Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Fini, das ist eben jedes Jahr verschieden. Mal mehr, mal weniger. Jeder einzelne ist einer zuviel.

Ich bin kein ängstlicher Mensch und bin überzeugt davon, dass jedem sein Lebensweg vorbestimmt ist.
So müssen die einen halt früher gehen und die anderen später. Da kannst du nix machen.

• Wenns in einem land mit 80 mio einwohnern 20.000 tote gibt da wär ich jetz hysterischer als bei einem Land mit 1 miarde 170 Tote
    Oder seh ich das jetz falsch?

• Fini, ich glaub die rechnen halt mit noch mehr Todesfällen weil die Inkubationszeit auch so lange ist,
    und man nicht weiß wie viele sich noch anstecken.
    Wie viele dann wirklich an dem Virus gestorben sind, wird man sowieso nicht erfahren.

• Aber Schlagzeilen ......Zeitungen .... Online..oder Papier ...Mundschutzmasken ..Desinfektionsspray / Gel / Paste / Tücher verkauft sich halt um so besser .. wenn man ein wenig die Paniktrommel schlägt .

Das in deutschen Krankenhäuser eine dermassen große Dunkelziffer an MRSA Infektionen vorhanden ist , welche auf Hygienemangel zurückzuführen ist macht mir pers. viel mehr Sorge.
    Aber man muss die Mannager ja auch verstehen, wenn die Profitzusagen an die Investoren raus sind und nicht genügend Organtransplantationen und dergleichen zu bekommen sind , dann müssen die eben am Reinigungsmittel und am Reinigungspersonal sparen .
    Was sollen die auch sonst machen ..schliesslich ist die Dividende und die Jahresboni versprochen ..ups..tschulligung ...im Vertrag verankert .
    da muss man schon mal fünfe grade sein lassen

Wenns in einem land mit 80 mio einwohnern 20.000 tote gibt da wär ich jetz hysterischer als bei einem Land mit 1 miarde 170 Tote
    Oder seh ich das jetz falsch?
    Nöp.

Wie viele dann wirklich an dem Virus gestorben sind, wird man sowieso nicht erfahren.
    Ich vermute aber schon, dass es einigermaßen realistische Zahlen gibt. Es gibt ja auch außerhalb von Mitteleuropa Gesetze, nach denen die Todesursache dokumentiert werden muss.

• Ja klar, aber wie viele Menschen sterben dort vielleicht irgendwo, und man weiß gar nicht an
    was sie gestorben sind. Der Virus wird ja nicht nur in den Großstädten grassieren sonder auch
    jwd.
    Da wird es schwierig sein zuverlässige Zahlen zu bekommen.

Angeblich besteht ein Verdacht auf das Virus auf unserem bevorzugten nächsten Kreuzfahrtschiff. Die Costa Smeralda liegt in Civitavecchia und hat u.A. über 700 Chinesen an Bord. Es gibt einen Verdachtsfall .

• Was mich wundert ist, dass sie nicht schon das allheilmittel dazu im Verkauf haben, impfungen empfehlen oder wenigstens Grippemasken bunkern

Verdammt so kann man ja keine kohle damit machen

• Wir werden sehen, wie das endet.

Im Garten habe ich entdeckt, dass das Milchsternchen aus der Erde lugt, es geht los,
    die Vorfreude auf den Frühling kennt keine Grenzen.

Mario und Feli, dafür bin ich auch zu haben, auf dem Meer zu schippern und die schöne Landschaft genießen.
    Kroatien ist ein wunderschönes Urlaubsziel, trotzdem schwärme ich immer wieder für den Norden.
    Es gibt viele schöne Gegenden, überall gibt es tolle Fleckchen, die ich auch von Zeit zu Zeit besuche.

irgendwer noch Lust auf ein Fläschchen Wein?

Hier solls bald zweistellige Plusgrade geben ... wenn ich denke, vor 20 Jahren als mein Söhnchen zur WElt kam gabs -25 brrrrr

Danke
    Mein Tag war heute eher durchwachsen, musste mich auf der Arbeit ziemlich rumärgern....

Moin, :giggle:

Volker, iss nich immer lustig gell, aber am Ende kriegen wir doch alles gebacken,
    mir geht es zumindest so.

Mein Tag war auch vollgepackt, trotzdem konnte ich dem Lottensport folgen. (y)

Fini, wie geht es deinem GG, ich hoffe, das es den Umständen entsprechend aufwärts geht.

Fini holt wohl Wein...😁

Mit Tennis bin ich erst Sonntag wieder dran, da freue ich mich schon drauf.

Moin, Kaffee gefällig, wer mag, greift zu. :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Hurra, das Wochenende ist gleich da, ein bisschen dauert es noch bis zum Feierabend,
    dann fängt der Spaß an.
    Fini, die Wartezeit, bis es soweit ist, ist immer blöde, wenn es vorbei ist, machste drei Kreuze.:unsure::paar:

Die Wetterfrösche quaken nichts Gutes, es gibt gleich Regen, Herr Sturm tobt schon um die Häuser.
    Meine schweren frostfesten Kübel können nicht umkippen, der Rest freut sich über den Regen.

Freut euch auf das Wochenende, amysiert euch schön. :giggle:

Wat ne Frage Lavi. :love: Aber sowas von. :coffee:
    Übrigens heute früh im Radio haben sie die Leute gefragt, was sie von der Corona-Sache halten. Und da fiel er, der Satz des Tages...:LOL:
    "Es muss ja nicht ein Virus sein. Man kann auch von einer Grippe krank werden."

Mein Tag war heute eher durchwachsen, musste mich auf der Arbeit ziemlich rumärgern....
    Ist bei mir fast jeder Tag. Aber es geht mir etwas besser, seit ich mir darüber klar geworden bin, dass man nicht von jedem das verlangen kann, was man selber bereit ist zu leisten. Mancher kann nicht mangels Wissen, ein anderer will nicht mangels Motivation und der/die nächste hat vllt sogar eine mentale Blockade, weil Einsatz und Engagement auch schon nach hinten losgegangen sind in der Vergangenheit.

GG wird am Montag operiert und hat heut auch schon 3 achtele Wein
    Noch ein paar und sie können den Anästhesisten nach Hause schicken. o_O

Guten Morgen zusammen,

danke Lavi, Kaffee nehme ich gerne.

Da wir es gestern von Kleingeld hatten;
    Heute in unserer Tageszeit gelesen: Etliche Kneipen und Wirtschaften mögen die Kartenzahlung nicht
    gerne, sondern lieber Bargeld. Manche bieten auch gar keine Kartenzahlung an.
    Bei dem einen bekommen Gäste die bar bezahlen 5 % Rabatt, bei dem anderen einen Kaffee umsonst
    oder ein Schnäpschen.

Oh je - ja die WHO hat den internationalen Notstand erklärt. Offiziell
    („gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite“).

Mit dem Status einer offiziellen Notlage werden in der Regel mehr finanzielle und andere Ressourcen
    freigegeben. Eine Notlage kann aber auch dazu führen, dass der Reiseverkehr und Handel eingeschränkt wird.
    (Quelle: Handelsblatt)

Wir hatten in der Nacht Regen und jetzt schon +10 Grad. Ist ja wie im Frühling und das mitten im
    Hochwinter.
    Kein Wunder wächst meine Petersilie so gut auf dem Balkon.
    :lachend:

Noch ein paar und sie können den Anästhesisten nach Hause schicken. o_O
    :LOL:
    Schön, Mario, da ist mein Ärger am frühen Morgen gleich wieder halbwegs verflogen. Und Fini, für Deinen Gatten alles Gute für Montag, auch wenn er entgegen Marios Rat mit Nullkommanull Promille vor'm Operateur
    erscheint.;)
    Lavi, danke für den Kaffee.
    Ja, hab mich über DPD und seinen Boten geärgert. Mittwoch auf die Lieferung gewartet - nix gekommen, stattdessen Zettel im Briefkasten - Termin auf Donnerstag geändert - wieder nix... Bei der Sendungsverfolgung steht dann, der Bote hätte leider niemanden angetroffen. Frechheit sowas! :mad:
    Ma gucken, werden nachher losfahren und einen Erwerb in einem echten Geschäft versuchen... Drückt mir die Daumen, brauche das Raffrollozubehör dringend - sonst muss ich neue kaufen:rolleyes:

Eben war ich im Nachbardorf und hab die Post abgeholt. Bissl windig, aber eine kleine Landpartie am frühen Morgen hebt die Laune ganz immens. Und ich radel doch so gerne.
    Hier hats ungefähr 10°C, ab und zu scheint die Sonne. Noch zweieinhalb Stunden bis zum Wochenende. Ich muss mich sputen. Die Kollegin ist im Urlaub.

Hallo !

Heute nacht hat´s den ganzen Schnee weggeregnet. Es ist wieder sehr windig geworden. Das ist ja wieder ein Wohnungstag ;), wo man nicht gerne raus will. Will endlich was tun können draußen:(. Ja, ja, der Winterblues. Werde mir jetzt mal meine Fotoalben holen, da sich die Stimmung etwas hebt.
    Heute will ich noch einkaufen fahren, in einem Obstversuchsgut will ich Birnen holen, dann in einem Lagerhaus eine Kiste Orangen kaufen. Das ist ein Bauer in Oberbayern, der hat eine Orangenplantage in Spanien. Da fährt jede Woche ein LKW runter, holt Orangen und die werden dann in so Privatlagerhäusern verkauft. Eine große Kiste für 21 €, die sind sowas von gut, wer die mal kauft, will keine andern mehr.
    Will demnächst auch meine gemeine Eibe (Baum) etwas schmaler machen, die Äste reichen schon zu weit auf die Einfahrt raus, das will ich rundherum machen. Dazu habe ich so eine Stange,mit Zange oben drauf, (ihr wißt schon was ich meine;)), diese Arbeit sehe ich jeden Tag vor mit, wenn ich am PC sitze. Im 1.Stock mit Blick auf den Garten. Gestern war es ja sehr sonnig und ganz schön warm, da haben die Vögel schon ihre Frühlingslieder angestimmt.

lg. elis

Ach, noch was Lustiges aus dem Radio. Ich find´s toll, wenn sie die Leute veräppeln.
    Auf der Automesse haben sie Besucher gefragt, was das "E" in "E-Mobilität" bedeutet. Erstaunlich, wie viele das nicht wussten. Zumindest waren einige etwas kreativ und haben geraten. Energie, Engine, Eco und so weiter. Aber einer wollte wissen, ob die Frage auf das erste oder das zweite "e" in E-Mobilität abzielt. Da musste der Reporter mit dem Mikro selber kurz überlegen...:unsure:

Guten Abend!

Ja GG hat sich gestern wohl Mut angetrunken ... :)
    und ein Achterl und mir war gestern schwindlig ... voll arg ...

heut hat der HImmel wieder gebrannt

637502

Guten Abend.

Ich bin wieder zu Hause und kann nun endlich hier schreiben.
    Vielen Dank für die Besserungswünsche.
    Mir geht es soweit gut ich kann gut mit den Gehstützen gehen und komme zu Hause klar.
    Im KKH wollte ich eigentlich hier mal mit lesen, das ging nicht, WLAN verdiente den Namen nicht. Mal eine Mail abschicken ging, dann wieder neu einwählen, es machte einfach keinen Spaß. In der Cafeteria ging dann das WLAN dafür gab es dort keinen Handyempfang.

Aber eins war gut und das ist die medizinische Behandlung. Und das ist doch sehr wichtig. Nun habe ich ein neues Gelenk und kann gut damit gehen, alles weiter wird die Zeit bringen.

Eucch allen liebe Grüße und wer krank ist, dem gute Besserung.

vielen Dank :)

wahhh .... mein Söhnchen feiert heut seinen 20er und da er ja noch die Grippe hat, hocken jetzt 10 Freunde bei ihm oben und hören laut Musik und feiern um sein Krankenbett seinen Geburtstag ... ahhh... und ich bin saumüde ...
    ABer was solls, es ist sein 20. und ich bin froh, dass er heut nicht allein ist.

Zuletzt bearbeitet:
    Willkommen zurück am Kamin, Caramell! Du hast es hinter dir und bist schon wieder mobil, bravo. Bald bist du der kommenden Gartenarbeit wieder voll gewachsen. :D Dass du die medizinische Behandlung lobst, heißt ja, dass du dich wohlgefühlt hast und gut betreut fandest, besser kann's im Krankenhaus ja gar nicht zugehen.

Fini, dein GG trifft's mit seiner OP hoffentlich genauso gut, ich wünsche ihm das Beste für Montag!

Dein Himmel ist wieder grandios! (y)(y)(y) (Und Glückwunsch an deinen Großen! (Wenn ich mich nur an meinen 20. Geburtstag erinnern könnte ... :unsure:))

Hab heute bei 12 bis 13° im Garten zu werkeln begonnen und war voll begeistert vom Arbeiten an der frischen Frühlingsluft!!!! :love:

Herzlich willkommen zurück, Caramell. Schön, dass alles gut ausgegangen ist. Und das mit dem Wlan ist sicher zu verschmerzen; ich glaub, im KH sind andere Sachen wichtiger.
    Da kannst Du jetzt sicher ganz entspannt in die Reha fahren und Dich anschließend wieder wie neu am Kamin melden. Erhol Dich gut!

Fini, Superabendblatt! Die Redaktion dessen hat jedenfalls eine fantastische Fotografin engagiert. (y)
    Von mir auch herzlichen Glückwunsch an den Twen bei Dir zu Hause und ihm gute Besserung. GG natürlich auch.

Schönes WE. Hab heut einiges vor, mal sehen, wie das Wetter ist, wenn es dann hell wird. Davon hängt nämlich meine Lust zum Verwirklichen der Pläne ab... :fragend:

Guten Morgen, mach mal den Kamin an und stell eine kanne Kaffe bereit :)

Guten Abend!

Ja GG hat sich gestern wohl Mut angetrunken ... :)
    und ein Achterl und mir war gestern schwindlig ... voll arg ...

Ach komm, ihr habt Euch betrunken und dann die Töpferscheibe angeworfen

:LOL:

Caramell ich wünsche Dir gute Besserung, schön das es Dir so gut geht, nun hast Du das schlimmste hinter Dir und es muss nur noch alles heilen, bald bist Du wieder top fit!
    (y)

Hier regnet es ganz dolle, schade wo es so mild ist hätte man mal schön auf dem Balkönnchen was machen können aber wie ich höre soll es ab Ende kommender Woche eh kalt werden, der Winter scheint doch noch zu kommen.

Hab mich gestern mit ner Pulle Desinfektionsmittel eingedeckt, wer weiß was da noch kommt mit dem Virus .... Mundschutz nütz nur wenn man die besseren mit Filter nimmt aber wenn sich das verbreiten sollte auch hier, dann kleben die Viren eh überall dran, die überleben ja auch ne Zeit auf Geld, im Bus usw, denke man kann dem gar nicht komplett ausweichen, vielleicht Handschuh tragen?
    Na ja warten wir mal ab.....

Müsste eigentlich zum Aldi aber bei dem sch.... Wetter?
    Bleib noch ein bisschen am Kamin hocken :)

Waaahh gestern noch bis 2 uhr morgends haben die kids gefeiert, dann sind die kreischenden Mädels nach Hause gefahren und es war ruh
    Ich hoff junior gehts gut, er hatte gestern ja noch etwas Fieber.

Stupsi, hier liegen viele wegen der Grippe flach, da mach ich mir mehr Sorgen

So, ich bin munter und weiss doch dass ich heut wie ein Zombie durch die Gegend laufen werde 😣

Normale Grippe oder dieser Virus?
    Überprüft das überhaupt ein Arzt jetzt mal wenn man nicht gerade aus China kommt?

Bei ihm habens gleich blut genommen
    Das is neu, sonst wird un den hals geschaut, das übliche halt

Was für eine wunderbarer Morgen. Ich hab ausgezeichnet geschlafen, die Sonne scheint, bei 10°C Grad und gleich werde ich zu einer kleinen Stadtrundfahrt aufbrechen. Nachmittags solls hässlich werden.
    Vom Glascontainer zum Elisabethmarkt für eine Tüte Kenia kiambu und die SZ, beim jungen Bäcker und der Bank vorbei zum Viktualienmarkt. Ich hätte gerne den ein und anderen Winterling und eine langstielige Primel.
    Auf dem Rückweg noch zum Italiener und zwei Päckchen Blauen Java eingepackt.
    Dann breche ich auf dem Sofa zusammen und frühstücke erst mal.