Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• Hier geht es ja gut ab, ihr habt alle sehr gut gespeist, dabei sind mir spezielle Ausdrücke
    nicht entgangen. :D
    Käsegriller lasse ich mir gefallen, hmmm, lecker, die Eitrigen überlasse ich euch, :D
    pfui Teifi, guten Appo. Augen roll on :wunderlich::wunderlich::D

Was war das überall voll in den Läden, das ist der Wahnsinn. :mad:Lange Schlangen
    an den Kassen, zwischendurch gab es noch ein paar Ausraster, was wieder belustigend war.:giggle:

Der Schnee ist schon wieder Geschichte, die Pechmarie schüttelt ihr verdrecktes Bett aus,
    mal frisch beziehen wäre schon mal angesagt.:D Wir können froh sein, das wir
    nicht vor lauter Schnee ersticken, es ist so einiges los in den Bergen.:unsure:

Heute stehen "Gebratene Petersilienwurzeln" auf dem Programm, für 4 Leute.

750g Petersilienwurzeln, 2 rote Zwiebeln, 150g Bacon in Scheiben, 1-2 EL Öl, Salz, Pfeffer

Petersilienwurzeln waschen, schälen und in 2 cm Stücke schneiden.
    Zwiebeln schälen und in Spalten schneiden. Den Bacon halbieren.
    Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Petersilienwurzeln einige Minuten darin dünsten.
    Zwiebeln und Bacon zufügen und etwa 5 Minuten braten.
    Mit Salz und Pfeffer würzen. Lecker zu Kartoffelpüree.

Viel Spaß euch, macht es euch gemütlich. :giggle:

Moin Moin, gääääähn, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

es ist grauselig draußen, gibt es keinen Hellemann,
    eins, zwei, drei, und Licht ist an??

Habt ihr euch verkrochen, das kann ich voll verstehen, macht es euch nett, im Bett. :D

Einen schönen Sonntag tröte ich in die Runde. :giggle:

• Guten Morgen Lavi und dem Re4st der Plaudertaschen....

Bei uns strahlender Sonnenschein und 3°. Ein schöner Tag um am Nachmittag wieder eine kleine Wanderung mit Maxi zu machen, so das Wetter anhält, ansonsten wird es eine kleine Runde.
    Bei uns gibts heute Hühnerbrust Schnitzerl Natur mit Reis und Gemüse....

Schönen Sonntag euch allen!

• Hallo Moni, hier hält kein Wetter, das ist echt das Allerletzte,
    schon wieder wird es Frühling. :unsure::wunderlich:
    Beeilung, macht eure Runde, bevor es anfängt zu pieseln.:mad:

Guten Morgen Lavi,

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute
    zum Geburtstag:paar:
    Trotz des schlechten Wetters wünsche ich dir
    einen wunderschönen Tag.
    Feier schön mit deinen Lieben
    und Freunden.
    F88A0B45-6F48-4216-BCEF-5DBFDE01D278.jpeg

• Hallo in die Runde !

Guten Morgen:). Ich bin erst um 9 Uhr aufgestanden. Habe aber nachts mal ne Stunde gelesen, weil ich nicht schlafen konnte. Jetzt war ich in der Badewanne schön gemütlich. Dann gibts erst Frühstück bzw. Brunch. Bei mir ist schon der Frühling eingekehrt, wenigstens im Esszimmer. Draußen ist noch Winter mit Schnee. Heute nacht ist er ganz schön geschrumpft. Es hat geregnet und getaut.

Liebe Lavi, ich möchte Dir auch alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag wünschen. Feiere schön und lasse es Dir gut gehen.

lg elis

Anhänge

• Blumenstrauß0319.JPG
      Blumenstrauß0319.JPG
      411,6 KB · Aufrufe: 81
    Oh, unsere Gastgeberin hat Geburtstag. Da schließe ich mich doch den Gratulanten gleich an und wünsche Dir, liebe Lavi, ganz viel Gesundheit und Glück im neuen Lebensjahr. :paar:

P1230845.JPG

Liebe Lavi, ich wünsche dir (leider vom Krankenbett aus) das allerbeste fürs neue Lebensjahr :paar: hoffentlich genießt du deinen Ehrentag :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee: und lässt dich gebührend feiern!
    Auf ein wunderschönes neues Lebensjahr mit der Filzlotte, vielen Besuchen beim Edel-italiener, netten Kochabenden, und natürlich auch ein bisschen Gartenarbeit! Viel Gesundheit, Glück und Freude!
    Deine Lauren :paar:

• Hmmmm.... das sieht aber lecker aus, Moni!!! (y)
    (Ob es Lavi stört, wenn ich ein winziges Stückchen stibitze...? ;))

Liebe Lavi, ich schau auch mal wieder rein und das wohl genau richtig heute :)

Ich wünsch Dir alles erdenklich Gute zum Geburtstag!

Moni, der Kuchen schaut einfach sehr köstlich aus, danke. Genau darauf hätte ich jetzt so richtig Gusto. Ich glaube, ich muss mal plündern gehen, was ich daheim habe. Ich hatte schon sehr lange nicht Lust auf Süßes... heute aber ordentlich dafür.

Hallo an die fröhliche Runde am Kamin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

noch bin ich mitten in der Feierlaune, seit gestern durch bis jetzt, und weiter.:D:D

Ganz herzlich danke ich euch für eure lieben Wünsche zu meinem Geburtstag,
    ich habe nicht damit gerechnet. :paar:

Schon bin ich wieder weg, morgen gebe ich eine Runde aus. :giggle::giggle::paar:

Ciao Ciao

Och, und ich Huhn hab dein Geburtstagsblümchen im Geburtstagsthread eingestellt!, bis hierher reicht der Duft leider nicht. Aber schön, dass du ein bisschen zerfeiert wirkst, so gehört sich's! :D

Moni, der Anblick deines Kuches macht mich fertig! Der sieht sowas von anbeißwürdig aus ... jetzt in diesem Moment könnt ich mir den gleich komplett reinziehen, da bleibt kein Krümel für den Rest der Welt! Wenn du sehen könntest, wie ich mich hier zusammenreiße, damit was für Lavi bleibt, kämen dir die Mitleidstränen ... :rolleyes:

Lauren, was um Himmels willen machst du im Krankenbett? Was hat dich da reingeschubst? Wo? Bist du zuhause oder gar in irgend einem blöden KKH?

Also wirklich, es gibt erfreulichere Aufenthaltsorte. Wo auch immer, ich wünsch dir ganzganz feste die beste aller Besserungen!!! :paar:

Moin ihr Lieben, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
    am Kamin war ja wirklich was los, ich danke euch allen nochmals ganz herzlich
    für die tollen Wünsche zu meinem Purzelbaumtag. (y)(y):paar:

Moni, was für eine wahnsinnsmäßige Torte, mit aufgepasst, zugefasst war nichts,
    die Bande hat mir nur noch einen Krümel übriggelassen, so spielt der Leben.:D
    Danke trotzdem für die tolle Nascheinlage. (y)

Lauren_, was ist los, ich hoffe sehr, das es dir schnell besser geht. :paar:Alles Liebe für dich.:paar:

Rosa, das ist doch ein Wort, du hast den Weg zum Kamin gefunden,
    war ja auch ziemlicher Trubel. :D:D Zum Ultimativen sprinte ich gleich,
    doppelt hält besser, oder? Danke liebe Rosa. :paar:

Na denn Prosit am Kamin. :D:D:paar:

• Zurück
    Oben Unten