Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Das Lied kann ich mitsingen. Vor 6 Jahren hab ich dann endlich einen gefunden, der mir richtig gut gefällt, zu dem geh ich sogar freiwillig. Der ist ein Wunder von Zahnarzt, hätte nie gedacht, dass es sowas gibt! :)

Ich kenne sogar zwei Wunder :)

Zu meinem jetztigen Zahnarzt geh ich seit 20 Jahren, seit er die Praxis von seinem Vorgänger übernommen hat.
Bei dem war ich seit 1968 - bin als Notfall damals bei ihm gelandet und geblieben......

• Schön war`s mit den jungen Leuten zu reden und interessant. Da sieht man wie die ticken, und die ticken gut.
    Da stimme ich Dir absolut zu. Sie haben Ideale und verteidigen diese auch vehement. Sie finden, das die Welt gerecht sein sollte und man sich gegenseitig respektieren muss. Unabhängig vom Kontostand der Eltern, Hautfarbe, sexueller Neigung, Religion oder Körperbau. Und, dass Gewalt und Intrigen kein Mittel zum Zweck darstellen dürfen. Meine Tochter ist gestern in der Schule genau dafür eingetreten und... ist dafür 3 Tage von der Schule suspendiert worden.
    Leerer ist nicht immer ein Rechtschreibfehler...

Der macht wurzelbehandlungen ohne Betäubung
    :eek: Hoffentlich mit Hypnose, oder?

Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
    die erste Runde geht aufs Haus.

Es gibt kaum jemanden, der gerne zum Zahnarzt geht, eine Wurzelbehandlung
    ohne Narkose, das glaube ich jetzt nicht, wie im Schlachthaus komme ich mir gerade vor. :D
    Lässt sich von euch einer hypnotisieren, ich nicht.
    Danach könnt ihr das leckere Gulasch von Fini vergessen, eingeweichte Semmeln und Tee
    dürft ihr erstmal eine Weile zu euch nehmen, viel Spaß, egal was der Zahndoc mit euch veranstaltet.

Das Jungvolk ist gar nicht so schlimm, wie es immer dargestellt wird,
    wenn ich das in den Supdermärkten, egal wo auch immer, mitbekomme,
    machen den Terror überwiegend die Alten, vordrängeln, ungünstig im Weg rumstehen,
    es ist unglaublich, was alles läuft. Über manche Ansichten bekomme ich die Maulsperre,
    kein bisschen kompromissbereit, die sind gerade in diesem Moment vom Mond auf die Erde umgesiedelt.
    Die brauchen sich nicht zu wundern, wenn ihnen mit Abscheu entgegengetreten wird.
    Es gibt überall Solche und Solche, es wäre schön, wenn die ältere Generation mal über ihr Verhalten
    nachdenken würde, von Nichts kommt Nichts. Erstmal besser machen, dann aufblasen.
    Gute Diskussionen sind doch oft gar nicht möglich, eine vernünftige Meinung wird gar nicht erst angenommen,
    vielleicht kommt noch ein bisschen Altersstarrsinn dazu.
    Ab und zugeben ist angesagt, das Alter sollte dabei keine Rolle spielen, anders funktioniert der Laden nicht.

Rosa, das Video ist süß, aber später wird es ziemlich öde, ein eintöniges Spiel,
    eins, zwei, drei, wer hat den Ball, und schon ist die Geschichte aus,
    Meise, Rotkehlchen und das Eichhörnchen huschen schnell in ihren Bau,
    bitte noch zweimal, es war doch so schön. :D

elis, nimmst du heute wieder die ganze Bude, einschließlich den Garten, auseinander,
    ich wünsche dir, das die Sonne ein bisschen dabei zuschaut, die Arbeit macht mehr Spaß,
    wenn es nicht andauernd duster und regnerisch ist.
    Du hattest einen schönen Tag mit deiner Freundin, geschlemmt habt ihr auch ohne Ende,
    das ist doch ein Wort. :giggle:(y)

• Narkose brauche ich nicht, allerdings bin ich nach der Betäubung der hinteren unteren Backenzähne mindestens 6 Stunden nicht in der Lage ordentlich zu artikulieren. Lllmmmmnnnnn!

Guten Morgen und einen wunderschönen Tag.

• ...... Meine Tochter ist gestern in der Schule genau dafür eingetreten und... ist dafür 3 Tage von der Schule suspendiert worden.

:mad: Ich hab auch zwei Bengels (manche sagen Lausebengel) aber Gerechtigkeit ging denen auch über alles. Wenn sie Blödsinn verzapft haben, wussten sie dass man die Konsequenzen tragen muss. Aber wenn ich mitbekam, dass sie ungerecht behandelt wurden, dann war ich schneller in der Schule und hab meinen Standpunkt klargemacht, wie die Lehrer denken konnten.
    Ich hoffe, Ihr könnt da noch was klären, damit Deine Tochter weiterhin für ihre Ideale eintritt.

So jetzt gönn ich mir erst mal einen Kaffee ... dankeschön

• Da stimme ich Dir absolut zu. Sie haben Ideale und verteidigen diese auch vehement. Sie finden, das die Welt gerecht sein sollte und man sich gegenseitig respektieren muss. Unabhängig vom Kontostand der Eltern, Hautfarbe, sexueller Neigung, Religion oder Körperbau. Und, dass Gewalt und Intrigen kein Mittel zum Zweck darstellen dürfen. Meine Tochter ist gestern in der Schule genau dafür eingetreten und... ist dafür 3 Tage von der Schule suspendiert worden.

Mit welcher Begründung das denn? Hat sie sich für ihre Überzeugung massivst geprügelt?
    Ich hoffe, dass sich deine Tochter ihre Ideale nicht austreiben lässt.

Hallo !

So das erste überstanden. Heute früh um 8 Uhr beim Labor, dann hat mir der meine untere Zahnprothese rausgemacht, die Implantatkrone dazu gemacht, mir dann alles wieder mitgegeben für den Zahnarzt. Dort um 9Uhr30 gings weiter. Dann mußte ich das Teil wieder ins Labor bringen, dort wird alles wieder eingearbeitet. Abends kann ich das Teil wieder holen, morgen früh um 9 Uhr bin ich wieder beim Zahnartzt, dort wird dann alles entgültig fertig gemacht. Das spielt sich so im 10 km Radius ab. Das ist total praktisch, dann braucht nichts hinundhergeschickt werden und geht alles schneller. Bin froh darüber. Jetzt habe ich unten momentan keine Zähne. Habe mir gestern schon eine Gemüsesuppe gekocht, dann brauche ich nicht hungern;), für die Suppe brauche ich keine ;). Dann kann ich nur noch auf die Rechnung warten.......

Winterfalke : das ist ja allerhand, da würde ich an Deiner Stelle schon hingehen und mit dem Lehrer reden.

Rosabelverde: Ja, die Sendung kommt alle 14 Tage am Montag abend um 19Uhr auf Bayern 3, da kommt auch täglich um 15Uhr30 auch die Sendung Schnittgut. Da sind auch gute Themen. Die Sendung Unkraut ist auch immer sehr interessant, die kommt auch immer Montags auf Bayern 3 im Wechsel mit Querbeet.

Die angebratenen Zwiebeln und der Kümmel machen in der Soße einen guten Geschmackt, egal ob Gulasch oder Rinderbraten. Ich mache das auch so. Außerdem ein Schweinebraten ohne Kümmel wäre für mich auch nicht denkbar.

Lavendula: Die nächsten Tage tu ich nichts im Garten. Habe keine Zeit. Nur morgen vielleicht noch Gehsteig kehren und nochmal Laub rechen an der Straße. Am Freitag ist ja Allerheiligen, ich wohne direkt gegenüber vom Friedhof. Das ist Gräberumgang, da kommen viele Leute ins Dorf. Das ist es so üblich, das man vorher noch alles schön sauber macht. Heute ist es trüb und regnerisch, da hat mein Gartenengel schon recht gehabt, das er mich vorher so getrieben hat. Siehst, das alles hatte schon seinen Sinn. Immer wenn ich ihm folge, dann ist es gut......

Heute gegen abend darf ich noch 2 Suppenhühner abholen von einem Biohof. Die haben gestern und heute ihre Hühner geschlachtet. Wenn die ein gewisses Alter haben, dann werden die geschlachtet und verkauft. Die sind so gut, von dort hatte ich schon öfter welche. Die haben so ein schönes kerniges Fleisch.

lg. elis

Zuletzt bearbeitet:
    das ist aber toll, dass die die Hühner weiterverkaufen ... die meisten bringen die einfach um und entsorgen diese .. dabei sind grad einjährige Suppenhühner die Besten!

Das mit der Wurzelbehandlung hat mir der Zahnarzt erklärt, er meinte er wird nicht noch einen Toten betäuben ...

Die Wurzeln sind ja so wie der Zahn und innen gefüllt mit Nervenbahnen ... wenn jetzt der Zahn abstirbt dann sterben die Nervenbahnen und die Füllung der Wurzeln mit ab .. was so weh tut ist das Zahnfleisch rundherum das sich entzündet weils das Abgestorbene los werden will ..
    Er macht aber nix anderes als dass er in diese Kanäle fährt und das Abgestorbene rausholt .. das heißt das ist eh schon tot. Der so entstandene Hohlraum wird dann mit einem Harz aufgefüllt und der Zahn kann so noch Jahrelang bleiben ...
    Er hat bei mir so einen Zahn behandelt und auch bei meinem damals 12-jährigen ... und es tat wirklich nicht weh ...

Elis brav warst beim Zahnarzt :) ich muss da auch noch ein Implantat machen ... was bei uns aber an die 2500 Euronen kostet ... ich muss mir noch überlegen ob ich dazu nicht über die Grenze fahre .. dort kostet das Ding die Hälfte ...

Winterfalke, das ist ja ne Riesensauerei!!!! Warst schon in der Schule?
    Diskutierende Freigeister haben die Lehrer überhaupt nicht gerne, musste ich bei meinem Großen auch immer wieder erfahren ...

Und heut hab ich reingarnix getan, war fein Frühstücken bei meiner Mutter und dann im Bett und jetz hab ich Rindfleisch nach Art des Hauses gekocht :) Die Bengels kommen ja erst jetz heim .... wahhh hab direkt ein schlechtes Gewissen weil ich den Tag so versandelt hab :)

Fini, da hast du ja auch noch einen Zahnarztbesuch vor dir.
    Das ist doch auch mal toll, mit deiner Mama zu frühstücken, ein bisschen bummeln
    steht dir auch zu. :giggle:

Mario, was für eine Schweinerei, jetzt habe ich nachgelesen, was eure Tochter
    für eine unmögliche Reaktion für ihren positiven Auftritt bekommen hat.
    Vielleicht hast du ja das Glück und kannst deine Meinung dazu äußern,
    ohne gleich davongejagt zu werden. Das ist pädagogisch gesehen sowas von daneben, nicht nur das. (n)
    Ein Klärungsbedarf ist überfällig.

elis, das Übliche, was jetzt im Garten anfällt, muss natülich getan werden,
    ganz ohne geht auch nicht. Wegen der Leute würde ich nichts in Ordnung halten,
    wenn es so ist, tue ich das für mich. Das habe ich noch nicht gehört, das es ein Gräberrundgang gibt.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, das du sowieso alles regelmäßig schön machst
    und ansprechend gestaltest.

• Hä Doro?
    Versteh nicht

Nö nix mit dynamit
    Der sprengt mit Weihwasser und alle gehen hin
    Somit kann man gut beobachten wie die andern alt geworden sind
    Natürlich nur die andern 😂

• Zurück
    Oben Unten