Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Du warst ja auch schon hier, weißt ja, nur der frühe Vogel fängt einen Wurm. :D
Wenn das so weitergeht mit dem komischen Frühling, ist der Biergarten
bald wieder geöffnet. Die Umbauarbeiten haben schon begonnen. :giggle:

• Ja, ich nehm auch einen Kaffee. Danke Lavi und danke für Deine Reime: Ein nettes Gedicht am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen - sag ich mal etwas abgewandelt (in Ermangelung ursprünglicher Sprichwortteilnehmer)...;)
    Gestern waren Sabines Nachwehen noch äußerst unangenehm. Sie kam daher wie eine eisige Jungfrau mit falschem sonnigen Lächeln - was hab ich beim Vögelfüttern an die Finger gefroren und die Kapuze musste ich ebenfalls hochziehen. Das hat mich ganz schnell vom Aufräumvorhaben abgebracht - sieht alles noch so aus wie vorgestern... :rolleyes:
    Deswegen kenne ich auch den Begriff "auf der Worschtnudelsuppe dahergeschwommen". Ist aber kein Synonym für dumm, sondern eher für "in einem Fachgebiet noch ungebildet".
    Das ist wohl die beste Erklärung für diese Redewendung. Fachgebiet, das passt. (y)

Liebe elis, alles Gute und zwei gedrückte Daumen auch von mir. Halt die Ohren steif! Und das beste Ärzteteam gewünscht; wird schon werden. :paar:

• Hübsches Gedicht, Lavendula.
    Ich bin so frei, es auf meine Gartensituation anzupassen ;)

Viele Tauben taumeln im Bunde,
    flattern wirr ihre Zick-Zack-Runde.
    In der Natur, da tut sich was,
    die Futterhäuschen landen im Gras.

Wünsche Euch einen guten Morgen, Kaffee steht bereit.
    Sitze gerade an einem Projekt, das mir Bauchschmerzen bereitet.
    Der Kunde lässt sich aber nicht davon abbringen. Unklug.

• Sowas hatten wir hier auch, doch bei dir war Sabine nussformatmäßig deutlich großzügiger. Aber mit Haltbarkeitsdatum nur von jetzt auf gleich ... hab vergeblich auf weiße Tischdecke gehofft. Der Garten sieht immer noch gleich scheußlich aus.

Ein paar Graupel liegen noch im Gras, ansonsten sieht es wieder grün und ebenfalls scheusslich aus. Ich räume erst auf, wenn Sabine samt Schwester das Feld geräumt haben

Arbeiten wir etwa am selben? :oops:
    Wer weiß, Mario. Andererseits ... es gibt sooo viele schlechte Ideen und Projekte ...
    Sind wohl einige auf irgendeiner wurstigen Suppe dahergeschwommen :(

• Hab mir heut mal freigenommen, GG muss zur Therapie ... da jedoch der Große zu spät aufgestanden ist, musste ich ihn zum Zug bringen, also nix mit Ausschlafen

@Rosabelverde doch doch, den Hahn hab ich gesehen, war nur gestern so unter Stress, dass ich nicht antworten konnte .... so gebadet hab ich ihn aber doch nicht .... wär auch sinnlos gewesen

Ich hab den Hahn so schön hergerichtet und gelandet ist er auf so ne Art Gut Aiderbichl für Vögel. Sowas hab ich noch nie gesehen ... ca. gefühlte 5000 Vögel aller Arten, in den Lüften und am Boden tummelten sich da auf einem großen Grund mit einem angelegten TEich. DAs Entlausen hätt ich mir sparen können, dort sind bestimmt Läuse sämtlicher Gattungen vertreten ... Es waren dort auch etliche Hähne (dass das die Nachbarn dort dulden ist mir ein Rätsel) Ein Grundstück dass man GG's Albtraum nennen kann ..
    Betreun tut das ein ca. 15Jähriger Bub der mir erklärte, dass die Vögel einfach wunderbar seien und die dort solange leben können bis sie sterben. Die Eier werden entweder verwertet oder den Vögeln zurückgegeben, verkaufen tut er nichts und schlachten schon garnicht ...
    Also was man immer so kennenlernt bei dem Hobby ist schon großartig!

Danach musste ich mit Mami zum Augenarzt weil sie son Schleiher hat ... und Schmerzen .... nach 3 Ärzten die keine Zeit hatten landeten wir im Krankenhaus ... die überraschenderweise sehr gründlich und sehr sehr nett waren... naja .. grauer Star und der gehört operiert

Daraufhin war Würsteverkostung bei mir zu Hause mit der Verwandtschaft .. und da wurde auch ordentlich gebechert ... war sooo lustig ....
    GG hat dann die halben EInrichtung zersägt, was mich veranlasste ins Wohnzimmer zu ziehen ..

Heute morgen dafür herrliche Ruhe ... Swiffers Gekreische hielt sich in Grenzen und auch des Nachbars Hahn war heut deutlich ruhiger ... obwohl ich Caruso echt gern hatte, aber er war echt ne Herausforderung ... dort wo er jetz ist fällt er nicht auf

Auf jeden Fall so, dass die flügge gewordenen Jungen nicht geradewegs ins Katzenrevier auf den Boden segeln.

Hmm das könnte allerdings ein Problem werden ... hier sind Reviere von vielen Katzen ...

Lavi .. meine Häuschen werden festgenaggelt, da wird nix schaukeln ... den Babys soll ja nicht schlecht werden ...

Stimmt Mario ... bin ja nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen beschreibt nur das bestehende Wissen eines Fachgebietes ...

So, heut ist wieder ein wundervoller Tag ... mal sehen was er so bringt

Also was man immer so kennenlernt bei dem Hobby ist schon großartig!
    Hut ab für den Fünfzehnjährigen! (y)Wenn der sich um die ganze Vogelschar selbst kümmert und ihnen ein gutes Leben beschert ist das in meinen Augen viel mehr wert als nur von Anderen was fordernde Teenies. Toll, das der Caruso nicht im Suppentopf landet...:love:

So, heut ist wieder ein wundervoller Tag ... mal sehen was er so bringt
    Ich weiß, was dieser Tag mir bringt - nämlich einen Anruf beim Baumfäller. Hab eine Birke mit Schaukelast:

image001.jpgimage002.jpgimage003.jpgimage004.jpg

Das heißt aber auch Antrag auf Fällung und Abstandszahlung, wenn ich keinen neuen Baum haben will. :mad:
    Oder ich denke erst mal drüber nach, das Grundstück zum Nationalpark mit nicht fallendem Stein - äh Ast zu erklären und Eintritt zu verlangen. ;)
    Ach Sch... , irgendwas ist immer...

Fini, dass mit Deiner Mum ist ja auch nicht grad erbaulich. Da wünsch ich ihr schon mal eine erfolgreiche OP und danach wieder einen richtigen Adlerblick.:)

uuuiiii j a die gehört weg ... sonst nimmt die beim nächsten Sturm die andern auch noch mit

und wenn einen neuen Baum setzt und der wächst einfach nicht? kannst ja du nix dafür wenn er wieder eingeht ...

danke ... sie muss ja wieder was sehen, sonst können wir sie beim Kartenspielen ganz einfach abzocken

Jesses...Hahnengekrähe in so ner Meute...ist er denn da wirklich gut aufgehoben, Fini?
    Und der Mutter mal ne erfolgreiche Augen-OP gewünscht. Anfangsstadien beim grauen Star geht noch. Nein Opa hatte das ganz gut in den Griff bekommen.

Aah, ich hab mir so endgeile Stiefel geschossen, zum hyperguten Preis. Airstep, die eigentlich völlig teuer sind.
    Damit schlurf ich jetzt wie's Lisbeth Salander dystropisch durch die Nächte und freu mich einfach mal...über Sonnenschein und das Überhaupt.

• Da freu ich mich mit

Naja was hätt ich denn tun solln? Dem bub mit dem strahlenden sich freuenden Augen den Hahn wieder wegnehmen und sagen neeee bei diesen verhältnissen nicht? 😊😊😊
    Ich war so froh dass den schreihals überhaupt jemand nimmt 🙏🙏🙏
    Es wird ihm schon gut gehen
    Die erste woche wird er prügel einstecken aber das is immer so wenn man ein huhn zu einem bestehenden bestand hinzutut
    Das legt sich und dann hat er ne schöne zeit

Hab jetz mein auto geputzt und geh dann in den garten das laub zusammenkehren
    Hab gedachr das wird das sabienchen erledigen

• Mmmja...das wird ne Umgewöhnung werden....
    Wenn Du den Jungen als engagiert, in Teilen evtl. überfordert aber mit großem Herzen wahrnimmst, wird es das Richtige sein.

Hehe, Faulpelz...ich hab seit Wochen den Balkon nicht gefegt....kommt eh immer wieder was dazu....

Booh, unser allerliebstes Helferlein hat endlich die Anatomieprüfung bestanden. Uns fällt allen ein Stein vom Herzen. Es war eine zähe Angelegenheit.

Trotzdem blass...…. ich sollte mir mal ihre Eckzähne genauer ansehen. :grinsend:

Versuchs mal. Ich glaub, das kleine Madamchen macht im Film ungern den Mund auf.
    Ich mag ihre Klamotten!

Yeah yeah yeah. An machen Sachen muß nen Riß rein, an manchen muß mans flicken. Meine Fahrradhandschuhe sind auch mehr als Used fashion.....

Elis alles Gute!!!

Hab heute Lebensmittel geshoppt, am WE kommt der nächste Sturm, von mir aus ....hab jetzt genug zu essen,auch Brot Feli ;)
    Mal schauen ob ich beim Sturmwichteln mal was anderes bekomme als Birkenzweige , obwohl die kann man gut gebrauchen als Rankhilfe für Erbsen :)

Ist viel zu kalt um den Balkon aufzuräumen und da weiter Sturm bleibt jetzt alles wie es ist, bis és wärmer wird, dann räum ich auf.

Fini wir müssen deine Stange ins Big Brother Haus tragen, die haben alle einen Sixpack
    :LOL:
    die Bauarbeiter machen gerade Schlechtwetter :(

Ist das nicht das Mädel aus Verblendung? Die mit dem Daniel? Das Shirt wäre mir aber definitiv aufgefallen :unsure:

Edit: Rooney Mara, steht ja dran.

Noomis Lisbeth find ich anziehender - so rein äußerlich...

nnnneee.....ich mag Rooney lieber. die Frise ist cooler, und überhaupt das sehr junge Gesicht. Aber nun, das ist Geschmackssache.

Ist das nicht das Mädel aus Verblendung? Die mit dem Daniel? Das Shirt wäre mir aber definitiv aufgefallen :unsure:

dochdochdoch....mit dem Shirt kommt sie zur Türe und Craig kommt rein, während sich ihre Freundin im Bett räkelt.

Das ist sehr nett Mario, das du mir den Weg zum Kamin erleichtert hast,
    ziemlich penetrant steigt der gute Duft bis an den Tresen. :D

Es regnet, ein bisschen Verwandtschaft von Bine muss natürlich dabei sein.

Ein bisschen Frühling am Kamin gefällig, schaut mal.
    DSC_0462 (4).JPG DSC_0461 (4).JPG

Wieso haben die Blech im Gesicht?

Lavi ... bei uns hab ich heut auch schon Gänseblümchen gesehen!

das versteh ich auch nicht ...

ich finds nicht schön ... an manchen Stellen schaun die aus wie große Mitesser ...

bin ja allem aufgeschlossen und finde Tattoos echt klasse ... aber das ist unschick

nee, manchesmal haben die so schwarze Piercings ... und die schaun für mich aus wie Riesenmitesser ... wäähhh

Zuletzt bearbeitet:
    Die sind noch gruseliger
    Nee nicht mein Geschmack, da bin ich altmodisch

Ich frag mich grad, ob sich die Durchlochten nackt fühlen ohne Metall im Gesicht? Ich mein, ich geh ja auch nicht ohne Ohringe raus. Eklig, wenn die Ohrläppchen mit Riesenloch dann bis auf die Schultern reichen. :eek:

Das muss drin bleiben, sonst wird ein Ohrlappen draus. Im übrigen hat sich da ein ganz neues Feld für die plastische Chirurgie eröffnet: Tunnel schließen!