Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Hallo Moni, Moin, :giggle::coffee::coffee:

habe ich dich vom Sofa gelockt, das ist doch schon mal was.:D
In anderen Regionen ist bezüglich Frau Holle buchstäblich die Hölle los.:unsure:(n)
Weiß/grau/schwarzes Theater tagtäglich, das bekommen wir umsonst,
für angemessenen Frühsport ist gesorgt. :D

Viel Spaß auf deiner Runde rund um den Kamin, machs gut. :grinsend:

• Uii, soviel Betrieb am Kamin, :unsure: ich gehe mal davon aus, das bei euch das Wetter richtig toll ist.:giggle:

Lockmittel helfen ab und zu, schaun mer mal. :giggle:
    Na denn, schönen Abend für euch. :paar:

Hallo Lavi - du hast es erkannt, mit Käse fängt man Mäuse, in dem _Fall mich...:)

Ja, was gibts von mir zu berichten, war heute Nachmittag bei tollem Wetter, naja kalt war es schon - draußen mit unserem Maxi, haben eine große Runde gedreht - 4km waren es und die Hüfte lässt wieder grüßen...

Ich habe mir schon Tomaten Samen bestellt, die sind heute gekommen, demnächst möchte ich mir den Rosmarin Officinalis bei Flora Toskana bestellen, der ist bei uns Winterhart, mein Sohn hat schon Jahre lang drei solche Sträucher im Garten, über einen Meter hoch und breit, der Duft wenn man daran vorbei geht ist toll...
    Erinnert an die Toskana und das Klima dort.

Helga - sag mal wie geht es dir mit der Haxn??;)

Tiroler Madl, hast eh alles zu Hause was dir beim Gesunden hilft, ich nehme immer Ingwer Zitronen Tee 'Schluckweise....

Elis - hast so schöne Winterbilder gezeigt, danke! So ganz weiß war es ja bei uns nur einen Tag, danach ist der Schnee wieder weg...

Lauren - Frühblüher gibts schon in den Gartencentern??

Mädels, gleich gibts Abendessen, Schinken,Käse, Paradeisa und Frühlingszwieberl auf den Liptauerkäse drauf.
    Euch allen noch einen schönen Abend, heute ist wieder Krimizeit um viertel neun.

• Danke euch... Zum Glück hat mein mann heut den kleinen entführt Ergo könnte ich tatsächlich relaxen

• 'Nabend am Kamin, ich greif gleich mal zu und genieße ein paar "Leckerlis". Danke, Lavi.
    Gestern und heute musst ich auch wieder Schnee schippen - gestern reichte noch der Besen, heute brauchte ich den Schieber. Da es weiter rieselnd von oben kam, war die Arbeit bissel umsonst, hat dann aber zum Glück aufgehört zu schneien. Aber ich will nicht nörgeln, andere haben damit ungleich größere Probleme. :eek:

Schön, wenn Ihr mit Euren Bestellungen schon mal gedanklich den Winter vertreibt. Real dauert's leider noch ein bisschen.
    GG hat heut nochmal nach unseren "Stützbalken" im Blechschuppen geschaut. Wenn ich die meterhoch verschneiten Dächer in den Nachrichten seh, krieg ich immer Angst, dass uns unser Schuppendach auch wieder einkracht, falls es hier auch noch viel schneien sollte. War nämlich vor Jahren mal passiert, brauch ich nicht nochmal.:verrueckt:

Wärmt Euch noch schön am gemütlichen Kaminfeuer. Ich guck jetzt bissel fern.

Hallo guten lAbend miteinander :).

Komme gerade von Glotze schauen. Heute habe ich mir auf NDR erst einen Film angeschaut, von einer Bauernfamilie in Niedersachsen, die auf Bio umgestellt haben. Wie beschwerlich das war. Dann um 22 Uhr den Kölner Treff. Das schaue ich immer an. Die Bettina Böttinger macht das so gut, für mich ist das die beste Talkshow. Sie macht das so gefühlvoll, stellt niemanden bloß. Das schätze ich sehr an ihr. Bin mit Schnucki (Kater von meinem Sohn) auf der Couch gelegen und wurde beschmust, das war schön. Jetzt ist er in die Werkstatt in sein Bett gegangen.
    Heute habe ich schon 2 mal Schnee geräumt, jetzt dürfte ich schon wieder. Aber ich habe jetzt keine Lust dazu. Es schneit und schneit. Aber jetzt wird es wärmer, der Schnee wird feuchter. Morgen wollten wir zu einer EM-Veranstaltung fahren in den Chiemgau. Aber wir haben das abgesagt. Das Risiko ist uns zu groß, 100 km bei solchen Straßenverhältnissen zu fahren und dann nachts wieder heim. Bin richtig froh drüber.
    Lavendula: Danke für die leckeren Sachen. Habe mal die grünen Kugeln ins Auge gefaßt. Was ist das eigentlich. So jetzt ruft mein Bett " komm endlich". Gute Nacht.

lg. elis

• Lockmittel helfen ab und zu, schaun mer mal. :giggle:

Also bei mir hat's geklappt. Mit dem Lockmittel. War aber leichtsinnig von euch, was übrigzulassen! Da hätten ja Ratten kommen und sich über die Reste hermachen können! Davor hab ich euch jetzt bewahrt, indem ich die Reste ganz schnell in mich rein gerettet habe. (Neinnein, ihr braucht euch nicht zu bedanken. Hab ich für euch doch gern getan! ) (Wo ist jetzt der smilie für "verlogener Augenaufschlag"!?))

Ja, was ich sagen wollte ... - : Schnee her! Und endlich mal vernünftige Wintertemperaturen! Dieses faule und faulige Wetter ... hab heute mit einem Messer einen 3-cm-Bodensatz Erdnussbruch aus einer Futtersäule gekratzt, der voll verschimmelt war. Das war der Bodensatz, den sie mit ihren Schnäbeln nicht erreichen konnten und der deshalb drin blieb, aber in 4 Tagen ein Schimmelhaufen?! Widerlich. Einfach nachfüllen geht zur Zeit nicht. Man muss praktisch erstmal desinfizieren. Und/oder andere=neue Futtersilos aufhängen. :oops:

Elis, auf jeden Fall war das Absagen gescheiter! Der Chiemgau läuft euch nicht weg. Womöglich hättet ihr stundenlang im Stau gestanden ...

Moin an die nächtliche Kaminrunde, :giggle::coffee::coffee:

Moni, Orangina, Elis und Rosa, ihr seid gut über die Runden gekommen, ihr habt euch doch noch aufgerafft,
    an den Kamin zu kommen, hat sich doch gelohnt., oder? :DTM war auch mal wieder hier,
    es ist nichts mehr Leckeres zu finden, ihr habt wirklich gut aufgeräumt. (y):paar:

Orangina, das geht schnell, unter einer Schneelast ist schon so Manches zu Bruch gekommen,
    alte zerfallene Tannenbäume haben es auch nicht geschafft, aufrecht stehen zu bleiben. :wunderlich:
    Musstest du wieder Sport treiben, das Sofa war doch wieder der perfekte Ausgleich. :D

Moni, du hast auch schnell zugelangt, die runden Kugeln sind Frischkäsebällchen mit Schnittlauch
    und Paprika. :giggle: Ihr müst bei Wind und wetter raus, das hält doch frisch und munter. :paar:

elis, die Straßenverhältnisse sind echt katastrophal, die Autobahnen sind aber frei.
    Im Stau ewig steckenbleiben muss auch nicht unbedingt sein, war schon ganz gut,
    das ihr nicht zum Chiemgau gefahren seid. :giggle:

Rosa, du hast es tatsächlich geschafft, mit Volldampf den Kamin zu sprengen, :D
    man gut, das du uns davor gerettet hast, das hier auch noch Ratten auftauchen,
    wie schnell geht es, und schon haben wir das Gesundheitsamt an der Backe. :unsure::D
    Was für ein elendes Mistwetter, Mal Regen, Schnee und Graupelschauer,
    stimmen die Gemüter sauer. :wunderlich:
    Die Vögel stürzen sich aufs Futter, die Tauben schielen auf das Futter, zwischen den Spelzen
    sind sicher noch ein paar Körnchen zu finden. Heute wollte ich nachfüllen, das geht jetzt ratzfatz,
    und schon ist die Ampel, Säule und Knödelhänger wieder weggeputzt. :giggle:

Eine Lavendula70 krönt jetzt das Gartenforum, nicht das ihr in das Schrebergärtchen reinschneit
    und denkt, dass das was mit mir zu tun hat, nee, ich habe es nur bis Lavi Nr. 1 geschafft. :grinsend::D
    Eben habe ich gedacht, huch, was für ein Irrtum, habe dann aber schnell mibekommen,
    was Sache ist. :D:paar:

Helga taucht nicht mehr auf, ich drehe mal eine Runde ums Knusperhäuschen,
    vielleicht bin ich dann schlauer, ich hoffe, das der Gips entfernt wird, das sollte ja
    Mitte Januar gemacht werden. :unsure:

Eine Mütze voll Schlaf würde mir auch guttun, nach meinem nächtlichen Streifzug
    vom Edelitaliener bis zum privaten Absacker. :D:giggle:

Machts gut ihr Mäuse, haltet euch fit für die nächste Sause mit dem Schneeschieber. :paar::D

Nur schnell ein guten Morgen in die Runde, die Hausarbeit ruft, der Bäcker kommt gleich und bringt Brot und frische Semmerl, dann gäbe es welche wenn ihr noch nicht gefrühstückt habt....
    Melde mich am Nachmittag wieder, bis dann...

Einen lieben Morgengruß zurück. :giggle::coffee::coffee:

Nachher schnappe ich mir noch eine leckere Semmel, dankeschön. :grinsend:
    Einkaufen ist auch angesagt, darauf freue ich mich schon sehr.:D

Wo ist der Schnee, schwups, und schon ist alles vorbei, wo bleibt die Überraschung? :wunderlich:

Bis später, Coao Ciao

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo !

Guten Morgen:). Was bin ich froh, das ich nicht gefahren bin. Es schneit und schneit. Der Schnee bleibt aber nicht mehr so liegen, er wird nässer. Auch von den Bäumen fällt er ab. Da ist man froh, wenn man nicht auf der Straße sein muß. Wir hätten lauter Landstraßen gehabt, keine Autobahn.
    Danke für die frischen Semmeln und frisches Brot :). Da freue ich mich riesig drauf.

lg elis

• Tach elis, es ist wirklich gut, das ihr nicht gefahren seid, Auffahrunfälle gibt es schon genug,
    alles andere braucht auch kein Mensch. :mad:
    Ich mach mich jetzt auf die Strümpfe, Avocados darf ich auf keinen Fall vergessen. :unsure::D

Mahlzeit - bei uns gabs heute Rindsuppe mit Grießnockerl, noch von gestern und Käsekrainer Würstel .
    Einkaufen waren wir schon gestern, müssen daher heute nicht außer Haus, außer mit Max die Gassirunde machen.
    Wettermäßig sieht es heute nicht so gut aus , alles grau und trüb bei uns.

Elis - bei euch schneit es, bei uns sieht es nach Regen aus, 3° haben wir aktuell.

Lavi - war eben in deinen Garten, ein schönes Plätzchen hast du dort gefunden, viel Freude weiterhin damit.

Macht euch einen schönen Nachmittag alle hier!

Nein, aber der Ösiausdruck hat mich schon immer amüsiert.
    Ja, der Ausdruck Eitrige kommt von den Wienern - bei uns heißt es noch Käsekrainer...;)

Jolantha - bei uns gibts jetzt beides Sonne und Regen abwechselnd und den Wind hör ich auch schon ums Haus heulen...
    Ich mach mir jetzt einen Kaffee und dann heißt es warm anziehen und mit dem Hund eine Runde drehen...

Bei mir gibts jetzt einen Kaiserschmarrn, habe mir schon den Teig angemacht. Der war jetzt zum quellen gestanden. Dazu gibts Apfelmus, selbstsgemacht aus dem Glas:).

lg elis

• Zurück
    Oben Unten