Tolle Fotos, eine Menge schöner Motive!
Hihi, wegen der Spinnen werde ich mal sehen was sich mache lässt

- ich bin ja heilfroh wenn ich keine sehe und versuche, sie in ihren Domizilen an der Hauswand so wenig zu stören wie möglich.
GreenGremlin hat natürlich Recht - die Handtellergröße (das aber ungelogen) bezieht sich schon auf die Spinne mit Beinen. Aber... die sehen in natura für jemanden, der kein Spinnenliebhaber ist, schon brutal aus. Aus dem Augenwinkel würde man bei so großen Tieren spontan erstmal keine Spinne vermuten. Und von Angesicht zu Angesicht... ist es nicht so viel angenehmer.
Bei uns ist es wie bei GreenGremlin... was keine Miete zahlt und nicht grün oder bunt ist und Photosynthese betreibt, fliegt raus. :grins:
Wegen der Holzfliesen - unsere Nachbarn haben kleine Kinder

ich vermute insofern mal, dass da erheblich mehr durch die Ritzen fällt - wobei ich da auch eine Spezialistin wäre

- bei mir würde es bestimmt schon auf den Fliesen zu leben anfangen

Würde mich aber alles nicht davon abhalten, welche zu verlegen - leider ist GG nicht so begeistert von der Idee

und so leben halt wir mit den hässlichen grauen Gehweg-Platten, die schon bei unserem Einzug verlegt waren...
Bin mal gespannt wofür du dich letztlich entscheidest, Lycell. Gut aussehen tut vieles.
Das mit deiner Ophelia finde ich allerdings recht seltsam

- ich baue die Sorte seit vielen Jahren an, nie Probleme, immer robuste Pflanzen.
Allerdings mögen sie volle Sonne (stehen bei mir immer an der hellsten Stelle auf der Südwest-Seite). Evtl. insgesamt zu wenig Licht?
Gratuliere zum Marienkäferchen!

a:
- bei und sind leider dieses Jahr extrem wenige unterwegs...