Ich freue mich auch darüber, dass der Sommer noch nicht vorbei ist.

Wobei es bei uns gestern wärmer war als angekündigt (wir hatten 22°C mit einem Mix aus Sonne und Wolken und sehr warmem Wind), und heute dafür kühler als angekündigt - angekündigt sind 25°C, aber der Wind ist recht kühl...
So, wie gestern war es mir lieber - sehr angenehm in Sommerklamotten, warm, aber man schwitzte nicht.
Mit kühlem Wind dagegen hab ichs nicht so, mag die Sonne auch noch so brennen.
Meine Idealtemperatur wären tatsächlich 23-25°C mit schön warmem Wind, da könnte ich mich "reinlegen", das ist einfach so angenehm auf der Haut.
Orangina: puh, trockenresistente Pflanzen - tja, und was machste, wenn der nächste Sommer verregnet ist? Wie man es macht, ist es falsch.
Da kann ich nur zustimmen, Lycell.
Als wir 2003 diesen Wahnsinnssommer ohne Regen hatten schrie jeder "oh, ab jetzt werden wir nur noch Dürre-Sommer haben"... und was war...?
Die nächsten 15 Sommer nur Regen, Regen, Regen, so dass selbst die Meteorologen von viel zu nassen und dunklen Sommern sprachen.
Ich denke mit den einheimischen Pflanzen ist man eigentlich immer ganz gut bedient, die meisten können doch sowohl Sonne als auch Trockenheit - und die Exoten/Gewächshaus-gezogenen Schönheiten... denen muss man halt je nachdem entweder ein trockenes Plätzchen (bei viel Regen) oder Wasser aus der Kanne (bei wenig Regen) spendieren.
Ich kann jedenfalls zur Trockenheits- und Nässeresistenz unserer einheimischen Blumen und Sträucher nichts negatives berichten.
Oft kommt es ja auch auf den Standort an - wie tiefgründig der Boden ist, oder wie gut das Wasser abläuft.
Lycell, ich wünsche dir und Pixie einen schönen Feiertag auf dem Balkondschungel - hoffentlich bei angenehmen Temperaturen.

a: