auch nicht vorbei. Gut, dass ich derzeit einen Bogen um alle Pflanzendealer mache. Aber bei mir darf ja auch nichts drinnen überwintern.

Wildpark muss bei dem Wetter herrlich gewesen sein
    .
    Oh ja, es war toll. War früh dort, da hing der Nebel noch tief und es war ziemlich kühl. Thermoskanne mit Tee war ganz gut. Als dann die Sonne durchkam, war es richtig angenehm. Bilder muss ich noch sichten. Aber eines ist dabei, das sprang mich auf dem Monitor förmlich an. Direkt aus der Kamera und für meinen Geschmack nahezu perfekt:

B003.jpg

Bin selbst gespannt, was sich im Palettengarten im nächsten Jahr ergeben wird. Ins Gespräch kommt man ja eigentlich leicht, wenn man das will.

Jetzt bekommen wir doch noch unseren Indian Summer :pa:

Meine Tomate hat neue kleine Früchte, bin mal gespannt ob die das jetzt noch schaffen wo es wieder sonniger und wärmer wird :grins:

• Stupsi, ich glaube, die Tomaten haben noch alle Chancen, auszureifen. Habe fast den eindruck, als wenn sie heute so etwas wie "endlich!!!" gerufen haben und jetzt Gas geben wollen :grins:

Vielen Dank, Orangina, für das Lob. 1600mm Brennweite durch einen Zaun, da braucht es leider viele Versuche, bis es klappt. Und viele Bilder muss ich etwas nachbearbeiten - was übrigens auch eine schöne Winterarbeit ist.
    Zeige aber bei Gelegenheit gern noch eine kleine Auswahl. :pa:

Das Gesichtchen von Pixie!
    Einfach goldig!
    Man sieht, wie sie`s genießt!

Aber auch die Katze eine Hausnummer größer,
    gefällt mir sehr gut!
    Nur knuddeln würde ich mit der wohl eher nicht!
    Hast du super fotographiert!

LG Katzenfee

• Ja den Eindruck hatte ich auch :D
    Musste heute viel erledigen und als ich Heim kam schrien sie auch direkt wieder Wasser :grins:

Morgen ist Balkon und Gartentag bei mir :)

Ja, Stupsi, morgen bleibe ich auch ganz brav daheim und kümmere ich auch mal wieder etwas intensiver um meine Pflanzen auf dem Balkon.

Katzenfee, ich glaube, es wäre keine gute Idee, einen ausgewachsenen Luchs knuddeln zu wollen. Vor Jahren stieg ich da mal heimlich über die Absperrung, um ein Bild durchs Gitter zu machen - man glaubt gar nicht, wie laut und böse so eine Mieze fauchen kann.
    Da ist Pixie wirklich knuddeliger :grins:

Frag mich gerade ob man auch gegen so große Katzen dann wie ich eine Katzenhaar Allergie hat (nach dem Motto große Katze gleich große Haare und keine Allergie)sonst könnte ich mir ja so eine halten :grins:

Knurren finde ich gut, da kommt wegen kein Einbrecher mehr rein :grins:
    Hauptsache sie knurrt mich nicht an.

Interessante Frage, Stupsi.
    Wobei - mensch ist ja nicht gegen Katzenhaare allergisch, sondern gegen einen Eiweißstoff, der im Speicher, Urin und auch in der Haut produziert wird. Und es gibt ja sogar Katzenrassen, die dieses Eiweiß kaum absondern und als allergiefreundlicher gelten.
    Großkatzenhaltung in Wohnungen ist übrigens verboten ;)

• Schade, wäre doch besser wie ein Wachhund :grins:

Würde aber auch schwierig mit füttern, die brauchen bestimmt pro Tag ein halbes Reh oder so :D und die Katzentoilette..... :d so große gibbet gar nicht.

• Lycell tolle Fotos von Kätzchen und Balkon.
    Ich war mal in einer Wohnung, stand an der Tür, hier wache ich.
    Abgebildet eine Katze.
    Die Katzen in der Wohnung waren nicht kleiner wie ein Lux.
    Sie züchteten wohl diese besondere Rasse,
    es liefen meine ich wenigstens 6 Katzen rum.

Franz, was war denn das für eine Rasse...? :)
    Eine Wachkatze klingt ja schon interessant. ;)

Wobei ich zugeben muss, dass ich vor den Großmiezen wirklich Respekt habe. Ich finde sie zwar so schon extrem "süß", aber immer mit dem Wissen im Hinterkopf, dass es Raubtiere mit einem starken Instinkt sind. Der kommt ja gelegentlich auch bei den Wohnungskatzen durch - und dann ist man schon sehr froh, dass sie so klein und handlich sind. :D

Tolle Aufnahmen von der Großkatze!

Fotos schaue ich immer gerne, immer her damit!

Die Kleinkatzen-Plüschpflanze ist wie immer herzallerliebst. Bei Deinen Fotos schaue ich immer zuerst, ob ich das Plüschi irgendwo entdecke! ♥

Gremlin, an einem sonnigen Fenster sollte es mit den Kräutern klappen.
    Wie Du schon sagst, einen Versuch ist es wert!

Ein paar Wildpark-Bilder:

Der Rothirsch spielt den Boss und die Damen fragen sich, warum Männer immer so brüllen müssen :grins:

B004.jpg.B005.jpg

Der Damhirsch ist deutlich ruhiger und behütet seine Herde mehr als er sie beherrscht. Da freut sich der Nachwuchs, einen so lieben Papa zu haben.

B006.jpg.B007.jpg

Und weil gewisse Leute immer Katzenbilder sehen wollen *kicher*, gibt es auch noch eine Wildkatze. Was bin ich froh, das Kerlchen endlich mal erwischt zu haben. Man kann erkennen, wie engmaschig der Bereich umzäunt ist. Da durch zu fotografieren, klappt meistens echt überhaupt nicht. Mich wundert es selbst, dass ich es diesmal geschafft habe.

B008.jpg.B009.jpg

So, und jetzt ärgere ich mich ein wenig über die Billiglinse (Fisheye), die ich mir gekauft habe und deren Qualität echt unterirdisch ist. Vielleicht freunde ich mich ja noch mit ihr an, mal schauen. Euch einen schönen Tag noch!

Danke, Spätzin - muss zugeben, dass ich auch zum ersten Mal bewusst beobachtet habe, wie unterschiedlich Rot- und Damwild sich verhalten.

Das Objektiv kann ich noch zurückgeben. Andererseits liegt es ja vielleicht an mir, dass es nicht taugt. War ne halbe Stunde spazieren zum Testen und die Ergebnisse waren sehr bescheiden. Mit Nachbearbeitung ist eine geringe Anzahl der Bilder wohl zu retten, wie z.B. dieser Baum. Der geht. - Und da das Teil nur manuell funktioniert, muss ich womöglich üben. Habe ich nun eine Weile gemacht und der abendliche Blick vom Balkon passt jetzt eigentlich ganz gut. Das war besch*** heute mittag..

Bildtest (6).JPG.Bildtest (21).JPG

Natürlich gibt es bessere Linsen, vor allem größere und teurere. Groß will ich aber gar nicht. Ich überleg mir, was ich mache, wenn ich morgen noch mal in Ruhe geübt habe.

Warst du auch spazieren? :grins:
    Hier war leider auch kein so super Balkonwetter, die Sonne kam nur schwer durch die Bewölkung aber es war schon wärmer.
    Ich hoffe aufs WE.

Ich find die Fotos gut aber ich hab da auch keine spezielle Ahnung von.
    Sehe immer alles was wichtig ist :grins:

So schöne Fotos Lycell! Und ich freue mich, dass der Balkon und Pixie nun ein wenig Sonne abbekommen, das tut der Seele einfach nur gut!

Franz - handelte es sich dabei vielleicht um eine Maine Coon? Die sehen so luchsartig aus, Puschelbär ist ja ein Verschnitt mit hohem Coonie-Anteil :D

• Zurück
    Oben Unten