Ja, ich denke schon, dass Pixie mich halbwegs gut erzogen hat. Ob sie ein tolles Leben hat? Sie würde wohl lieber durch Flur und Feld streifen, Mäuse und anderes jagen und liebestolle Kater betören. Ich denke eher, ich hab durch sie ein tolles Leben. Aber ich versuche, das ihre angenehm zu machen mit etwas Spannung, Spaß, Spiel und Abwechslung.
"Geh weg, Dosi. Du hast dein Grünzeug. Das Papier gehört mir!"
...
"Oh, du gehst raus? Ich komme mit. Schau mal, da hinten sind noch zwei Quadratzentimeter Platz. Willste nicht was hinpflanzen?"
..
Ein schöner Tag. Sonne, Sonnenkraft für den Plätscherbrunnen und Vorfreude auf die Portulakröschen, die ich mir nun doch noch gegönnt habe, nachdem ich so lange standhaft darauf verzichtete. ... Und Freude über den Wein, der sich anscheinend richtig wohl fühlt und wie ich die Sonne genießt.
..
Es wird! Der Dschungel naht. Die Schmalseite ich ziemlich zugewuchert und auch die breite Seite gedeiht. Täglich gibt es eine Ananaskirsche zum Futtern; Kräuter und Salate gedeihen auch noch und der betörende Duft von Basilikum beherrscht die Szene.
..
Himbeerrose blüht reichlich. Und die Heidelbeere beendete die Blütezeit. Ich hoffe sehr, dass irgendwas befruchtet wurde. Pinseln geht da ja nicht, nur rütteln. Es bleibt spannend.
..
Ach ja, die Hasel. Krumm und "unvollkommen", mit schlaffen, verdrehten Blättern, bizarren Zweigen, eigenwilligem Wuchs. Keine perfekte Pflanze, so rein optisch. Im Sommer sind die Korkenzieher ja irgendwie seltsam. Aber ein bisschen wie ich - verschroben, unvollkommen, alt aussehend, eigenwillig. Ich mag sie. Hoffentlich gefällt es hier besser als in der Kummercke.
..
.
..
"Dosi, da ist ne Fliege ins Wohnzimmer. Soll ich die jagen gehen? Oder verjagst du die selbst?"
...
"Mach du das. Ich kann jetzt hier nicht weg. Die doofen Tauben wollen auf unserer Brüstung landen, wenn ich nicht aufpasse. Ich behalte die besser mal im Auge."
..
Ein toller Tag. Und noch scheint die Sonne. Das muss man einfach genießen und sich darüber freuen!