Lustige Plaudertaschen am Kamin!

ohhh Stupsi .. was is mit deinem Herz?

Kaputt durch angeborener Genfehler , hilft nur noch Spenderherz aber das geht nicht da ich auf die Medikamente allergisch reagiere und die muß ich nehmen sonst stößt der Körper das Herz wieder ab.
Versuch nun noch mit den Medikamenten solange wie möglich zu leben die ich vertrage....jeden Tag genießen sag ich :)

• poooaa Stupsi ... das tut mir furchtbar furchtbar leid ... *drückdichganzfest* weiss echt nicht was ich sagen soll ...

Hallo !

Danke für die guten Wünsche :)
    Ach Stupsi, das tut mir ja so leid:( Das ist ja richtig schwer zu akzeptieren.
    Bei mir wirds schon wieder werden. Muß halt wieder operiert werden, demnächst. Aber das ist ja nicht so schlimm, denke ich mal.
    Jetzt bin ich erstmal froh, daß ich wieder daheim bin. Alles andere wird sich finden.

lg. elis

Jetzt freue ich mich auf mein Bett.

• Moin,

Stupsi und elis, ihr seid wirklich arm dran, was für ein Pech.:unsure::devilish:
    Alles Gute wünsche ich euch beiden. :paar::paar:
    Die beste Krankheit taugt nichts, ich finde es toll, wie ihr an die Sache herangeht
    und den Kopf nicht hängen lasst. (y)
    elis, dir geht es ähnlich wie Lauren, sie konnte an manchen Unpässlichkeiten nichts ändern,
    wegen schlimmen Allergien, das ist echt ein Teuelskreis. :devilish:

In der nächsten Woche wird es ziemlich nass, wir haben 00000 Chance auf Sonne.
    sie hat sich zwar ihren Winterschlaf verdient, schaun mer mal, wann Frau Holle
    in ihrer Koje vor Faulheit erstickt und ihr fettes Bett ausschüttelt.

Ein bisschen wollte ich im Garten tun, das Laub gewinnt mal wieder die Oberhand,
    hier und dort kurz schnippeln, das reicht schon.

Ein nettes Wochenende wünsche ich euch. (y)

Rosa, ich habe das Feucherchen noch einmal lodern lassen,
    damit du nicht erfrierst,
    wenn du nach einem Absacker suchst. :D
    Du
    kannst dir etwas aussuchen, es ist genaug da.
    :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie liebenswürdig, Lavi! :) Kuschelig warm ist es wirklich, ein duftendes Feuerchen ist genau, was ich jetzt liebe, nur die Absacker, die du hingestellt hast, sind mir alle zu gefährlich, da lass ich lieber die Pfötchen davon. Bin halt nur auf Wein geeicht, Champagner geht auch, oder ein feiner Prosecco aus Valdobbiadene, sogar ein Campari, aber schon bei der besten Grappa bin ich nicht mehr dabei ... allerdings auf dem Weihnachtsmarkt zerschlürfe ich auch mal Eierpunsch. Ich kann mich ja nicht immer an meine Regeln halten, wo käme ich da hin!

Elis, ich bin froh, dass du erstmal wieder zuhause bist und drücke dir die Daumen für alles weitere. Ich hab die letzten beiden Schilddrüsenuntersuchungen geschwänzt, jetzt hast du mich unsanft dran erinnert ... bah, ich mag nicht ... die finden ja immer was ...

Stupsi, das hatte ich schon mitbekommen, ich find dich bewundernswert, wie du damit umgehst. (y)

Rosa, es ist soviel übriggeblieben, die Schluckspechte müssen sich erstmal erholen. :D

Na denn, jetzt stelle ich einfach Secco in die nächtliche Runde. :giggle:

• Ein bisschen wollte ich im Garten tun, das Laub gewinnt mal wieder die Oberhand,

Ich konnte leider auch gute zwei Wochen nichts im Garten machen..... so sah er auch aus. 😒
    Ich habe heute über Stunden Blätter gefegt, geharkt und säckeweise entsorgt. Werde heute Nacht wohl von Blättern träumen..... 🤪
    Bin fertig wie ein Brötchen und brauche jetzt was ordentliches..... also keinen Tee. 😏

poooaa Stupsi ... das tut mir furchtbar furchtbar leid ... *drückdichganzfest* weiss echt nicht was ich sagen soll ...

Ach Fini ich bin schon soooo alt :)
    Gut wäre auch gerne 90 geworden aber hab mich damit abgefunden und hole aus jedem Tag das Beste noch raus und hoffe noch auf ein paar gute Jahre :)
    Danke auch an alle anderen für ihr Mitgefühl aber laßt uns hier fröhlich sein, Ablenkung hilft auch mir mehr als alles Mitleid :)..... lach doch so gerne ;)

Ich lese immer Tee, mir wird schon ganz schlecht.....wieso darf man bei einer Erkältung keinen Wein trinken???
    Gibt doch sogar solche Gesundheitsweine mit Kräutern.

vielleicht entwickelt man in ein paar Jahren was, was dir helfen kann, die Medizin wird ja auch immer besser ... ichhoffssosehr

ich bin nicht erkältet sondern hab so einen doofen Reflux ... und da mir schon der Hals weh tut vor lauter Magensäure muss ich jetz auf alles verzichten was schmeckt ...

aber jetz willich nicht jammern ... sondern spendier euch mal ne Runde Wein *hochdietassen*

• Warum nicht, solange es noch geht? Prost! :giggle:

Fällt eigentlich keinem was zu diesem geilen Herrenzimmer ein? Wundert mich. Ich wollte schon vorschlagen, dass wir hier das Obergeschoss so einrichten ... nee?

Aja habs meinem gg gezeigt
    Er war begeistert und ist mit dem rollmeter in den keller verschwunden

Moin,

meine Güte, ihr habt schon wieder alles leer gesüppelt, es ist nicht zu fassen. :D

Volker, schwebst du immernoch im Blütentraum? Ich hoffe, das du wenigstens
    eine anständige Entschädigung bekommen hast.
    Bei deinem Kollegen Bernd isses der leckere Schweinebraten, deine Spezialitäten
    liegen noch im Verborgenen. :giggle:
    Wo ist Bernd unterwegs, hat er sich wohl vollkommen zurückgezogen??

Fini, du bist echt im Moment ein armes Schwein, springst über deinen Schatten
    und servierst uns trotzdem eine Runde Wein. (y) Gute Besserung auf jeden Fall. :paar:

Rosa, das stelle ich mir jetzt schon ziemlich amysant vor, Damen und Herren getrennt,
    die Damen sitzen unten am Feuerchen, häkeln und stricken, vergessen aber nicht,
    den Secco im Übermaß zu schlürfen. :DWo sind hier Damen? :ROFLMAO:
    Die Herren hocken im oberen Stockwerk und haben siegessicher eine Skatrunde eröffnet.
    Nebenbei flitz die widerspenstige Filzlotte vorbei und erinnert an einen vorzeitigen Aufbruch
    zum Matsch, nix mit harten Drogen, immer schön brav Karten kloppen. :D
    Ein herrliches Gespann am Kamin, ich gehe derweile an die frische Frühlingsluft
    und amysiere mich heute in der Halle, wo das doppelte Lottchen von einer Ecke
    in die andere fliegt. :love:

Petra, das Leben geht weiter, du hast jedenfalls eine sehr gute Lebenseinstellung,
    was bestimmt hilft, das du noch viele schöne Jahre erleben darfst, ich wünsche es dir von Herzen. :paar:

Das Wetter ist nicht mehr erwähnenswert, sowas Mieses, echt jetzt,
    leider ist es im November immer mehr oder weniger erträglich,
    was mich nicht daran hindert, aus diesem Tag etwas Schönes zu machen.

Auf in den tristen düsteren Sonntag, einen angenehmen Tag wünsche ich euch.
    Bedient euch. :giggle:

Hallo !

Einen schönen Sonntag wünsche ich allgemein. Mir gehts gut, bin guter Dinge. Ihr braucht mich gar nicht bedauern, das ist bei mir pipifax, wenn ich da an Stupsi denke. Bei mir ist nichts gefährliches. Jetzt weiß ich was es ist und das man da was tun kann. War ich froh, wieder zuhause zu sein. Gestern habe ich nochmal richtig im Garten alles mögliche gemacht. Habe meine Kübelpflanzen ( 8 Agapanthuse) ins Winterlager getan. Erstmal alles Laub weggeschnitten, nochmal leicht gegossen und dann ab ins Winterlager. Alles ebenerdig mit dem Schubkarren reingefahren. Dann noch meine Bokashihaufen verteilt als Mulch auf den Beeten, alles aufgeräumt. Meine Sommerhäusl-Tischdecke sauber gemacht und auch aufgeräumt. Da war ich so ca. 4 Stunden geschäftigt. Ach wie habe ich das genossen, endlich wieder draußen. War ja jetzt 3 Tage eingesperrt (im Krankenhaus). Das war gestern für mich richtig Meditation, von wegen Arbeit;). Bin ja im Krankenhaus nur im Zimmer gewesen und dann in den Untersuchungsstockwerken. Wurde ja überall mit dem Rollstuhl oder Bett hingefahren. Kam mir so richtig blöd vor. Wollte draußen auf den Gängen gar nicht rumlaufen, da hätte es mich mental noch mehr runter gezogen. War eh schon geschockt genug.....
    Jetzt fahre ich zu Bekannten. Dem Mann habe ich 6 Paar warme Socken gestrickt. Dafür wünsche ich mir von ihm eine Futterhäuschen. Der kann so schöne Sachen aus Holz machen. Das Futterhäuschen will ich auf die Terasse stellen, unten als Halt nehme ich meinen Sonnenschirmständer. Da macht mir mein Schmid ein Rohr, dann schraubt er mir an das Häuschen eine kleine Platte mir kleinerem Rohr, so das ich es nur auf das große Rohr draufstecken kann. Also total praktisch. Dann kann ich immer Vögel beobachten.
    Ich hätte jetzt richtig Appetit auf einen Eisbecher, aber am Kamin gibts ja sowas nicht;).

lg elis

Ich glaube, ich geh mal Waffeln backen. Habe eben hier so einen Wunsch vernommen ... wollt ihr auch?

Oder geh ich lieber wieder raus in den Sonnenschein?!? Jawoll, den gibt's hier!, je später der Tag, desto mehr Licht. Wo muss ich denn hinklicken, dass die Sonne mein Like auch sieht? :)

P.S. Fini, ist dein Mann aus dem Keller inzwischen auch wieder rausgekommen? Sonst würd ich mal nachsehen ...

Elis ich kann dich verstehen, Krankenhäuser sind schrecklich, man sollte extra Zimmer für den Genesungsprozess anlegen nach überstanden OPs oder Eingriffen,die bunter, fröhlicher sind, hab mich im Dortmunder Krankenhaus jeden Tag in einen kleinen wunderschön angelegten Krankenhaus Park geflüchtet um alles zu verarbeiten und halbwegs fröhlich zu bleiben :)
    Da gab es auch einen kleinen Seerosen Teich, das war so beruhigend den einfach anzuschauen.

Gut das du Deinen Garten hast und Zu Hause ist es ja bekanntlich immer am schönsten :)

• Zurück
    Oben Unten