.Muss GG gleich mal damit beauftragen, herauszufinden, ob meine Kamera sowas auch kann.
Stupsi, hab mal nachgeschaut- diese Anderswelt-Bücher sind ja verflixt teuer. Aber das ist genau die Technik. Faszinierend sind solche Bilder schon. Freut mich, dass euch die Spielerei gefällt.
Da gibt es dann plötzlich riesige Baummonster oder zarte Luftgeister.
Der Spiegeleffekt ist natürlich toll. Aber ich arbeite mich gerade auch in weitere filter ein, die man vors Objektiv klemmt. Denn warum sollten Wolken nicht auch mal rot sein oder lila? Was heißt da "arbeiten"? Ich versuche, ein fast vergessenes Hobby neu zu entdecken.
Ja, GG spielt gerade mit einem solchen Progamm rum und auch recht erfolgreich. Das will ich auf meinem Compi auch haben!:grins:Ich fürchte, diesen Trick haben nur Olympus-Kameras drauf. Aber natürlich lässt er sich per Bildbearbeitung auch herstellen.
Ich fänd ja so ein unmöglichkeits-Fred oder Anderswelt what ever Faden super!
Die Fotos sind so genial, das müssen mehr Menschen sehen Lycell!
Für einen ganze Fred hab ich noch zu wenig Beispiele - aber es hat mich gepackt und ich werde bald wieder losziehen. Vielleicht mach ich im Foto-Treff dann einen Faden auf. Mal schauen.
Stimme absolut zu. :lol: Wir lernen von kleinauf immer, dass Dinge, die wir nicht gerne tun, so sinnvoll sind während Dinge, die wir gerne tun, Luxus und oftmals sogar Zeitverschwendung seien... und es dauert extrem lange, sich von dieser inneren Einstellung frei zu machen.Lycell schrieb:Orangina: Zeitversäumer sind nur Dinge, die keine Freude machen - was erfreut, kann niemals versäumte Zeit sein *zwinker*
Orangina: Zeitversäumer sind nur Dinge, die keine Freude machen - was erfreut, kann niemals versäumte Zeit sein *zwinker*
Na, z.B. "Fotos - alles andere als gewöhnlich" oder " Fotos - ganz ungewohnt" oder auch "Foto-Technik-Möglichkeiten - Spielereien und Spaß" oder wie Du es selbst schon ausdrückst: "Fotospielereien, die Spaß machen" u. Ä.Wegen der Bilder macht ihr mich ganz verlegen. Bin alles andere als Profi. Es war nur eine Spielerei, die Spaß macht. Wie sollte ein entsprechender Thread denn heißen und was sollte da rein?
Du? Die Doro ist ganz lieb. Entweder du stellst deine Fotos in den Kreativblock ein, oder du fragst sie einfach ob du aas extra machen solltest...Du hast echt gute Ideen. Das könnte durchaus etwas werden und auch andere einladen, mitzumachen. Ich will nur Jazz Brasils Kreativ-Blog nicht in die Quere kommen...
Geht mir genauso...Lycell schrieb:Auch wenn das Wetter anderes sagt - ich will noch nicht an einen (nahen) Winter denken :grins:
Sie hat sie bestimmt einfach noch nicht entdeckt...Hummelchen ist auch wieder da. Wieso ignoriert die die Artischocke?