Ich hab auch schon festgestellt, daß es sich in Töpfen
wahrscheinlich besonders bequem sitzt und liegt! :grins:
Das nehme ich auch an. Wenn ich nur mehr Platz hätte, dann würde ich ihr einen eigenen Pott hinstellen, mit Gras bepflanzt und Katzenminze. Aber auf ihren Aussichtssitzplatz will sie ja auch nicht verzichten.
Haben sich die Tzimbalo mittlerweile erholt? Wobei ich die eigentlich sehr schön fand, überhaupt nicht kränklich...
Nun ja, so richtig gut sehen sie nicht aus. Irgendwie komisch. Aber ich habe Hoffnung, dass sie sich noch erholen. Bisschen wachsen sollten die Zöglinge ja alle noch.
Ich denke das Abbrechen der Blüte macht vor allem bei grossen annums Sinn.
Vermutlich ist das so. Aber ich habe mich überwunden und die erste Blüte entfernt - damit ich in Zukunft im Brustton der Überzeugung sagen kann: "Die Erfahrung hat gelehrt, dass das Quatsch ist" ;-) Erfahrung ist doch immer ein tolles Argument *kicher*
Pixies Gesichtsausdrücke sind einfach zu herrlich!
Schade, dass ihr der Taubenbraten entgangen ist.
Die Taube kam heute wieder. Pixie sah sie und blieb wie erstarrt stehen, obwohl die Balkontür offen war. Sie ist nicht raus und irgendwann flog der Besucher davon.
Bei den Beeren muss ich mich auch jedes Jahr beherrschen, vor März nicht groß hinzuschauen...
Das lässt hoffen. Bei meinem Wein tut sich auch noch nichts. Aber okay, das Wetter verbietet ohnehin, vor März groß zu schauen. Jetzt wächst freiwillig bestimmt nichts mehr.
Die Sonne scheint hier zwar, aber der Wind ist eisig. Hab wieder Vlies gespannt zum Schutz vor Windchill und zu starker Sonne. Ist ja nur für ein paar Tage. Noch eine Woche ertragen wir das. Und dann bestehen wir auf frühlingshaftem Märzwetter! Außerdem will ich dann ins GC und auch was Blühendes draußen pflanzen dürfen.
Immerhin habe ich heute geerntet. Es gab Winterportulak und Petersilie im Salat. Nun hat die Minze Platz zum Wachsen. Wusste gar nicht, wie lecker roher Portulak schmeckt. Muss ich im Spätherbst unbedingt wieder säen. Der, der jetzt wächst, ist ja hier versamt.
Aldi hatte diese Woche u.a. Dahlien. So was hatte ich noch nie. Hab auch keine gekauft. Aber da waren Mini-Dahlien dabei, ungefüllt und richtig schön. Kämpfe noch. Also, wenn Montag noch welche da sind, weiß ich nicht, was passiert. Ob man die unter Tomaten setzen könnte?