Moin an die nächtliche Kaminrunde,
Moni, Orangina, Elis und Rosa, ihr seid gut über die Runden gekommen, ihr habt euch doch noch aufgerafft,
an den Kamin zu kommen, hat sich doch gelohnt., oder?
TM war auch mal wieder hier,
es ist nichts mehr Leckeres zu finden, ihr habt wirklich gut aufgeräumt.
Orangina, das geht schnell, unter einer Schneelast ist schon so Manches zu Bruch gekommen,
alte zerfallene Tannenbäume haben es auch nicht geschafft, aufrecht stehen zu bleiben.
Musstest du wieder Sport treiben, das Sofa war doch wieder der perfekte Ausgleich.
Moni, du hast auch schnell zugelangt, die runden Kugeln sind Frischkäsebällchen mit Schnittlauch
und Paprika.
Ihr müst bei Wind und wetter raus, das hält doch frisch und munter.
elis, die Straßenverhältnisse sind echt katastrophal, die Autobahnen sind aber frei.
Im Stau ewig steckenbleiben muss auch nicht unbedingt sein, war schon ganz gut,
das ihr nicht zum Chiemgau gefahren seid.
Rosa, du hast es tatsächlich geschafft, mit Volldampf den Kamin zu sprengen,
man gut, das du uns davor gerettet hast, das hier auch noch Ratten auftauchen,
wie schnell geht es, und schon haben wir das Gesundheitsamt an der Backe.
Was für ein elendes Mistwetter, Mal Regen, Schnee und Graupelschauer,
stimmen die Gemüter sauer.
Die Vögel stürzen sich aufs Futter, die Tauben schielen auf das Futter, zwischen den Spelzen
sind sicher noch ein paar Körnchen zu finden. Heute wollte ich nachfüllen, das geht jetzt ratzfatz,
und schon ist die Ampel, Säule und Knödelhänger wieder weggeputzt.
Eine Lavendula70 krönt jetzt das Gartenforum, nicht das ihr in das Schrebergärtchen reinschneit
und denkt, dass das was mit mir zu tun hat, nee, ich habe es nur bis Lavi Nr. 1 geschafft.
Eben habe ich gedacht, huch, was für ein Irrtum, habe dann aber schnell mibekommen,
was Sache ist.
Helga taucht nicht mehr auf, ich drehe mal eine Runde ums Knusperhäuschen,
vielleicht bin ich dann schlauer, ich hoffe, das der Gips entfernt wird, das sollte ja
Mitte Januar gemacht werden.
Eine Mütze voll Schlaf würde mir auch guttun, nach meinem nächtlichen Streifzug
vom Edelitaliener bis zum privaten Absacker.
Machts gut ihr Mäuse, haltet euch fit für die nächste Sause mit dem Schneeschieber.