Wärme bis zum Frühling ... *träum* .... ich denke, wir freuen uns einfach an jedem Tag, so, wie er kommt. Wenn kalt, dann heißer Tee oder Glühwein, Kerzenschein, Buch, Decke - und auch das genießen. Wenn warm, dann Sonne tanken, Tier- und Pflanzenwelt bestaunen, sich an Menschen freuen, die jetzt eher lächeln, kurz, einfach genießen. Das geht auf die eine oder andere Art mit jedem Wetter. Nur Dauerdunkel ist absolut verboten!
Herbst! Wollt ihr mitkommen auf einen Herbstspaziergang?
Kleiner Dekokürbis auf meinem Balkontischchen. Mehr Platz haben die Leute im Park und können folglich auch großzügiger dekorieren.
..
Die ersten Bäume färben sich ein, was immer ein schönes Motiv ist. Sogar der eigentlich langweilige Fernsehturm wirkt rot umrandet besser. Und sogar ein Taubenschwänzchen ist mir vor die Linse geflogen. Was hab ich mich darüber gefreut. Weitere Aufnahmen hat es aber nicht zugelassen; dazu ist es einfach viel zu schnell.
..
Hoch oben betrachtet der Sittich die Umgebung, während am Boden Meister Adebar nach Futter sucht.
..
Die tief stehende Sonne zaubert herrliche Lichtstrahlen, wie man sie im Sommer nie zu sehen bekommt. Und der Seidenbaum bildet hoch oben seine Früchte aus. Dass sich darauf Wanzen sonnen, habe ich erst am Monitor gesehen.
..
Pelikane sonnen sich am Ufer des Weihers oder schwimmen vergnügt eine Runde im Sonnenschein.
..
Die Duckies pennen. Eine unvorsichtige Bewegung ruft dann aber auch schnell einen vorwurfsvollen Blick hervor, was wohl bedeutet, dass sie in Ruhe gelassen werden wollen.
..
.
..
Die Pinguine hoffen wohl eher, dass es bald richtig kalt wird. Aber es sieht nicht so aus, als würden sie leiden im Schein der Sonne.
..
Schneeeule und Kuhreiher sind meine Highlights des Tages. Ich denke, so ganz langsam komme ich mit der Kamera zurecht.
..
Wieder daheim ist für Pixie der Balkon dann offen. Erst mal putzen und dann die Sonne genießen.
Hach, uns geht es einfach gut.
..
Heute machen wir es uns daheim gemütlich und wenn nachher die Sonne den Balkon erreicht, werden wir draußen sitzen. Pixie wird träumen und ich etwas lesen oder vielleicht einen Blick auf die Sonne riskieren. Auf alle Fälle lassen wir es uns gut gehen. Ich hoffe, ihr könnt das auch (Umarmsmilievermiss).