JardinEnchante
Mitglied
Lycell dein Balkon ist wunderschön geworden. Und was für eine leckere Ernte!
Irgendwie ist es doch absurd, dass in meiner Signatur "Grüsse aus dem hohen Norden" steht, fällt mir grad nur auf...
Ist das bei euch wirklich in der ganzen Stadt so? Vielleicht gibt es Gartencenter oder Baumärkte, die du nicht so auf dem Schirm hast, wo es doch noch "was zu holen" gibt? a:
Und sehr schade mit dem Gürkchen. Gibst du ihr noch eine Chance und guckst ob sie nochmal austreibt? Angesichts eurer insgesamt so milden Temperaturen und langen Saison könntest du glatt nochmal eine aussäen. :lol:
Das mit der Gurke ist zwar schade, aber ich würde abwarten,
ob sie nicht doch noch Seitentriebe macht. Ist ja bei Gurken oft so.
Ich mach bei andersfarbigen immer die Druckprobe. Wenn sie nicht mehr ganz hart ist, sondern auf Druck
leicht nachgibt, dürfte sie reif sein.
Hast du bei deinem Leid mit Spinnmilben mal über den Einsatz von Raubmilben nachgedacht? Muss man allerdings mit starten, bevor das Elend richtig groß ist.
Ich bin mir sicher, dass der Balkon nach wie vor wunderschön ist - so wohl wie Pixie sich da fühlt und wie toll die Tomaten abreifen a:
Nikon hat eine neue Kamera angekündigt, was mich bewegt, mein vorhandenes Equipment zu überdenken, weshalb ich heute mal mit dem Makroobjektiv gespielt und nicht nur die kleine Kompakte benutzt habe. Eher zufällig entstand dieses Pixie-Portrait, das mir richtig gut gefällt.
...
Ich finde manche Outtakes haben was Besonderes und sind irgendwie zu schade zum Löschen, so wie Deine Zwillings-Schwebfliege.
Schade, dass es keinen Fred für gelungen misslungene Fotos grins gibt.
Wegen Kamera: Nikon hat die Coolpix P1000 angekündigt und ich fürchte, ich habe mich verknallt in das Monster. Da es aber eh erst im September auf den Markt kommt, bleibt noch Zeit zum Bestellen. Warte auch reale Tests. 3000mm Brennweite und Sonne und Mond - das reizt mich natürlich sehr. Allerdings halt schwer. Na, mal schauen - was Vergleichbares gibt es eh nicht. Also hab ich wenigstens nicht die Qual der Wahl *lach*
Wer hindert Euch einen entsprechenden Fred aufzumachen, nur Mut
Nach was schielst du denn?Dabei habe ich definitiv noch nicht mal alle Möglichkeiten meiner jetzigen genutzt (und schiele schon nach der nächsten...)
Sie wiegt 1,4kg - das ist schon ne Menge. Aber okay, mein Canon 100-400-Objektiv wiegt allein schon mehr. Und das nutze ich nimmer, weil es so schwer ist. Die DSLR verstaubt bei mir aus Gewichtsgründen. Da ich jetzt aber oft mit Rollator als Fotokutsche rumlaufe, reletiviert sich das gerade wiederWoher weisst Du, dass sie schwer ist? Wurde doch gesagt, sie wiege weniger als 1/4 einer Spiegelreflexkamera. Davon abgesehen, noch ist sie ja kein Schnäppchen, wenn man dann das wichtigste Zubehör noch dazu kaufen muss.
Nee, das wäre für mich ein sehr schlechter Tausch Ich freue mich doch so, dass wenigstens Tomaten bei mir sich anscheinend wohl fühlen.ich würde deine tolle Tomatenernte den vier Pepino-Früchtchen vorziehen
Gar nicht Ich hatte die Kamera schon in der Hand für Blüten, als sie Männchen machte. Da musste ich nur noch drauf halten. Glück gehabt, finde ich.Bild 1 von Pixie ist ja suuuuper! Wie lange bist du da auf der Lauer gelegen,um sie so zu erwischen?
Erntehelfer wäre ja richtige Arbeit und dazu kann man Katze nicht bewegen. Nur Blödsinn machen macht Spaß ;-)Pixi als Erntehelfer für die Ananaskirsche, die ist aber gut "Trainiert"
Das wäre allerdings genial. Nur sieht sie die Viecher mit bloßem Auge ja so wenig wie ich. Es muss schön größer sein und sich bewegen, damit der Jagdinstinkt geweckt wird.Vielleicht kann man Pixie auch antrainieren, dass sie die Spinnmilben beseitigen soll?
Solange ich alles pur und roh verputzen kann, ziehe ich das vor. Sind ja auch nur neun Pflanzen. In einigen Wochen wird es vermutlich (hoffentlich) zu viel sein zum sofortigen Verzehr. Dann mache ich Bolognese und friere sie für den Winter ein. Aber bis jetzt sind es doch nur so rund 10-20 Tomaten pro Tag - sind ja kleine Dinger.Kochst du deine Tomaten nicht ein? Ich könnte mich auch fast ständig davon ernähren, aber wenns mal zu viel wird