Das stimmt, Schluesselblume, Spinnmilben sind nicht los zu kriegen. Ich sprühe täglich Wasser. Aber das stört die irgendwie nicht. Immerhin beruhigt es mein Gewissen.
Wir beide waren jetzt eine Weile draußen. Pixie wollte erst mal gucken - und dann einfach faulenzen.

..
An der Brüstung bekommen Pflanzen ja keine Sonne ab. Da habe ich jetzt trotzdem vor einiger Zeit mal eine Funkie hingestellt; hoffend, sie kommt mit einer halben stunde Sonne aus. Bisher ist sie unverändert. Bis auf die Überraschung, als ich heute diese Blüte sah. Ich wusste bisher nicht, dass Funkien solche Blüten haben können.

..
Ein paar Hornveilchen wohnen noch bei den Tomaten. Und die Himbeerrose blüht prachtvoll. Sie wächst auch schön. Nur die Fuzzi Wuzzi in der anderen Ampel kommt noch nicht in die Gänge.

..
Die Aldi-Pepino wächst langsam, aber sie sieht richtig gut aus. Ich bin gespannt, was aus der wird. Der gelbe Nachtschatten hingegen trödelt wirklich. Ich habe ja hudnerte von wilden Sämlingen der Sunberry ausgerupft. Einer steht noch irgendwo und ist bald so groß, die diese mühsam vorgezogenen Pflänzchen. Bin gespannt, ob die gelbe Sorte auch so hoch wird wie die dunkle.

..
Die Printo hat sich was eingefangen. ich fürchte, die wird mir keine Freude mehr machen, auch wenn die erste Gurke ausgesprochen lecker war. Schädlinge sind keine dran. Wird irgendein Virus sein. Doofe Sache das. Dafür scheint das Ufo sehr lebensfähig. Ich fürchte fast, das wird noch richtig groß.

..
Hier mal ein Bild meiner Unterpflanzung der Tomaten. Das ist ein wildes Durcheinander, weil dieses Jahr einfach alles mitspielt. Tomaten, Oregano, Petersilie und Salat ist ja noch gewollt. Der Mangold dazwischen hat sich heimlich angesiedelt. Ich fürchte, den kann ich auf Dauer nicht lassen, weil er die Tomate sonst im Wurzelbereich zu sehr bedrängt. Aber ausgraben und umsetzen mag er nicht, also muss ich ihn wohl futtern. Und dann noch ein Blick auf die Ananaskirsche. Bin heute mal hingeklettert zu ihr - da hatte sie doch glatt fünf Früchte in der Ampel versteckt. Ist mir schon lieber, wenn sie die runter wirft und ich sie nur aufheben muss.

..
Balkonien ist weiterhin brummerfreie Zone. Aber ich sehe täglich Fliegen, so ganz normale, und ich freue mich auch über die.