Danke euch! Auch heute war ein Tag zum Genießen - zumindest, nachdem Madame Pixie zufrieden gestellt war.
"Hey Dosi, was ist das denn? Nee, es zappelt nicht. Mach es trotzdem weg. Katzen lieben Sauerkeit. Das weißt du doch."
"Okay, ich geh in Deckung, bis zu mit dem Handfeger durch bist. Dort hinten liegt auch noch ein Blatt. Mach mal hinne."
"Warum schaust du denn so? Ich hab nur schnell einen Kontrollblick gewagt. Ja, haste gut gemacht. Jetzt darfst du faulenzen."
"Ich mach es mir auch gemütlich. Obwohl - du, Dosi, da unten, da liegt noch was. Könntest du ...."
Grrr, die sieht aber auch alles. Fast alles. Die herrlichen Blüten des Ufos im hinteren Eck entgehen ihr. Die Blüten sind echt prachtvoll, wenn auch kurzlebig. Aber von früchten keine Spur. Schade, dass die Pflanze echt zu groß für Balkonien ist. Ich genieße die Blüten - im nächsten Jahr gibt es keine mehr.
Die Pepino blüht immer noch nicht, auch wenn sie sich langsam dazu aufraffen mag. Auch die kommt nicht wieder. Das dritte Jahr in Folge erfolglos. Das sollte reichen.
Immerhin gibt es so Kapazitäten für neue Dinge zum Austesten. Aber dieses Jahr darf alles wachsen, was mag. Ich freue mich auch an schönem Grün.