Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Fini, das macht natürlich wahnsinnig Spaß, ratlos vor der nicht funktionierenden Emma zu stehen,
auch noch den Tränen nahe, blöd gelaufen.

Ihr habt wohl zuviel Secco gesüppelt, kein Wunder, das du jetzt mit den Nachwehen zu tun hast.
Fette Torten noch dazu, jetzt darfst du dir jede Menge Tee zu Gemüte ziehen.
Irgendwann kommt dir der Tee zu den Ohren raus.
Alloholfreien Glühwein darfst du dir nicht entgehen lassen, probieren kannste ja mal,
dein Doc bringt dich sicher auf die richtige Spur.

• Hallo Fini !

Du bist übersäuert. Da kann man schon was machen. Als Sofortmittel hilft 1 Messerspitze Speisenatron (Kaisers Natron oder Bullrichsalz) in ein Glas Wasser, dann trinken. Das hilft sofort. Aber das ist natürlich keine Dauerlösung. Das mußt wirklich Ernst nehmen.

lg. elis

• Nö schwanger bin ich nicht 😂😂 das fehlte mir noch

War beim doc
    Ja
    Kein kaffe kein alkohol keine fetten speisen keine chips nichts scharfes
    Ich werd verdursten und verhungern 😖😖😖😖

Elis sicheldorfer oder johannesquelle helfen

• keine Kohlensäure ... somit fällt Bier auch aus ... weil ein Hansl mag ich nicht trinken ....

der Doc ist mir mit so Stäbchen in die Nase und in den Rachen gefahren .. wääähhh grauslich ....

so ... sitz jetz da bei Tee ... bei TEEE!!! ich!
    wahh ich werd alt

nein leider ... Oberkärnten sauft ab ... es gab einen Toten der von einer Mure verschüttet wurde (samt seinem Haus) es ist so traurig, viele Strassen sind gesperrt ... hier im östlichen Teil ist es nicht so schlimm, ganz viel Wasser zwar und die Seen treten so langsam über die Ufer aber so schlimm wies in Oberkärten ist isses hier nicht

• Fini, du bist ganz schön gebeutelt, Augen zu und durch, das vergeht wieder
    und du bist bald wieder zu guten Taten bereit. :giggle:
    Alles Gute und schnell Besserung von mir. :paar:

Es ist ganz schön was los in Oberkärnten, der Winter hat ja gerade erst angefangen,
    hoffentlich bringt der Schnee kein Unglück. :unsure:
    Eine Runde Glühwein vom Winzer, der Abend ist gerettet. :D

• ich will Wein ... *lustlosteeschlürf*

jetz is mir noch das Bügeleisen eingegangen .. zu fest angedrückt und ich hab den Hebel abgebrochen ... son glump!

und Vater Staat durfte ich mit 120 Euronen untestützen ... 120! auf einmal! Ich könnt heulen ...
    heut ist noch die Kirchensteuer ins Haus geschlüpft ...
    Zum Teufel!

Alle wollen mein Geld!

So langsam scheint sich die Lage im Alpenraum wieder zu normalisieren. Vorerst zumindest.
    Alle wollen mein Geld!
    Ja, so ist das. Und der Fiskus allen vorneweg. Was waren das für goldene Zeiten, als ich noch meinen Lohn in einer Papiertüte überreicht bekommen habe. Richtiges Geld zum Anfassen. Und - ich konnte alles ausgeben, weil keine Rechnungen in´s Haus geflogen kamen. Kann sich heute gar keiner mehr vorstellen.

Moin,

hier ist eine Kälte, das gibt es auf keinem Schiff. Nu auch noch zu faul,
    mal Holz nachzulegen. Ihr macht mir echt Spaß, kein Wunder, das hier
    nichts los ist, wer soll in dieser Kälte die Freizeit verbringen, ich mache gleich den Abflug,
    denkt nicht, das ich ein Stück Holz in den Kamin schmeiße.

Arividerci, Adieu und Tschüss. Ciao Ciao

Wer weiß, was Fini alles anstellt, wenn sie nicht gemütlich am Kamin sitzt. :D
    Hemden versengt, hochprozentige Flüssigkeiten im Kanister verdampft,
    so isses, wenn man den Deckel nicht zudreht. :giggle::unsure:

• Zurück
    Oben Unten