Ist das Wetter nicht herrlich?
Und das soll sogar noch ein paar Tage anhalten. Heute dürfen alle meine Setzlinge zum ersten Mal draußen übernachten. Ich hoffe, sie freuen sich darüber.
Während viele Tulpen noch in den Startlöchern sitzen, sind andere nun schon abgeblüht und zeigen in ihrem Verwelken eine andere, aber überaus ansprechende Schönheit. Schneidet man verblühte Tulpen eigentlich ab? ich meine, stärkt das die Zwiebel? Die Blätter müssen ja bleiben.
Der Kohl macht voran. Da kommen noch viele blüten nach. ich hoffe, sie halten auch ein wenig, denn ich finde, es sieht einfach wunderschön aus.
Meine "Blumenwiese", die ja aus zwei dicht gesteckten Kästen mit Frühlingsblühern besteht, habe ich Herbst mit Kuba-Spinat bestückt. Dachte mir, dass das hübscher ist als nackter Boden. Geht mir dabei weniger ums essen. Und ich habe heute verzückt die ersten Blüten gesehen. Soooo niedlich sind dir.
Ansonsten natürlich alles schon wieder viel zu voll. Weiß noch gar nicht, wo ich alles unterbinge dieses Jahr. Womöglich muss dann doch noch manches weg. Mal schauen.
Es ginge ja, wenn nichts mehr dazu käme. Aber heute habe ich Gurken eingeweicht. Und ich schätze, der Markt oder das Gartencenter werden mich auch noch verführen :schimpf: