Knofilinchen, die Tomate klingt gut. Aber die Ampel wird wohl wieder von der Himbeerrose geentert sein, die sich da drin echt wohl fühlt. Blüht derzeit wieder wie ein Weltmeister, produziert unendlich Früchte und schmeckt lecker.
EvaKa: die Zuckertraube könnte passen. Die Früchte sind größer als bei den Johannisbeertomaten und sie wächst in die Höhe? Werde mich da mal schlau machen.
Scarlet: klar darfst du fragen
Seit zwei Jahren lauere ich auf diese Kamera, die letzte Woche dann endlich auf den Markt kam. Ist die Nikon Coolpix P1000.
Heute kam sie an. Akku hatte ich schon da, war auch geladen. Also Katze erklärt, dass sie ohne mich faul sein muss und ich testen geh. Erst schaut sie schläfrig, dann ist es ihr egal und sie döst einfach vor sich hin.
..
Ich also raus auf die Parkinsel. Von nichts ne Ahnung, aber die ersten Schüsse kriegt jede Kamera auch im Automatikmodus hin, wenn sie was taugt (und das tun heutzutage ja alle). Man, ich wusste die Daten ja. Aber ich hatte keine Ahnung, wie groß das Biest wirklich ist. Und wie schwer. Nichts für Stundenlang um den Hals hängen. Muss dringend meinen Rolly umbauen. Um beim Vergleich mit den Hunden zu bleiben: Ich habe ja einige Chihuahua für die Hosentasche. Und für Spezialaufgaben so Richtung Schäferhund. Tja, und die hier ist dann wohl ein Anatolischer Hütehund *lach*. Und dann wurde es auch noch heiß, ich bekam Kopfweh, die Sonne stand mies und ich wollte heim.
Natürlich hab ich einige Bilder gemacht. Nicht viele, aber genug, um mich zu freuen und mich jetzt interessierter mit dem Handbuch zu beschäftigen. Der "Hütehund" ist auch ein Brennweitenmonster, wobei die volle Brennweite ja nicht so oft gebraucht wird. Aber es geht so manches damit eben, was anders unmöglich ist. Seht ihr die Stange an der Brücke, an deren Ende was Schwarzes ist?
..
.
..
Makrofähigkeit konnte ich mangels Brummers nicht testen. Aber nach allem, was ich las, taugt das Monster auch da. Da jetzt Wolken- und/oder Regentage kommen, ist Zeit fürs gegenseitige Kennenlernen. Jetzt muss ich erst mal das Kopfweh loswerden.