Hallo.
Lycell tolle Fotos. Machst du sie als Laie oder bist als Profi unterwegs?
LG
Schmucklillie
Lycell tolle Fotos. Machst du sie als Laie oder bist als Profi unterwegs?
LG
Schmucklillie
Ich bin im Ruhestand und mache alles nur noch aus Spaß an der Freud ;-)Lycell tolle Fotos. Machst du sie als Laie oder bist als Profi unterwegs?
Meine Feige überwintert draußen, wie alles. Und sie ist ja noch sehr jung. Es ist nicht schlimm, wenn sie noch nicht fruchten mag. Irgendwann wäre eine Frucht natürlich schön, aber wichtiger ist mir tatsächlich, dass die Pflanze so schön aussieht.Meine Tante hält auch seit vielen Jahren eine kleine Feige im Topf auf dem Balkon, die sie im Hausgang überwintert und erntet jedes Jahr zwei kleine Hände voll Früchte. Kann also auf jeden Fall funktionieren.
Das täuscht leider :-(Deine Pflanzen sind alle gesund und gut gepflegt.
Ich werde es versuchen, wenn sich mehr als eine Blüte zeigt. Aber eigentlich ist es inzwischen zu spät, da die ja eine lange Reifezeit haben.Da bei dir ja so wenige Brummers fliegen, kannst du nicht bei der Tzimbalo auch pinseln, so wie bei den Paprikas?
Bei Frost ist es zu Ende mit den hübschen Blümchen. Ob man sie drinnen überwintern kann, weiß ich nicht. Was im Freien im neuen Jahr kommt, sind wohl aufgegangene Samen. Ich würde denken, dass ein frostfreier Wintergarten möglich sein könnte.Ich hab' ihn dieses Jahr zum ersten Mal- hattest du deinen überwintert, oder eignen die sich dafür nicht so?Wär' irgendwie schade drum find' im Internet "einjährig bis schwach ausdauernd"- vermutlich "eher" nicht?
Ich bekenne mich schuldig!Aber die Plüschpflanze fehlt, da muss ich gleich am frühen Morgen tadeln!
Wir haben schon 31 Grad. Da gibt es Kannen zu schleppen. Am Freitag sollen es nur noch 14 Grad sein.
Zeit zum Frieren, aber...auch zum "Durchschnaufen":
Noch einmal zum Thema Balkonbilder, da habe ich immer Hemmungen. Besonders seit jemand (nicht bei mir)
mal gesagt hat:" Die zeigt ja immer wieder die gleichen Pflanzen!"
Man sollte sich da sicher nicht so viel draus machen.
Oh nein, bitte nicht!! Das ist ja schon wieder so herbstlich... :dGibt ja bald Chrysanthemen zu kaufen.
Ich wünschte, das könnte ich auch behaupten... hier gibt es in den Supermärkten noch ganz tolle Sommerblüher, Zinnien, Petunien, Salbei... da könnte ich leider immer was mitnehmen. :lol:Der Markt und die Blumenläden haben derzeit nichts, das mir gefällt und mit dem ich Lücken schließen könnte. Vielleicht kann ich mich ja bald zu einem Besuch im GC aufraffen ...
Nur die ganz jungen Pflänzchen und die ganz kleinen Früchte. Sobald sie eine gewisse Größe erreicht haben, droht eigentlich keine Gefahr mehr (es sei denn es gibt nicht genug anderes schmackhaftes, dann können schon auch mal etwas größere Früchte angefressen sein).Was mir gerade mal einfällt..... mögen die Schleimer Zucchinis?
Nur die ganz jungen Pflänzchen und die ganz kleinen Früchte. Sobald sie eine gewisse Größe erreicht haben, droht eigentlich keine Gefahr mehr (es sei denn es gibt nicht genug anderes schmackhaftes, dann können schon auch mal etwas größere Früchte angefressen sein).