Winterfalke
Mitglied
Die Karotten gehen noch bei uns sehr gut. Sind schön knackig und schmecken ausgezeichnet.Die Erntezeit ist längst vorbei.
Die Karotten gehen noch bei uns sehr gut. Sind schön knackig und schmecken ausgezeichnet.Die Erntezeit ist längst vorbei.
Die Karotten gehen noch bei uns sehr gut. Sind schön knackig und schmecken ausgezeichnet.
Ging mir genauso. Doof eigentlich... Dabei hat das ja auch noch den tollen Nebeneffekt, dass man ein Stück Natur auf den Balkon bekommt. Nicht nur das Grün und die Blüten, auch die Insekten und Spinnen. Gelegentlich sogar Vögel. Bei meiner Oma hatte jedes Jahr eine Amsel in einem Blumenkasten drin im Balkon gebrütet.Als ich noch Balkonnutzer war, bin ich nicht im Geringsten auf die Idee gekommen Gemüse auf dem Balkon anzubauen
So im Groben... ein bisschen Gedanken gemacht schon. Die Iris habe ich schon geteilt und umgesetzt. Weg aus der Enge zwischen den Büschen in das Sonnenbeet unter dem Küchenfenster. Für die Sonnenblumen die das waren habe ich eine ganz tolle Idee. Die kommen vor das Grundstück auf den Streifen zwischen Straße an den Zaun. Wird ja wohl hoffentlich niemanden stören. Die beiden Langbeete...? Tomaten müssen natürlich! Und an den Rand daneben wieder Möhren. Das andere Beet... weiß ich noch nicht. Da würde ich gern was bodenständiges machen was alle essen. Kartoffeln vllt. oder Schwarzwurzeln. Eventuell nochmal Karfiol (Blumenkohl) probieren. Erbsen oder auch Rosenkohl. schweißnochnich...Habt ihr eure Planung schon begonnen oder gar fertig?
Hab ich auch noch nie.Aber in freier Wildbahn habe ich noch nie eine gesehen.
Ohho!Zu meiner großen Überraschung fand ich Blütenknospen am Hibiscus
Ich hab noch keinen Winterschutz draußen.
Silvesterknallerei verbieten, ich zweifle. Insbesondere hier, wo die Leute schon über eine Woche vorher mit der Sache anfangen - die Nähe zu Polen macht's möglich. Schön wäre es aber.
Ja, wegen dem Feinstaub. Ich persönlich hätte nicht unbedingt ein Problem damit was das Knallen angeht. Die Raketen würden mir zu Silvester schon fehlen. Zumindest die, die senkrecht abgeschossen werden.an Silvester ballert ja die ganze Stadt. Womöglich das letzte Mal? Die Bestrebungen gehen ja dahin, die Silvesterballerei zu verbieten
...Apropos 10Tage noch!Davor begann das neue Jahr richtiger zur Sommer-Sonnenwende. Und dazu gehörte immer auch Lärm und Feuer - irgendwie musste man die Dunkelheit und die bösen Geister ja verjagen.
Mangold probiere ich nächstes Jahr noch mal....
Gutes Gefühl irgendwie...Ab morgen werden die Tage wieder länger.
Jaaa! Endlich!!!!Julfest
Für mich auch.Für mich ein Grund zum Feiern.
Endlich! Aber noch brauchen wir jede Menge Geduld, bis man wirklich 'ne Lichtveränderung spürt. Hoffentlich kommt der richtige Winter dann nicht erst im Februar, wenn ich mental völlig auf Frühling und mehr Wärme eingestellt bin.Ich bin dankbar, das jetzt die lange Phase aufbricht.