Tja, ich hab hier keine Sonne *snief*, dafür Regen und, äh, Kühle würd ich mal dazu sagen. Muss sogar jetzt schon Licht einschalten, so duster ist es. Sogar Pixie grummelt, weil doofes Wetter eben auch Dooflaune machen will. Schafft es aber nicht! (Bilder mit Sonnenschein sind von gestern)
Noch steht die Tomatenwand. Es reift noch so manches, aber die große Fülle ist vorbei. Ich fürchte, in Kürze muss ich mich von was anderem als den Tomätchen ernähren.
.
Nun ja, der Radieschen(Salat) ist erntereif. Darüber freue ich mich.
Die Sunberrys, miep, sie schmecken mir halt nicht. Warum gibt es außer denen und den Spinnmilbenmagneten (Ananaskirschen) eigentlich kein einjähriges Beerenobst? Oder kenne ich es nur nicht?
.
Dieses Jahr habe ich mal Samen abnehmen probiert. Bei den Portulakröschen geht ja echt easy. Hätte ich nicht gedacht. Sollte noch mal an einem Tag die Sonne scheinen, hole ich noch Nachschub.
.
Der Winterportulak kommt garantiert wieder ohne Nachhilfe. Aber als ich den rausnahm, als die Kübel für Tomaten und Co. gebraucht wurden, habe ich den ganzen Rest samt Blüten und Fruchtansätzen in ein netz gesteckt - und vergessen. Nun hab ich das trockene Zeug rausgekramt und geschüttelt. Sieht für mich nach Samen aus, den ich dann ausbringen werde, wenn die Tomaten weichen.
.
Da es jetzt wieder so früh dunkel wird, mussten die beiden großen Stockrosen vom Geländer weg. Diese Monster machen einfach duster. Ihre kleines Geschwisterchen, am selben Tag gesät, darf bleiben. Ist schon komisch; der Zwerg hat die doppelte Menge Erde, ist aber echt winzig. Die Monster sitzen halt in Pötten mit Wasserreservoir. Aber trocken fiel nie ein Topf. Überlege ernsthaft, weitere Reservoirtöpfe zu kaufen und die anderen dann zu entsorgen. Weil - ich hab eh zu viele Pötte.
Habt noch einen schönen Sonntag mit spannendem Wahlabend