Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• Warum nicht, solange es noch geht? Prost! :giggle:

Fällt eigentlich keinem was zu diesem geilen Herrenzimmer ein? Wundert mich. Ich wollte schon vorschlagen, dass wir hier das Obergeschoss so einrichten ... nee?

• Aja habs meinem gg gezeigt
    Er war begeistert und ist mit dem rollmeter in den keller verschwunden

Moin,

meine Güte, ihr habt schon wieder alles leer gesüppelt, es ist nicht zu fassen. :D

Volker, schwebst du immernoch im Blütentraum? Ich hoffe, das du wenigstens
    eine anständige Entschädigung bekommen hast.
    Bei deinem Kollegen Bernd isses der leckere Schweinebraten, deine Spezialitäten
    liegen noch im Verborgenen. :giggle:
    Wo ist Bernd unterwegs, hat er sich wohl vollkommen zurückgezogen??

Fini, du bist echt im Moment ein armes Schwein, springst über deinen Schatten
    und servierst uns trotzdem eine Runde Wein. (y) Gute Besserung auf jeden Fall. :paar:

Rosa, das stelle ich mir jetzt schon ziemlich amysant vor, Damen und Herren getrennt,
    die Damen sitzen unten am Feuerchen, häkeln und stricken, vergessen aber nicht,
    den Secco im Übermaß zu schlürfen. :DWo sind hier Damen? :ROFLMAO:
    Die Herren hocken im oberen Stockwerk und haben siegessicher eine Skatrunde eröffnet.
    Nebenbei flitz die widerspenstige Filzlotte vorbei und erinnert an einen vorzeitigen Aufbruch
    zum Matsch, nix mit harten Drogen, immer schön brav Karten kloppen. :D
    Ein herrliches Gespann am Kamin, ich gehe derweile an die frische Frühlingsluft
    und amysiere mich heute in der Halle, wo das doppelte Lottchen von einer Ecke
    in die andere fliegt. :love:

Petra, das Leben geht weiter, du hast jedenfalls eine sehr gute Lebenseinstellung,
    was bestimmt hilft, das du noch viele schöne Jahre erleben darfst, ich wünsche es dir von Herzen. :paar:

Das Wetter ist nicht mehr erwähnenswert, sowas Mieses, echt jetzt,
    leider ist es im November immer mehr oder weniger erträglich,
    was mich nicht daran hindert, aus diesem Tag etwas Schönes zu machen.

Auf in den tristen düsteren Sonntag, einen angenehmen Tag wünsche ich euch.
    Bedient euch. :giggle:

• Hallo !

Einen schönen Sonntag wünsche ich allgemein. Mir gehts gut, bin guter Dinge. Ihr braucht mich gar nicht bedauern, das ist bei mir pipifax, wenn ich da an Stupsi denke. Bei mir ist nichts gefährliches. Jetzt weiß ich was es ist und das man da was tun kann. War ich froh, wieder zuhause zu sein. Gestern habe ich nochmal richtig im Garten alles mögliche gemacht. Habe meine Kübelpflanzen ( 8 Agapanthuse) ins Winterlager getan. Erstmal alles Laub weggeschnitten, nochmal leicht gegossen und dann ab ins Winterlager. Alles ebenerdig mit dem Schubkarren reingefahren. Dann noch meine Bokashihaufen verteilt als Mulch auf den Beeten, alles aufgeräumt. Meine Sommerhäusl-Tischdecke sauber gemacht und auch aufgeräumt. Da war ich so ca. 4 Stunden geschäftigt. Ach wie habe ich das genossen, endlich wieder draußen. War ja jetzt 3 Tage eingesperrt (im Krankenhaus). Das war gestern für mich richtig Meditation, von wegen Arbeit;). Bin ja im Krankenhaus nur im Zimmer gewesen und dann in den Untersuchungsstockwerken. Wurde ja überall mit dem Rollstuhl oder Bett hingefahren. Kam mir so richtig blöd vor. Wollte draußen auf den Gängen gar nicht rumlaufen, da hätte es mich mental noch mehr runter gezogen. War eh schon geschockt genug.....
    Jetzt fahre ich zu Bekannten. Dem Mann habe ich 6 Paar warme Socken gestrickt. Dafür wünsche ich mir von ihm eine Futterhäuschen. Der kann so schöne Sachen aus Holz machen. Das Futterhäuschen will ich auf die Terasse stellen, unten als Halt nehme ich meinen Sonnenschirmständer. Da macht mir mein Schmid ein Rohr, dann schraubt er mir an das Häuschen eine kleine Platte mir kleinerem Rohr, so das ich es nur auf das große Rohr draufstecken kann. Also total praktisch. Dann kann ich immer Vögel beobachten.
    Ich hätte jetzt richtig Appetit auf einen Eisbecher, aber am Kamin gibts ja sowas nicht;).

lg elis

Ich glaube, ich geh mal Waffeln backen. Habe eben hier so einen Wunsch vernommen ... wollt ihr auch?

Oder geh ich lieber wieder raus in den Sonnenschein?!? Jawoll, den gibt's hier!, je später der Tag, desto mehr Licht. Wo muss ich denn hinklicken, dass die Sonne mein Like auch sieht? :)

P.S. Fini, ist dein Mann aus dem Keller inzwischen auch wieder rausgekommen? Sonst würd ich mal nachsehen ...

Elis ich kann dich verstehen, Krankenhäuser sind schrecklich, man sollte extra Zimmer für den Genesungsprozess anlegen nach überstanden OPs oder Eingriffen,die bunter, fröhlicher sind, hab mich im Dortmunder Krankenhaus jeden Tag in einen kleinen wunderschön angelegten Krankenhaus Park geflüchtet um alles zu verarbeiten und halbwegs fröhlich zu bleiben :)
    Da gab es auch einen kleinen Seerosen Teich, das war so beruhigend den einfach anzuschauen.

Gut das du Deinen Garten hast und Zu Hause ist es ja bekanntlich immer am schönsten :)

• Mann? welcher Mann? :D :D :D

Ich habs nicht lassen können und hab heut in der Kirche gesungen ... is aber eh gut gegangen und die Stimme hat gehalten ... war eine güldene Hochzeit

• Moin,

elis, was sagst du, hier gibt es kein Eis, für dich stelle ich gleich den schönsten Eisbecher an die Theke.

Rosa, sind noch Waffeln übrig? Ich könnte glatt eine Portion mit heißen Kirschen verschlingen. :D

Moin,

was für ein spärliches Feuerchen sehe ich, soll ich den Biergarten wieder öffnen,
    vielleicht wisst ihr dann zu schätzen, wie mollig und gemütlich es am Kamin ist. :D

Es wird immer fieser, der November hat wettermäßig in diesem Jahr alles rausgerissen. (n)
    Das glitschige Laub führt schnell dazu, das mal jemand gepflegt auf den Appel fällt,
    täglich wegfegen ist angesagt.
    Kaffee stelle ich mal vorsichtshalber an den Kamin, zur Not schmeckt der auch kalt.:giggle:
    Trotz des elenden Mistwetters wünsche ich euch eine schöne Woche.

Moin Lavi,

es sind wahrscheinlich alle am Blätter fegen und Fini räumt noch die Scherben in der Kirche weg! :LOL:
    Dir auch eine schöne Woche!

Moin Volker, Danke. :giggle:

habe ich mir doch gedacht, da ist doch was im Busch. Alles kann man nicht haben gell,
    entweder aufwischen, oder fegen bis der Arzt kommt. :D

Hier ist es auch grau, aber ohne dabei zu regnen, also nur sinnloses Grau ... flächendeckend ...

Oko, du meinst, Fini hat die Kirchenfenster niedergesungen? Aber sie hat doch auch ein Glashaus ... mit Hühnern drin ... wieso lebt das dann noch?

Och Lavi, aus kaltem Kaffee mach ich mir noch weniger als aus heißem ... :rolleyes:

Ich geh denn mal wieder Laub harken.

Rosa, hier war alles trostlos dunkelgrau, jetzt ist der Farbeimer übergelaufen,
    ein freundliches Schwarz ist das Endergebnis. (n)

Am Wochenende hüpft ein Weihnachtsstern in den Wagen, hoffentlich bleibt es trocken,
    ich freue mich schon auf zahlreiches Kunsthandwerk, frischen Tee und Gewürze.
    In diesem Jahr gibt es einen ziemlich kleinen knuddeligen Weihnachtsbaum,
    MInikugel ein paar kleine Wichtel, und Anhänger aus Filz, reichen schon für die Deko.
    Eine MIniminilichterkette sorgt für gute Stimmung.

Es gibt ein bisschen Tee, vielleicht finden sich ein paar Abnehmer. :giggle:

Hallo !

Da läuft ja alles auf Sparflamme am Kamin ;).... Bei uns war es heute auch sehr grau:(. Ist halt richtiges Novemberwetter. Habe heute noch meinen Rasen gedüngt mit meiner Spezialmischung. Terrapreta mit Hornspänen und Urgesteinsmehl. Das ist die einzige Düngung die mein Rasen bekommt im Jahr. Dann habe ich noch Laub gerecht, das letzte mal. Die Einfahrt gekehrt. Habe noch die kletternden Löwenmäulchen auf den Komposthaufen geschmissen. Ich lasse den Wurzelstock immer noch im Topf und auch noch viel Kraut. Da werden dann übern Winter die Samen reif, fallen ab und in die alte Erde rein. Im Frühling mache ich das dürre Gestrüpp weg, gieße die Erde. Dann gehen die Samen auf und so habe ich immer schöne eigene Pflanzen. Ich liebe sie sehr, sie blühen den ganzen Sommer und sind so schön.
    Morgen will ich anfangen, die Wohnung und das Sommerhäusl adventlich zu dekorieren. Habe mir heute schon Eibengrün geschnitten. Da kann ich mich den ganzen Tag spielen, da kommt man so schön in Adventstimmung. Im Garten bin ich jetzt fast fertig. Habe im Gemüsegarten noch die Karotten, den Knollensellerie und den Zuckerhut stehen. Das lasse ich so lange wie möglich draußen stehen. So habe ich immer ein bißchen zu tun und habe dadurch einen Grund draußen zu sein ;).
    Morgen will ich mal im Krankenhaus anrufen und nach einem OP-Termin fragen. Mal sehen was rauskommt.

lg elis

Anhänge

• Kletterndes Löwenmäulchen0115.JPG
      Kletterndes Löwenmäulchen0115.JPG
      807 KB · Aufrufe: 51
    • Kletterndes Löwenmäulchen0215.JPG
      Kletterndes Löwenmäulchen0215.JPG
      397,6 KB · Aufrufe: 58
    • Kletterndes Löwenmäulchen0315.JPG
      Kletterndes Löwenmäulchen0315.JPG
      622,5 KB · Aufrufe: 44
    • Kletterndes Löwenmäulchen0317.JPG
      Kletterndes Löwenmäulchen0317.JPG
      448,3 KB · Aufrufe: 58
    • Kletterndes Löwenmäulchen0417.JPG
      Kletterndes Löwenmäulchen0417.JPG
      951,6 KB · Aufrufe: 59
    Es gibt ein bisschen Tee, vielleicht finden sich ein paar Abnehmer. :giggle:

Ah, Teeeeee! :grinsend::grinsend::grinsend:Danke, gute Lavi! Schön heiß, und wenn ich mir dazu noch einen Schluck Rotwein in die Tasse kippe, ist der anregender als jeder Kaffee. :grinsend::grinsend::grinsend:

Das Laubharken war toll. Ich hab den elektrischen Püster im Gartenhaus gelassen und den gutenalten Rasenbesen rausgekramt, ich brauchte dringend Bewegung, Krach dagegen nicht so. Also Handbetrieb mit Schwung bei perfekter Windstille. Eigentlich hätte ich noch 3 Tage warten sollen, bis alle Blätter unten sind, aber mir ging die Geduld aus. "Was jetzt noch runterfällt, kann liegenbleiben." Sagt diesen Satz in euren Gärten auch irgend jemand jedes Jahr wieder? :giggle:

Deine Klettermäulchen gefallen mir, Elis, die werde ich für nächstes Jahr mal auf den Plan setzen. Und Adventsdeko ... hab ich nicht erst vor ein paar Tagen mit den Leuten gehadert, die "mitten im Sommer" mit Vokabeln wie Lebkuchen oder Weihnachten hier auftauchten? Und jetzt ist es soweit und ich bin kognitiv+emotional noch auf dem Level von Ende Oktober ... :rolleyes: Hab noch gar keinen Plan für Deko und so ... und kein Grün für'n Atzventzkrantz, oh Stress lass nach, dabei fängt der jetzt grad erst an. Kerzen, ich brauch Kerzen!!

Elis, wenn du keine akuten Beschwerden hast, kannst du dir doch einen OP-Termin für den Januar ausmachen? Das ist eh ein blöder Monat, da kann man es sich ruhig ein paar Tage im Krankenhaus gemütlich machen, denn zuhause verpasst man nix.

Oko, du meinst also, dass Fini im Glashaus nicht singt. Fini, stimmt das? (Wie geht's dir überhaupt, mit deinem Tee und so? Besser, hoff ich mal! Deutlich besser! Hm?)

Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

elis, fleißig, fleißig, du hast den Garten für den Winter auf Vordermann gebracht.(y)
    Ein paar Sachen wollte ich noch erledigen, das glitschige Laub an einigen Pflanzen
    schneide ich auch noch ab, soweit ist alles klar.
    Hoffentlich hast du die OP bald hinter dir und kannst es dir gemütlich machen.

Rosa, Kerzen habe ich immer im Haus, in der letzten Minute möchte ich nicht losrennen
    und alles besorgen. Eine Etagere wollte ich auch noch mit echten Pinienzapfen,
    Marzipanbroten & Co, und weihnachtlicher Deko bestücken, kleine lasierte Äpfelchen
    dürfen auch nicht fehlen. Einen Aufstand probe ich jedenfalls nicht.

Fini, wie geht es dir, ich hoffe, das du einigermaßen über die Runden kommst.

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo !

Guten Morgen:). Es ist schon wieder trüb und grau. Da kommt man bei der Adventsdeko-Arbeit richtig in Adventsstimmung ;).
    Habe gerade im Krankenhaus angerufen. Habe für den 13.Januar 2020 ein erstes Vorgespräch. Das ist schon mal gut gelaufen. Die wollen von mir auch die Unterlagen von meiner 1.OP von 1976. Habe gerade das Krankenhaus angeschrieben und es angefordert. Hoffentlich bekomme ich das noch, nach so langer Zeit.
    Jetzt werde ich mir ein schönes Frühstück machen und gemütlich Zeitung lesen. Dann gehts los mit dekorieren. Wenn ich fertig bin mache ich Fotos und bringe Euch richtig in Stimmung, ihr werdet sehen ?

lg. elis

Hier mal ein Vorgeschmack, das sind Bilder von 2016. Das Esszimmer ist in blau, das Wohnzimmer in rot..... ich weiß ja, das ich da ein bißchen spinn;)

Anhänge

• Adventszeit2616.jpg
      Adventszeit2616.jpg
      465,8 KB · Aufrufe: 55
    • Adventszeit2716.jpg
      Adventszeit2716.jpg
      525,3 KB · Aufrufe: 51
    • Adventszeit3516.jpg
      Adventszeit3516.jpg
      511,1 KB · Aufrufe: 68
    Vielleicht singt Fini im Hühnerstall auch ein paar Oktaven tiefer als in der Kirche

:LOL:
    ich liebe kalten Kaffee aber nur wenn draußen 30 Grad sind.... , hier ist es dauernd nass-kalt, heute etwas milder aber dafür windig, ich bleib mal ein bisschen am Kamin hocken und wärme mir die Füße :)
    So richtig viel Schnee zu Weihnachten wäre mal schön :)

So, habe fertig. Jetzt habe ich es geschafft. Schön sieht´s wieder aus. Habe mich jetzt den ganzen Tag gespielt. Dann noch alles durchgewischt und Staub gesaugt. Jetzt kann die Adventszeit kommen. Morgen mache ich mal Bilder. Jetzt brauche ich mal meine Couch, mein Kreuz tut mir weh. Draußen mache ich morgen. Bei uns hat`s ein bißchen geregnet.

lg. elis

Warst ja tüchtig fleißig, elis. Am Anfang der Adventszeit bin ich auch immer sehr für weihnachtliche Deko zu haben. Allerdings beißt sich das manchmal rein optisch mit den Zimmerpflanzen. Deswegen ereilt mich sofort an Neujahr immer der Wunsch, alles wieder in den Keller zu verbannen. Dann hab ich mich nämlich dran satt gesehen.
    Hab heut auch schon mal angefangen, ein Fensterbrett zu beglücken - äh, bestücken. Der Türkranz-, Lichterketten,- Teelichterrest kommt dann erst am Samstag auf's Tapet.
    Kann ja das Kaminzimmer hier gleich mit dekorieren. Habt Ihr nicht auch noch was? Machen wir's doch einfach wie die Griswolds.
    IMG_20191127_172418.jpg

Bin gespannt auf Deine "Tatortfotos", elis. :D
    Stupsi, Schnee wär nicht schlecht, aber höchstens am 24., 25., 26. Dezember. Sonst brauch ich den nicht. Brauch keine glatten Straßen und Schnee schippen mag ich auch nicht.:eek: Liegt noch genug Laub rum und die Bäume sind noch ziemlich behangen. Mit Schnee würde das 'ne schöne Pampe geben...

Mahhh ihr seids aber fleissig ...

Ich schau mir gern Dekozeugs an, zu Hause hab ichs aber am Liebsten ohne dem Ganzen, ich mag den Christbaum und die Räucherei aber das wars dann auch schon ...

Die Kirche und auch ihre Fenster sind heilgeblieben .. zu Hause sing ich höchstens mal dem GG die Ohren voll *gg*

So jetz bin ich müde, bin von einem super Konzert heimgekommen und noch total geflasht

Wo warsts denn ? Was hast denn gesehen oder gehört ? Bin auch gerade heimgekommen. Heute war wieder EM-Stammtisch. Wir haben uns den Film angesehen "Der Bauer und sein Prinz". Kennt den einer von Euch ?

lg. elis

Ein bisschen Stimmung können wir am Kamin gut vertragen, glaube ich.

Kerzen hab ich natürlich auch immer, Lavi, kann ja mal der Strom ausfallen, nicht? ;) (Ist in den letzten 10 Jahren tatsächlich 1 Mal vorgekommen, als der Blitz in den dörflichen Verteilerkasten einschlug.) Aber für Dekozwecke sind's die falschen und für den Adventskranz erst recht. Also morgen mal los, schöne besorgen.

Das Esszimmer ist in blau, das Wohnzimmer in rot

Nicht schlecht, was du alles in die Fenster hängen kannst, Elis. Tät ich auch gern, aber hier gibt's grauenhafte dicke blöde Gardinen, ebenso geschmacklos wie unpraktisch. Wenn's nach mir ginge, hätte ich die längst runtergerissen. :mad:

Was ist daran verrückt, dass du die Farben schön auseinanderhältst? Das gehört so! :)

Vielleicht singt Fini im Hühnerstall auch ein paar Oktaven tiefer als in der Kirche

:LOL: Ich glaub ja nicht, dass von Finis Gesang die Hühner tot umfallen.

bin von einem super Konzert heimgekommen und noch total geflasht

Erzähl!

Kennst Du diesen Ausdruck nicht ?

Also ich kannte ihn auch nicht, Elis, und hab tatsächlich zuerst geglaubt, du hättest dich verschrieben! ;)

Nett, wie's hier langsam adventet! Deine Dekohäuserzeile find ich schön, Orangina, die steht unserem Kaminzimmer gaaar nicht übel! Kann so bleiben! :freundlich:

Es war ein klassisches Konzert von besonders begabten Jugendlichen. Ein junger Cellist hat besonders begeistert, er ist 16 und hat heuer einen Wettbewerb in der Carnegy hall in New york gewonnen. Der hat gespielt wooooow. Dann ein Mädchenchor mit ausschliesslich geschulte Stimmen. Ein Streichquartett
    ×schwärm*

Wahnsinnig schön, ein grandioses Konzert das sogar meinem Helenefischerhörenden Mann begeistert hat

Rosa warum reisst du die grauen gardinen nicht runter und schiebst es auf die katze? 😊

Hier regnet es zur Abwechslung wieder 😣 und ich muss jetz zur arbeit *gähn*

Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:!!

Alles Olay am Kamin, keine Hühner von der Stange gefallen, das kist ja schon mal was.:D

Fini, das freut mich, das du anscheinend wieder bestens drauf bist und du vom Konzer
    begeistert warst, das passt doch zum bevorstehenden 1. Advent. :paar:

Rosa, mit Sicherheit kommst du mit einem Sack voll Kerzen heim, das Angebot
    ist sowas von wahnsinnig, Formen, Farben und Düfte gibt es in Hülle und Fülle. (y)

Jetzt gehts los, um den Kamin herum wird für festliche Deko gesorgt.(y)
    Orangina und elis, weiter so, der Glühwein kommt demnächst, für euch eine Runde extra.
    Die City, getaucht in ein Lichtermeer vom Feinsten, lässt es am Kamin lodern. :paar:

Schaukelpferde, Einhörner und viele Sterne, hab ich ganz besonders gerne.
    Der Plätzchenteig wird ausgestochen, noch nie hat es so gut gerochen.
    Der Duft von Mandeln, Nüssen und viel Marzipan, machen mich unheimlich an.
    Deko und viel Zuckerguss, gehören auch zum Hochgenuss.

Tannengrün und Kerzenschein, lassen gute Stimmung rein.
    Draußen ist es ekelhaft und dunkelgrau, keiner traut sich aus dem Bau.
    Den Eierpunsch lassen wir nun fließen, wer Glühwein mag, kann den genießen.
    Die Rudolfs werden vor die Kutsche gespannt und traben durch das ganze Land.

Es knistert und raschelt in der Kutschen, die Elche kommen nicht so leicht ins Rutschen.
    Weihnachten mit ganz viel Schnee, wünsche ich mir, juchhe juchhe.
    Die Adventszeit ist nun nicht mehr weit, seid ihr für diese schöne Zeit bereit?
    Lasst uns durch die Weihnachtsmärkte ziehen, gemütlich wird es später am Kamin.

Es ist doch gut, dass es verschiedene Geschmäcker gibt.

Hier beispielsweise sind unglaublich geniale Musiker versammelt, die ihr täglich Brot unterschiedlicher nicht verdienen könnten im Normalfall.

Superschönes Gedicht Lavi

Nee meiner dreht die im radio immer voll auf
    Wir flüchten dann alle

Hallo !

Rosabelverde: Ich hatte ja früher auch so lange Stores. Da sah man ja gar nicht raus, das hat mich total gestört. Ich sehe ja von den Fenstern in den Garten raus, also ins Grüne, also keine Straße. Deshalb habe ich jetzt nur so kurze Stores, dann ist es auch viel heller in den Räumen und jetzt habe ich die schöne Aussicht in den Garten. Habe mir dann so Stangen reingemacht, wo ich meine Glaskugeln aufhängen kann. Die kann ich gut runternehmen. Alles total praktisch. Da habe ich auch schöne breite Fensterbretter, da stehen meine Orchideen. So kann ich auch Jahreszeitgemäß dekorieren.

Fini: Das hört sich wirklich gut an.

lg. elis

Anhänge

• IMG_9082.jpg
      IMG_9082.jpg
      72,6 KB · Aufrufe: 57
    • IMG_9413.jpg
      IMG_9413.jpg
      690,5 KB · Aufrufe: 56
    • IMG_6448.jpg
      IMG_6448.jpg
      75,9 KB · Aufrufe: 49
    [QUOTE="Fini, post: 2046411, member: 8477"

Vorhänge hab ich alle rausgeschmissen
    [/QUOTE]

Ich auch, hab nur noch, vor allem wegen der Vögel, Jalousien.

Ich hab rolläden für die nacht
    Vögel krachen nie dagegen

Oko warum?
    So ein gesang frühmorgens macht nüchtern

Wir haben uns ganz bewusst gegen Rollläden entschieden - mag nicht eingekastelt sein (bin ein Nachtgespenst und auf meinen nächtlichen Hauswanderungen will ich nach draußen schauen können.....