Lycell’s Balkonien

Lycell

Mitglied
Registriert
05. März 2016
Beiträge
838
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
O weh, Lauren, das finde ich nun gar nicht lustig! Ich möchte doch an deinen Pepinos sehen, wie sie fruchten und wie lange sie zur Reife nun wirklich brauchen. Sprich ihnen mal bitte Mut zu!

Pixie geht kaum noch raus. Liegt faul in ihrer Hängematte rum.
"Viel zu kalt, Dosi! Ich mag keine Schafe."
Katzenfee sagte ja, das sei die Schafskälte.

Habe heute die gelben Sunberrys-Pflanzen entsorgt. Ganze 14 cm Höhe ist einfach nur lächerlich! Die schwarze Sunberry ist da echt problemloser. Da sind draußen noch zwei Pflänzchen, die selbst aufgingen - die haben um die 50 cm. Der Pott ist nun von Million Bells belegt, die es auf dem Markt gab. Ist es wenigstens bunt!

c025.jpg..c026.jpg

Beim Aldi habe ich noch einen Ziersalbei und Federbusch mitgenommen und die Erdbeeren rausgeschmissen, die weder blühen noch fruchten. Schon sieht es etwas freundlicher aus.

c027.jpg..c028.jpg

Und wenn die Schafskälte dann vorbei ist und wieder die Sonne scheint, ist alles gut.
 
  • L

    Lauren_

    Guest
    Lycell, das würde ich auch gerne sehen. :pa:
    Schauen wir mal ob ich sie ermutigen kann.

    Bei uns ist die Schafskälte zu Ende gegangen, der Wind ist zwar noch etwas kühl, aber die Sonne scheint und es ist wieder warm. :cool:
    Da kann es bei euch ja auch nicht mehr lange dauern.

    Balkonkönigin Pixie verbreitet jedenfalls drinnen genauso wie draußen Gemütlichkeit. :pa:

    Million bells sind doch wirklich immer eine gute Wahl - die zaubern sofort schöne Farbflecken. (y)

    Mir ist vorhin im Garten aufgefallen, dass die Schnecken meinen zwei Kürbispflänzchen vollständig den Garaus gemacht haben - und sogar meine Cannas und Paprikafrüchte zerfressen sind. Auch an der englischen Minze haben sich die Schleimer ordentlich vergangen...
    Was für eine Saison... !
    ... und dabei ist erst Mitte Juni.

    Was machen wir jetzt mit der angebrochenen Saison? :grins:
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Da hast du dir hübsche Farbtupfer auf den Balkon geholt!

    Pixie ist es zu kalt?
    Sie hat doch ihr Pelzmäntelchen an.
    Mit Strickjacke hab`s sogar ich geschafft raus zu gehen. :grins:
    Sie mag bestimmt nur nicht dieses graue Bäh-Wetter.


    Oje Lauren - Kürbispflänzchen hinüber?
    Und sogar noch Paprikas gefuttert!
    Das ist gemein!
    Hab gar nicht gewußt, daß Cannas schmecken.
    Das die immer das fressen müssen, was uns gefällt!

    Hier frißt jemand unseren Salat.
    Sind aber keine Schnecken.
    Hab die Asseln in Verdacht.
    Die haben mir schon immer die Radieschen gefressen.


    LG Katzenfee
     
  • Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    838
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Ich jammere ja immer, weil ich keine Brummers habe. Aber zum Ausgleich habe ich dafür auch keine Schnecken! Hm, ich glaube, ich finde das trotz allem ein gutes Geschäft. Die elenden Schleimer sind ja wirklich rücksichtslos :-(

    Das Bäh-Wetter hält noch an. Vorhin wollte sogar meine Balkonfliege lieber hier drinnen sich etwas aufwärmen. Pixie war aber dagegen. Sie hat die herrlichsten Bocksprünge vollführt, um die Beute zu erlegen. Keine Bange - Fliege ist entkommen ;-)
     
  • JardinEnchante

    Mitglied
    Registriert
    08. Aug. 2016
    Beiträge
    392
    Ort
    Überm Atlantik
    Pixie die Fliegenfängerin :D Ist doch praktisch, dann brauchst du keine Fallen aufstellen...

    Die Brummer kommen schon noch. Bei mir fliegen sie wetterabhängig, ist es zu heiss, gehen sie in Streik :rolleyes:
     
  • L

    Lauren_

    Guest
    Ich jammere ja immer, weil ich keine Brummers habe. Aber zum Ausgleich habe ich dafür auch keine Schnecken! Hm, ich glaube, ich finde das trotz allem ein gutes Geschäft. Die elenden Schleimer sind ja wirklich rücksichtslos :-(
    Lycell, das habe ich mir gestern auch gedacht... wenn man eine große Dachterrasse mit mehreren Hochbeeten hätte, könnte man definitiv mehr ernten als bei mir im Minigarten - denn es ist einfach alles angefressen oder komplett abgefressen.
    Leider beginnt ja auch vieles, das angefressen ist, selbst wenn es nicht komplett aufgefressen ist, zu faulen noch bevor es reif ist. (Gerade bei den Paprikas ist das bei mir immer der Fall.)
    Nein, so wirklich Spaß macht das nicht...

    Lycell schrieb:
    Das Bäh-Wetter hält noch an.
    Wie sieht es denn heute aus? :pa:

    Lycell schrieb:
    Vorhin wollte sogar meine Balkonfliege lieber hier drinnen sich etwas aufwärmen. Pixie war aber dagegen. Sie hat die herrlichsten Bocksprünge vollführt, um die Beute zu erlegen. Keine Bange - Fliege ist entkommen ;-)
    Ach, das ist süß. :grins: Königin Pixie bei der Fliegenjagd... ich kann es mir richtig bildlich vorstellen. :grins:
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    838
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Bäh-Wetter frisst sich fest hier. Also, es wird schon wärmer. Aber die Wolken verweilen - angeblich bis Dienstag. Mal schauen. Es gibt ein paar Lücken da oben, so dass ab und an die Sonne kurz vorbei schaut. Man kann es wieder aushalten!

    Ich muss dringend Tomaten aufbinden. Die wuchern heftig (was ich toll finde). Kann ich eigentlich übersehene und jetzt richtig dicke Geiztriebe immer noch rausschneiden/brechen? Ein paar Ecken sind undurchdringlich geworden. Und hey, ich habe eine Gurke im Dickicht entdeckt *freu*
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Lycell, das mit dem Wetter ist ja fies! Ich muss gestehen, dass ich die paar unschönen Tage hier sehr belastend fand. Noch ist der lange, dunkle Winter nicht vergessen.

    Die dicken Geiztriebe kannst du noch abschneiden. Ausbrechen funktioniert ab einer gewissen Dicke und Größe nicht mehr gut. Nur darauf achten, dass die Schere sauber ist - und nicht ganz am Stiel abschneiden (1-2cm stehen lassen), damit potenzielle Krankheitserreger nicht zu tief eindringen können. Mache ich immer, bisher haben meine Pflanzen noch nie Probleme deswegen gehabt.

    Gratuliere zum ersten Gürkchen! :cool:
    Ich habe heute auch das erste im Gurken-Dickicht erspäht. :grins:

    Meine Tomaten und Gurken gehörten auch dringend aufgebunden... das Zeug wuchert wie verrückt. :D

    Ich drücke die Daumen, dass das Wetter bald wieder besser wird (y) - nach dem letzten, überdurchschnittlich sonnenarmen Winter, gehen mir dunkle Tage leider sofort aufs Gemüt! Sonst habe ich im Sommer eigentlich kein Problem mit ein paar Regentagen, aber als es vor ein paar Tagen überhaupt nicht hell wurde, dachte ich mir auch nur "oh neee... das darf ja wohl nicht wahr sein!"
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    838
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Wir hatten ja schon so was wie Sommer und das richtig schön und lange. Aber das reicht natürlich nicht, uns den langen, dunklen Winter vergessen zu lassen. Der war einfach zu heftig. Und deshalb geht mir jeder düstere Tag eben auch aufs Gemüt. Aber das ist zum Glück noch kein Herbst!
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.326
    Bäh-Wetter frisst sich fest hier.

    Bei uns war die Schafskälte doppelt Bäh! Trüb, trüber, zum Trübsinn-Blasen.:(Es sah ja die ganzen Tage nach Regen aus, war aber voll die Verar..... Das heißt bei mir Sinnloswetter. Keine Sonne und keinen Regen ist einfach nur sinnlos.
    Und bis heute ist noch kein Tropfen gefallen. Die Gießrunde wird immer länger und der Fassinhalt immer weniger.
    Mir schlägt die deutlich sichtbare Trockenheit bei den Pflanzen schon sehr auf's Gemüt und vermiest die Stimmung.:schimpf:
    Man müsste theoretisch einige Stunden mit großen Beregnern wie die Bauern auf den Feldern wässern...:d

    ... den langen, dunklen Winter vergessen zu lassen. Der war einfach zu heftig. Und deshalb geht mir jeder düstere Tag eben auch aufs Gemüt. Aber das ist zum Glück noch kein Herbst!

    Und die Zeit vergeht doch unheimlich schnell, findest Du nicht? Ist doch noch gar nicht so lange her, da hat man sich über die hübschen Frühjahrsblüher gefreut und jetzt sind schon wieder die Pfingstrosen durch und die hohen Glockenblumen auch, die blühenden Sträucher ebenso.:eek:rr:Und man konnte sich auf die kommende Zeit freuen. Jetzt kommt schon mal ab und zu der Gedanke an den "Abstieg" (jahreszeitlich) auf. Bei mir jedenfalls.:confused:

    Deswegen hat Mariaschwarz eine sehr gute Idee.

    Hi, Lycell, geh raus und mach ein paar schöne Fotos.
    Das bringt Dich bestimmt wieder etwas mehr nach vorne.

    Ja, paar Zauberweltenfotos. Da kann man sich wenigstens phantasiemäßig entführen lassen und wegträumen...
     
  • Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    838
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Ich hätte auch Lust auf ne Fototour - aber ehrlich, das macht bei Bähwetter einfach keinen Spaß. Und schön ist es hier immer noch nicht. Schafskälte geht angeblich bis zum 20ten. Das dauert ja nicht mehr lang.

    Gestern abend kurz vor Sonnenuntergang riss die Wolkendecke dann doch noch kurz auf. Da wollte die Kleine sofort nach draußen und die so seltenen strahlen des gelben Balles ausgiebig genießen. Richtig schön war es - für uns beide.

    c029.jpg..c030.jpg

    Die Tomaten legen nun richtig los. Einige sind an der Decke angekommen und werden sich quer legen müssen. Im Dschungel auf der Schmalseite herrscht dichtes Gedränge. Wenn jede Blüte zur Frucht wird, kann ich feiern! Und einige Früchte sind ja in Produktion - die meisten noch grün. Rot wird auch ein wenig. Sorte? Hm, wenn ich die ernte, muss ich erst mal schauen, welchem Pott die entstammen. Im Durcheinander ist das nicht leicht auszumachen.

    c031.jpg..c032.jpg
    .
    c033.jpg..c034.jpg

    Ist letztlich fast egal. Hauptsache, es schmeckt. Aber Geschmack und Ertrag will ich für mich dann schon festhalten, um zu wissen, ob was davon nächstes Jahr wieder kommen darf.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.326
    Ach Lycell, so eine schläfrige, abendsonnenstrahlengenießende Pixie-Katze ist richtig süß. Ich glaube, mit einer Reihe solcher Fotos könntest Du auch zu Therapieerfolgen bei Bluthochdruck beitragen. So gemütlich und beruhigend. :cool:

    Und einige Früchte sind ja in Produktion - die meisten noch grün. Rot wird auch ein wenig.

    Dein Bild Nr. 5 ist echt schön. Absolut! Für mich stimmt da einfach alles. (y) Das könntest Du glatt in den aktuellen Fotowettbewerb stellen.(?) :D
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Wow - deine Tomaten haben ja mehr Blüten als Blätter!
    Wenn die alle werden, kannst du einen Stand am Markt aufmachen! :grins:

    .... und dieses Genießer-Gesichtchen spricht Bände!


    LG Katzenfee
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Oh.... ich möcht auch schon reife Paradeiser haben *snief* ich muss noch warten, es knubbelt und blüht wie deppert, doch das mit dem Farbe bekommen, da muss ich mich noch gedulden oder sollte ich denen mal einen nicht stubenreinen Witz erzählen, damit sie rot werden *ggg*
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    838
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Sechs Tomaten durfte ich heute nebst zwei Gurken ernten - zwei mal die Himbeerrose und vier Stück der mexikanischen Honigtomate. Die Mexikanerin ist voll süß im Geschmack. Lecker!
    Aber nun ist nichts mehr rot da draußen und ich muss warten. Trotzdem freut mich das Verkosten dessen, was noch kommen wird.

    Übrigens immer noch Bäh-Wetter. Ab Mittwoch soll es besser werden *hoff*
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Lycell, gratuliere zur ersten Ernte! (y)
    Bei uns wird auch gerade das erste Cocktailtomätchen gelb. :)

    Habt ihr so richtig scheußliches Wetter mit Regen?
    Hier war es mild mit Wolken und Sonne (gegen Nachmittag mehr Sonne als Wolken), eigentlich nicht unangenehm, so um die 22°C. Aber der Wind war einen Tick zu kühl für meinen Geschmack, hätte gerne 2-3 Grad wärmer sein dürfen.
    Aber abgesehen davon war das Wetter eigentlich schön.

    Ich wünsche dir und Pixie einen schönen Abend! :)
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Och Bähwetter.... hier ist es seit Tagen heiß und schwül und wird immer heißer, richtig ungut ist das. Man kann gerne das Bähwetter mit etwas Regen vermischt und weniger Temperatur zu mir schicken ;)

    Gratuliere auch zur ersten Ernte, ich weiß mit welcher Andacht man diese erste Ernte genießt. Ich darf mich noch darauf freuen. Doch vielleicht passt es schon, wenn in zwei Wochen die Enkels hier sind, dann wird da gleich ordentlich genascht. Vor allem die jüngere Enkelin hängt dann dauernd an den Paradeisern und ich hoffe, auch die ersten Himbeeren sind dann auch schon, weil die liebt sie auch sehr.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Ich drücke die Daumen, Helga! (y) - unsere Kleine ist auch schon fleißig am Himbeeren ernten, das ist für die Kleinen einfach so ein Spaß! :pa:

    Lycell, was tut sich auf deinem Balkon-Dschungel?
    Hoffentlich ist deine Schreibunlust nur dem Wetter geschuldet...?
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    838
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Ich hab keine Schreibunlust :) Es tut sich nur nichts auf Balkonien. Es wächst still vor sich hin - aber das ist ja etwas Gutes! Und ich kann doch schlecht jeden Tag Tomatenblüten zeigen ;-) Nicht mal Pixie wollte raus.

    Bähwetter ist überstanden - wobei Bäh nicht Regen war, sondern einfach nur immer Wolken und damit eben duster. Heute sieht es besser aus und für morgen ist ein richtiger Hitzetag versprochen. Ich denke, ich werde morgens in den Park gehen; theoretisch sind die 30° und mehr erst Nachmittags da. Also Fotos durchladen und dann mal schauen ...

    Die erste Harzfeuer wird rot und die Pepino zeigt ganz winzige Blütenansätze. Bisschen spät, finde ich. Tzimbalo macht noch nichts. Das wird wohl bei beiden nichts mehr werden. Aber man muss alles mal ausprobiert haben.
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Wenn alles still vor sich hinwächst, ist das doch toll!
    Stell dir mal vor, die würden laut wachsen......
    .... der Radau wär ja nicht auszuhalten! :grins:

    Schön, daß du schon was ernten konntest!
    Tomaten sind hier noch nicht so weit, aber ich denke
    mal, diese Woche werden die ersten Zucchinis dran
    glauben müssen.

    Freu mich schon auf die Fotos!


    LG Katzenfee
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.425
    Ort
    Vorderpfalz
    Lycell, das gleiche Problem habe ich auch.
    So viel Bilder gibt halt ein Balkon nicht her.
    Daher tue ich mich ebenfalls schwer damit.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Ich verstehe das gut, aber... ich sehe es trotzdem anders :pa: - ich kann mich an deinen Balkonbildern mit unterschiedlichen Tages- und Lichtstimmungen und Pixie und einem kleinen Überraschungspflänzchen hier oder da, oder einer neuen Frucht oder einem neuen Status der vorhandenen Früchte nicht satt sehen. (y)
    Ich finde den Besuch auf deinem Balkon (und natürlich auch anderen schönen Balkonen hier) immer sehr unterhaltsam, und selbst wenn die Ansichten ähnlich sind, das stört mich gar nicht: In meinen Minigarten gucke ich ja auch jeden Tag voller Interesse, auch wenn sich da nicht täglich was tut oder großartig anders ist. Das geht mir hier genauso. :)

    Wie schön, dass sich das Bäh-Wetter endlich verzogen hat :cool:
    - aber es ist wie Katzenfee sagte... die Schafskälte soll ja um den 20.06. herum ein Ende haben, und der ist... genau morgen! (y)
    Auch bei uns soll es ab morgen wieder richtig warm werden, das finde ich super. :cool:
    Bestimmt gibt's dann auch wieder noch deutlicher sichtbare Wachstums- und Reifeschübe auf Balkonien und im Garten! (y)
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    838
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Lauren hat schon Recht. Ich gelobe Besserung ;-)
    Auch ein Balkon gibt viel her, wenn man ins Detail geht und die kleinen Dinge beachtet. Klar - in der Übersicht tut sich meist nicht viel in kurzer Zeit. Aber im Kleinen schön - da mal ne neue Blüte, dort ein Farbschemen an einer Frucht etc.

    Übrigens soll morgen oder übermorgen ein Temperatursturz kommenm der aber nicht lange andauern soll. Ein Grund mehr, den heutigen Sonnentag zu nutzen.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.434
    Ort
    München
    Hallo Lycell, bei uns wirds auch schattig am Freitag, aber nächste Woche soll wieder die Sonne scheinen. Besser wär das. Ich habe drei Wochen Ferien und will pausenlos umeinander radeln.
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.425
    Ort
    Vorderpfalz
    Wir haben schon 31 Grad. Da gibt es Kannen zu schleppen. Am Freitag sollen es nur noch 14 Grad sein.
    Zeit zum Frieren, aber...auch zum "Durchschnaufen":
    Noch einmal zum Thema Balkonbilder, da habe ich immer Hemmungen. Besonders seit jemand (nicht bei mir)
    mal gesagt hat:" Die zeigt ja immer wieder die gleichen Pflanzen!"
    Man sollte sich da sicher nicht so viel draus machen.:confused:
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Noch einmal zum Thema Balkonbilder, da habe ich immer Hemmungen. Besonders seit jemand (nicht bei mir)
    mal gesagt hat:" Die zeigt ja immer wieder die gleichen Pflanzen!"


    So ein Schmarr`n!
    Ist doch in den Gartenfreds auch so.
    Wenn man ständig was Neues zeigen möchte, müßte man laufend die
    "alten" Pflanzen raus reißen und durch Neuzugänge ersetzen.
    Das macht doch kein Mensch!!
    ..... und wenn man nur Neuzugänge zeigen dürfte, wären aber alle
    Freds - egal ob über Garten oder Balkon - sehr leer und bilderlos!


    LG Katzenfee
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Joa, was für ein Jammer - bitte nicht von dem beeinflussen lassen, was ein Döskopp' sagt... wir "normalen" Gartenfreaks sehen auch gerne dieselben Pflänzchen immer wieder :pa:
    Ich stimme Katzenfee absolut zu - wenn man im Garten oder auf Balkonien nonstop neues sehen wollte, müsste man doch wirklich täglich alles rausreißen - das wäre ja wirklich Schmarrn.
    Und wir erfreuen uns doch nicht nur einmal an unseren Pflanzen oder anderen schönen Pflanzen, die wir hier zu sehen bekommen... da könnte man ja auch in (Garten)Ausstellungen etc. gehen, da bräuchte es keine Pflänzchen die man hätschelt und päppelt, um sich an ihrer Entwicklung zu freuen. :)

    Ich guck mir gerne alles mehrmals an (sieht ja trotzdem nicht immer genau gleich aus), das wird mir nicht langweilig! :pa:
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    838
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Klar zeigen wir immer die gleichen Pflanzen, Joa. Wem das nicht gefällt, kann ja wegschauen. Aber eine Pflanze ist doch nicht immer gleich - die verändert sich im Laufe des Jahren und zeigt somit neue "Gesichter".

    Ich zeig übrigens auch immer die gleiche Katze :)
    In der Düsterphase war sie kaum aus der Schlafhöhle zu bekommen. Hab sie mit dem Fisheye geärgert.

    c036.jpg..c035.jpg

    Aber in der Abendsonne ist sie gern im Freien. ´Bei schönem Wetter gibt es dort auch mehr zu sehen - und seien es nur die Vögel und meine einzelne Fliege da draußen. Und außerdem gibt es viel zu schnuppern.

    c037.jpg..c038.jpg

    Die Himbeerrose überrascht mich. So viele Früchte reifen an der eigentlich kleinen Pflanze, Toll. Und die Ananaskirsche hängt voll und blüht weiterhin. Die in die Ampel zu setzen war die beste Idee überhaupt. Da oben fühlt sie sich sauwohl und kann sich ungestört ausbreiten.

    c039.jpg..c040.jpg

    Noch zwei Fisheye-Bilder (entzerrt). Die linke Seite ist dicht. Im Schlafzimmer, das hinter der Tomatenwand liegt, ist es angenehm abgedunkelt. Herrlich. Die rechte Seite wirkt nicht so kompakt. Deren Gestaltung im nächsten Jahr muss ich mir gründlich überlegen.

    c041.jpg..c042.jpg

    War heute im Luisenpark. Ganz dumme Idee! Sämtliche Schulklassen und Kindergärten waren auch da; also extremn laut und kaum was Tierisches zu erblicken. Und heiß war es natürlich auch! Wäre besser in den Wald gegangen. Egal - wennn jetzt der Temperatursturz kommt, würde ich mich ärgern, wäre ich daheim geblieben.
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Ich zeig übrigens auch immer die gleiche Katze :)


    Da würde ich mich aber wundern, wenn du
    plötzlich `ne andere Miez zeigen würdest!

    ..... und außerdem .... du kannst gar nicht so viele Miezebilder einstellen,
    daß sie uns zuviel wären!
    Im Gegenteil!


    Aber in der Abendsonne ist sie gern im Freien. ´Bei schönem Wetter gibt es dort auch mehr zu sehen - und seien es nur die Vögel und meine einzelne Fliege da draußen. Und außerdem gibt es viel zu schnuppern.


    Pixie geht es eben genauso wie uns.
    Wir wollen doch bei "Igitt-Wetter" auch nicht raus.


    Die Himbeerrose überrascht mich. So viele Früchte reifen an der eigentlich kleinen Pflanze, Toll.


    Wow - die hängt ja wirklich über und über voll!


    Die linke Seite ist dicht. Im Schlafzimmer, das hinter der Tomatenwand liegt, ist es angenehm abgedunkelt.


    Mußt du schon das Licht einschalten,
    wenn du was aus dem Schrank nehmen willst? :grins:



    LG Katzenfee
     

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.556
    Ort
    Thüringer Wald
    Mao tse Tung hätte in Anspruch genommen, dass man nicht zweimal in den gleichen Fluss spucken kann. Da gibt es in einer einzigen Sekunde viele Tausende Veränderungen.
    Und darum kann man auch nicht zweimal die "gleiche" Pflanze fotografieren.
    Und ich finde es spannend, wie sich Gärten und Balkons in kurzem Zeitraum entwickeln.
    In meinem letzten Post habe ich darauf hingewiesen, wie froh ich bin, dass sich mein Garten nach dem Umbau von "Schema F" in Jahresfrist wieder zu einem naturnahen Garten wandelte.
    Und ja, es ist immer wieder mein Garten.

    20180618_182146.jpg
     

    Schmucklillie

    Neuling
    Registriert
    19. Juni 2018
    Beiträge
    1
    Hallo.

    Lycell habe eben deinen Kater/Katze gesehen und bin einfach nur verbliebt in sie. ohhh du hast aber grünes Däumchen.


    LG
    Schmucklillie
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Lycell, auch wenn ich Miezen generell liebe und alle gerne sehe, freue ich mich besonders darüber, hier bei dir immer Pixie zu sehen... ich finde alle Bilder von ihr wunderbar!
    Schließe mich Opitzel und Katzenfee voll und ganz an. :pa:

    Das Bild mit Pixie & abendlicher Balkonkulisse zeigt eine ganz tolle Atmosphäre, es vermittelt gleichzeitig ein Gefühl von Idylle und Weite! Toll eingefangen!! (y)

    Die Himbeerrose ist wirklich ein kleiner Massenträger (y) ich hatte sie zweimal im Anbau und war auch sehr überrascht über den immensen Ertrag.
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.637
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Wer das mit den immer gleichen Bildern gesagt hat, Joa, der soll sich von den entsprechenden Threads fern halten und diese nicht anschauen.
    Pflanzen verändern sich und deshalb ist es schön, sie öfters abgebildet zu sehen.
    In Natura wäre die Beobachtung natürlich noch schöner!
    Und auch Tierfotos sehen wir alle gerne, also immer her damit.
    Ich schaue mir gerne Fotos an.


    Pixie hätte ich auf den Fotos nicht sofort erkannt, Lycell.
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    838
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Mag euch noch ein paar wenige Eindrücke von gestern zeigen - abseits der Menschenmenge. Der Sommerflor im Park ist üppig, aber natürlich nicht die Pracht, die im Frühling herrscht. Es ist trotzdem bunt und für alle Flieger herrscht ein reich gedeckter Tisch.

    c043.jpg..c044.jpg

    Der Spatz grinst sich eins, weil ich keine Eichhörnchen finden kann. Klar, dass die sich verstecken, wenn so viele Leute lärmen. Im Seerosenteich blüht es und das natürliche Spiegelbild bezaubert.

    c045.jpg..c046.jpg

    Und da zeig ich euch mal, warum ich immer so viel mit mir rumschleppe auf Ausflügen.
    Da, wo der Pfeil hinzeigt, nisten Störche. Man kann sie kaum erkennen. Deshalb kann ich mich nie überwinden, das große Tele daheim zu lassen. Denn damit bekomme ich vom gleichen Standpunkt aus die Störche eben zu Gesicht. Die Jungen sind ziemlich ausgewachsen nun.

    c047.jpg..c048.jpg

    Heute genieße ich den Balkon, denn es wird noch einmal schön, ehe es übers Wochenende dann eher nicht so toll wird.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Wunderbare Bilder, Lycell, sieht richtig nach Urlaub aus! Und der freche kleine Spatz - und der Blick ins Storchennest - toll! (y)
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Sehr schöne Bilder, Lycell!
    Die bunte Blütenpracht sieht toll aus!

    Die letzten beiden Bilder sind wirklich aus
    der gleichen Entfernung geschossen?
    Wahnsinn!
    Bin begeistert!


    LG Katzenfee
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Um München herum (gar nicht so weit außerhalb) gibt es seit ein paar Jahren wieder einige, Maria. :)
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Ja, mit der Nikon P900. 2000mm Brennweite ist halt schon super, auch wenn die Qualität da schwer nachlässt. Begeistert mich trotzdem immer wieder, was die Telestellung da zeigen kann.


    Ich finde das faszinierend!
    Wenn du`s nicht extra erwähnt hättest,
    hätte ich das nie geglaubt!


    LG Katzenfee
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Ich finde auch absolut faszinierend, was in der Fotografie alles möglich ist! :)
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    838
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Ich mag den großen Zoombereich dieser Kamera sehr, auch für Mondbilder.
    Als ich sie recht neu hatte, habe ich zwei Testbilder gemacht. Ich zeig sie euch mal. In der oberen Hälfte die Weitwinkelstellung, die etwa mittig ein Tier hat, das man erst beim reinzoomen sieht. Und das Tier in der unteren Hälte bei voller Telestellung. Das ist schon beeindruckend.

    cZoomtest2.jpg..cZoomtest1.jpg

    Die Auslösung hab ich etwas größer gelassen, damit man mit zwei mal draufklicken mehr erkennen kann.

    Heute ist es kühl. Nur noch 13°, aber wenigstens keine Wolken bis jetzt. Übers Wochenende zumindest ist es nicht wirklich sommerlich. Nun ja, wir haben Stadtfest. Eigentlich regnet es da ja immer ....
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Wahnsinn!
    In der oberen Hälfte sehe ich gar nicht,
    daß da ein Vogel ist.
    Selbst in der Vergrößerung kann ich ihn nur erahnen.


    LG Katzenfee
     
  • Similar threads

    Oben Unten