Spätzin
Foren-Urgestein
Wunderschön, besonders Ihre königliche Majestät!
Tolle Spiegelbilder - und schon hast Du zwei Plüschpflanzen.
Tolle Spiegelbilder - und schon hast Du zwei Plüschpflanzen.
Das schafft so nur das Fisheye-Objektiv, das so viel auf das Bild holt (nahe 180° Bildwinkel), dass gerade Linien am Rand immer gebogen sind. Ich mag den Effekt sehr gerne.Aber wie bekommst du den Balkon rund?
Katzen sind in Fell gepacktes Glück
Das schafft so nur das Fisheye-Objektiv, das so viel auf das Bild holt (nahe 180° Bildwinkel), dass gerade Linien am Rand immer gebogen sind. Ich mag den Effekt sehr gerne.
Oder, wer aber kennt ihn nicht, den Moment: Trockenfutternapf voll, Nassfutter sauber abgeschlabbert, Katze VERHUNGERT. Man ist kein Unmensch, macht eine neue Packung NaFu auf. “Igitt, willst du mich vergiften?“
Das muss nicht unbedingt eine Figur sein. Ich hab viel Krimselkramsen auf den Regalen stehen - und siehe da, das kann man alles bewegen! Dosi kann ja täglich mehrmals alles wieder aufheben und schön hinstellen, damit Fellnase auch was zum Bewegen hatEs sei denn, Fellnase sieht eine Figur.
den Blick kenn ich auch zu gut :grins:manchmal wird dann doch das abgeschlabberte Nassfutter weiter gefressen, weil der neue Beutel auch doof war. Mein Herr ist schon ganz alt, ich bin froh um jedes seiner Hüngerchen, das er noch so hegt. Endet manchmal in drei aufgerissenen Beuteln, bis das Passende dabei ist (lach)
Wie alt ist deiner denn? Meine müssen da durch, vielleicht in ein paar Jahren dürfen sie so Spirenzchen machen. Wenn sie nicht direkt die eine Sorte bekommen, die sie aus der Packung am liebsten mögen (so lange es die nicht zwei Tage hintereinander gibt), fressen sie die andere Sorte auch nach ein paar Minuten.
So muss das Unser Ältester ist irgendwas zwischen 17 und 18 (kam 2002 aus dem Tierheim und war zwischen ein bis zwei Jahre alt). Kommt alles weg, gibt nochmal zwei hungrige Mäulchen
Ok, in dem Alter darf Mieze das. Schön, dass noch zwei kommen. Sind die schon da?
Das muss nicht unbedingt eine Figur sein. Ich hab viel Krimselkramsen auf den Regalen stehen - und siehe da, das kann man alles bewegen!
"Du kannst ja machen, was du willst, Dosi. Aber ich finde, es gibt nichts besseres, als einen richtig schönen Tag auf der eigenen Oase zu genießen."
Anhang anzeigen 592545
Na ja, so geht es mir auch, dass ich die Dinge am liebsten sofort haben würde - aber manches geht eben nicht mehr in diesem JahrDer Virus wirkt sich bei mir anders aus:
...... hier könnte ich noch .... oder dort fehlt noch ......
Aber möglichst gleich - nicht erst nächstes Jahr! :grins:
Und abgesehen davon laufen einem doch auch hier ständig irgendwelche tollen neuen Anregungen und Ideen über den Weg, die man nicht sofort umsetzen kann! a:
Jetzt blühen die ersten Dahlien, die ich selbst vorgezogen hatte. Aber wie so oft klafft eine Kluft zwischen Werbung und Wirklichkeit. So schön Rot wollte ich die kleinen Dahlien haben!... ihr rot ist - nun ja, man sieht, dass das nicht ganz hinhaut.
Immerhin ist es aber eine Dahlie
Anhang anzeigen 592537..Anhang anzeigen 592538
Doch trotz allem ist das schönste Bild das Letzte!
Das Gesichtchen - ein Traum!
Sie macht so richtig einen auf Genießer!
Da bin ich manchmal auch enttäuscht, wenn das Etikett nicht stimmt.
Dinge, die sich nicht bewähren, gebe ich spätestens nach ein paar Jahren auch auf. Manches mag an manchem Standort einfach nicht, es ist so.
Blümchen sind leider wirklich sehr sonnenhungrig... die meisten jedenfalls. Ich überlege gerade, was gut im Halbschatten/Schatten gedeiht... da gibt es schon auch einiges, allerdings bin ich da nicht so fit - habe hier schon viele gute Tipps bekommen, aber noch sind sie mir nicht in Fleisch und Blut übergegangen, weil ich bisher auch immer eine besondere Schwäche für die "Sonnenkinder" hatte.
Solche Pläne ... Also überlege ich eben jetzt schon, mit was ich die evtl. im Herbst bestücken könnte.
Da darf nichts rein, was beerntet wird (weil ich nicht dran komme); nichts, was man ständig festbinden muss. So einen Meter hoch wäre nett, oder auch 1,5; nicht mehr. Möglichst mehrjährig.
Ach ja, und hübsch
Und das alles in 30 cm. Irgendwelche Ideen? Ich hab grad keine ....