L
Lauren_
Guest
Genau, irgendwo muss die heutige Ausbeutermentalität ja auch ihre Grenzen haben!Du musst denen auch mal ein paar Nüsse geben, ohne Gage würde ich mich auch nicht so einfach knipsen lassen![]()
(kleiner Scherz
Genau, irgendwo muss die heutige Ausbeutermentalität ja auch ihre Grenzen haben!Du musst denen auch mal ein paar Nüsse geben, ohne Gage würde ich mich auch nicht so einfach knipsen lassen![]()
Nee Stupsi bleib besser so wie du bist.
Ein zorniges Gesicht steht dir nicht.:grins:
Genau, irgendwo muss die heutige Ausbeutermentalität ja auch ihre Grenzen haben!
(kleiner Scherza: )
Okay, die nennen das dann "Winterdorf" und nicht "Weihnachtsmarkt", aber es ist für beide Bezeichnungen doch noch viel zu früh.
Uaaaaaah!!!! :dMeine Lieben in 5 Woche ist der 1.Advent, ja ja nicht mehr lange bis Weihnachten :grins:
Adventskalender sind inzwischen ja normal, allerdings habe ich letztens bereits den ersten heruntergesetzten Adventskalender gesehen. Das fand ich erstaunlich früh, das beginnt doch sonst immer erst im Januar. :- )
Meine Lieben in 5 Woche ist der 1.Advent, ja ja nicht mehr lange bis Weihnachten :grins:
Das stimmt. Ich fand die St. Martinsgeschichte als Kind immer so beeindruckend und schön - wie St. Martin seinen Mantel mit einem armen Menschen in Not geteilt hat... eine sehr wichtige Geschichte für alle kleinen Kinder mit einer wunderbaren Vorbildfunktion! Solche Traditionen können gar nicht hoch genug gehalten werden... gerade in einer Gesellschaft, die zunehmend egoistischer wird.Laternenumzug ist einer davon. War als Kind so schön und wichtig.
Lycell, das enttäuscht mich jetzt offengestanden ein bisschen.Vorbildfunktion bei St.Martin? Nun ja, den Mantel, den er da zerschnitt, gehörte ja nicht ihm. Als römischer Soldat war der Eigentum der Armee. Und dafür bekam er bestimmt auch ne Strafe. Ist ein bisschen wie Robin Hood - den einen wegnehmen und den anderen geben.
Vorbildfunktion bei St.Martin? Nun ja, den Mantel, den er da zerschnitt, gehörte ja nicht ihm. Als römischer Soldat war der Eigentum der Armee. Und dafür bekam er bestimmt auch ne Strafe. Ist ein bisschen wie Robin Hood - den einen wegnehmen und den anderen geben.
Ich würde Kindern auch nur die Martinsgeschichte erzählen, wie es allgemein gehalten wird. Denn sie soll ja Selbstlosigkeit und Mitleid lehren.
Tut mir leid, wenn ich da einen Nerv getroffen habe. Liegt vielleicht daran, dass mir als Kind mit solchen Geschichten klar gemacht wurde, dass ich nichts für mich selbst wollen soll, sondern stets, naja, eben selbstlos, fügsam etc. sein.
Nichts für ungut.
.Möchtest du lieber ein egoistischer Mensch sein der auf alles und jeden Sch....?
Ja, ich....
Und der Strauchbasilikum blüht heftiger als im Sommer. Ich könnte heulen, wenn ichd ran denke, was der Frost damit anstellen wird.
Ich will Frühling!
Da sprechen wir uns Ende Januar, spätestens Ende Februar nochmal!Ich will nicht gleich FrühlingBrauche meine Winterpause zum kreativen Schaffen :grins: