Das winzige Schäfchenwölkchen von heute morgen ist gewachsen und türmt sich jetzt als gewaltige Wand auf. Bin gespannt, ob es heute Nacht knallt.
Wenn gestern wirklich der ganze Sommer war, wird es jetzt langsam Herbst und die Pilzzeit beginnt. Die ersten verstecken sich jedenfalls schon im Unterholz, äh, unterm Mangold. Ach ja, der rote Mangold da, der ist mir heute auf dem Markt begegnet und wollte unbedingt mit.
-
Schaut genau hin, auch wenn es nicht völlig scharf wurde. Ich habe eine! Eigentlich hab ich zwei, aber die andere finde ich grad nicht. Eine Schwebfliegenlarve war ja auch schon da. Blattläuse gibt es schon noch, aber es sind viel weniger geworden. *freu* Begeisternd ist die Blütenpracht der Portulak-Röschen. Es sind nur zwei kleine Pflänzchen. Aber sie schieben Blüte um Blüte.
-
Die obligatorischen Lilien
Hier die rechte Ecke. Näher komme ich irgendwie nicht gescheit ran. Es ist eine Pracht - zumindest aus der Nähe. Sie sitzen halt sehr weit oben mit ihrer unverbaubaren Aussicht.
-
Die untere Lilie hat noch Knospen. Aber eigentlich ist auf dem Stengel doch eh kein Platz, um alles gleich voll aufblühen zu lassen. Neben der riesigen Lilie wirkt die Hauswurz sehr bescheiden - aber ich finde, sie blüht nicht weniger schön.
-