EvaKa
0
moin Lycell,
scheint jetzt wieder die Sonne... oder soll' ich was rüberschicken,
kann schon was abgeben, haben 24°C!
scheint jetzt wieder die Sonne... oder soll' ich was rüberschicken,
kann schon was abgeben, haben 24°C!
Das klingt wirklich nicht lustig.. Wie benimmt sie sich denn im W***** (böses Wort einfügen :d)? Ist es da besser, weil sie es dann gewöhnt ist?
Na - und da sagst du Pixie spielt nicht?!
Das ist doch spielen! ..... zumindest für Katzen ....
scheint jetzt wieder die Sonne... oder soll' ich was rüberschicken,
Wir sollten für die kühlere Jahreszeit und wenn dann die Terrassen und Balkone abgeräumt werden, einen gemeinsamen Bastelthread eröffnen, zwecks Aufhübschung
Man könnte da bestimmt echt viel machen.
Wir sollten für die kühlere Jahreszeit und wenn dann die Terrassen und Balkone abgeräumt werden, einen gemeinsamen Bastelthread eröffnen, zwecks Aufhübschung der dann so trist aussehenden Umgebung. Schöne bunte Deko, auf die man durchs Fenster sieht, wäre natürlich nicht 1:1 ein Ersatz, aber besser als gar nichts.
Och, ich denke, wenn das böse Wort dann Wirklichkeit wurde, gewöhnen wir beide uns da wieder dran und leiden nicht mehr so wie jetzt, sondern lassen uns von Frühlingshoffnung tragen.
.... zum anderen gibt es so kleine, einfache Gewächshäuser, in die man die Pflanzen im Winter stellen kann. Darin ist es noch mal etwas wärmer.
..... kann man ja noch die Grabkerzenheizung anwenden.
Über so ein Minigewächshaus dachte ich auch schon nach, aber ich denke, das bietet auch nicht wirklich mehr Schutz.
Tja, wenn es schon keine neue Pflanzenbilder gibt, die zeigenswert sind, müsst ihr halt Plüschi anschauen.
Pixie ist jedenfalls zu jeder Jahreszeit ein wunderbarer Anblick a: und bei mir rennst du mit den Bildern offene Türen ein - ich kann es kaum erwarten, wieder Dosi zu werden! :grins:
(Wo kommt der Begriff eigentlich her? Von Futterdose? Oder hat er einen anderen Hintergrund?)
Herzkasper durch Vogel und Katze auf Balkonien hätte wohl mich bedroht. Ich denke, Pixie wäre da völlig ausgetickt.
Ansonsten bin ich grad etwas angefressen. Hatte ja ne neue Kamera vorbestellt, aber der Lieferant kann nicht liefern. Also storniert und woanders bestellt. Die schicken mir die Sendungsnummer und eine Stunde später die Rückbuchung des Betrages. Das wird also auch nichts. Ich bedauere mich jetzt ne Runde ...
Hihi, wie sich das liest :grins:Ich hab gestern Abend noch rumtelefoniert und einen Dealer gefunden,
Nicht mal die Tomaten stehen fest. Harzfeuer, Indigo Ruby und vor allem Barrys Greasy sind dabei. Und die Himbeerrose auch wieder. Also Raum für neue Sorten ist noch da. Aber wirklich damit beschäftigen werde ich mich wirklich erst im Winter.
Deinem Kopf wünsche ich gute Besserung, Kopfweh ist etwas wirklich fieses.
Danke euch allen. Das Kopfweh hielt noch gute zwei Stunden an, war aber im Haus dann erträglich. Pralle Sonne vertrage ich wohl nicht mehr so gut wie einst. Aber wer geht auch schon um die Mittagszeit fotografieren...Die ersten Bilder sehen schon mal sehr gut aus. Jetzt ist das Kopfweh hoffentlich schon vorbei!
Du sagst es. Mitnehmen kann man am Ende eh nichts. Es zählt letztlich mehr, was heute gefällt und einem gut tut. Zum Glück ist es meistens viel billiger, wenn man sich verwöhnt.Manchmal muss man einfach Geld unter die Leute bringen, just um sich selbst was Gutes zu tun.
Ne, die Pixiebilder waren mit der alten Kamera geschossen. Die Neue hat Pixie noch nicht abgebildet. Wird aber nachgeholt.Sind die Pixie-Portraits schon mit der Neuen geschossen? Und beim Kormoran (?) kann ich nur feststellen - was für ein Zoom!
Die Kamera ist eine Bridge. Objektiv fest verbaut. 24-3000mm auf Kleinbild gerechnet. 77mm Filtergewinde. Eine wahrer Bolide. Hütehund eben *lach*, riesig, schwer, groß.Die ersten pics sehen schon mal gut aus.... was für Objektiv ist denn von Haus aus drauf?
Stimmt, die vorige Kamera war mit 2000mm Brennweite auch schon gewaltig. Aber am langen Ende nicht mehr soooo gut. In diesem Bereich ist die Neue nun deutlich besser. Und sie hat auch sonst einige Verbesserungen, die ich mir wünschte. Allem voran einen gescheiten Sucher. Und bei 2000mm ist diese nun richtig gut für meinen Geschmack - bei 3000mm lässt sie natürlich nach. Das Kormoranportrait ist bei 6000mm Freihand geschossen, also mit Digitalzoom und eigentlich richtig schlecht, aber für Freihand erstaunlich.Wow - dein Hütehund kann aber ordentlich was! Hast du doch aber auch - wenn ich mich recht erinnere - mit deiner vorherigen Kamera geschafft. Kannst du dich an das Foto noch erinnern, wo ich so verblüfft war als du es vom gleichen Standort aus ran gezoomt hattest?