Derzeit 8°. Aber es kommt mir irgendwie wärmer vor. Der Winter hat bisher hier nicht zugeschlagen, was ihn mir fast sympathisch macht. Ab und an gehe ich prüfen, ob wer gegossen werden will. Aber die Pflanzen sind nicht wirklich durstig derzeit.
Pixie versucht, zur längsten Katze der Welt zu mutieren
Balkonien ist nicht wirklich schön gerade. Aber trist geht anders. Es gibt genug Anblicke, die einfach Freude bereiten.
...
Vor allem die Geranien gefallen mir sehr. Ihre Brüder und Schwestern fristen woanders ein dunkles Kellerdasein, während diese hier fröhlich weiter blühen.
...
Nicht alle Hornveilchen sind angewachsen. Aber es sind doch viele da, die in verschiedenen Farben lächelnd einen baldigen (?) Frühling erhoffen.
...
Inzwischen kann ich auch alle paar Tage etwas vom Tellerkraut ernten. Eine wirklich tolle Pflanze! Einmal vor Jahren gesät und seither heimisch in meinen Töpfen.
Okay, die Sunberry, die erst später keimt, ist genauso hartnäckig. Wobei mir der Portulak aber doch bedeutend lieber ist, weil er mir eben gerade jetzt frisches Grün auf den Teller bringt.
Und nein, ich habe noch nichts ausgesät. Tapfer widerstehe ich der Versuchung, zumindest jetzt noch