Ich hab die von meinem Mann: Nutzt aber nichts, denn hier kommt der Nikolaus mit einem Sack........
Zu Kindertagen war Nikolaus der einzige Termin, an dem wir freiwillig die Gummistiefel geputzt haben - und dann wurde ein Stiefel vor der Etagentür unserer Familie aufgestellt, und der zweite eine Etage höher bei den Großeltern.
Hier war er schon da, in gelb. Er hat mir neues Ohrgehänge gebracht.
Also links der ist für die braven und der rechte für die schlimmen fories
Volker, hast du den Olli gerettet, es wird ziemlich frostig. Ein bisschen Frost verträgt er schon,
aber wirklich nur kurz. Meine Olive hat eine Vliesmütze bekommen, gerade zur rechten Zeit.
Filzscheiben für den Wurzelbereich finde ich genial.
Uaaaaah Fini tu den Krampus weg!
Der sieht mir zu überzeugend aus, nicht so albern wie die Halloweengestalten, sondern richtig schlimm gefährlich und grundböse ... hab mir mal auf youtube so ein Krampustreiben angesehen, ich trau mich gar nicht nochmal auf die Seite ...Wilde Bräuche habt ihr! (Ob die (prä)historischen Medinzinmänner sich so (ähnlich) hergerichtet haben für ihren Kontakt mit dem Jenseits?)
Komisch, das mit den Stiefeln kenne ich gar nicht. Wir haben nie Stiefel aufgestellt, der Nikolaus lieferte seine Geschenke ganz ordentlich auf bunten Weihnachtstellern ab. Und zwar am 6. Dezember, nicht schon am Abend zuvor (wie's aber eigentlich nach kirchlichem Brauch sein darf, aus den Zeiten, als ein neuer Tag mit der Abenddämmerung begann). Die Menge der Süßigkeiten hätte in Stiefeln (Kindergröße!) aber auch gar keinen Platz gehabt.![]()
Ja, gestern beim Einkaufen. Leider gab's bei Netto aber keine Stabfeuerzeuge, nur die, mit denen man sich einen Nasenwärmer anzünden kann. Naja egal, muss ich die Teelichter eben außerhalb der Gläser anzünden. Streichhölzer mag ich nicht, hab dann immer die abgebrannten Reste in der Hand und weiß in dem Moment nicht, wohin damit.(Orangina, hast du dich inzwischen feuerzeugmäßig vernünftig ausgerüstet? Mit langen Streichhölzern als Ersatz? Ich meine, wie willst du sonst die Weihnachtsbaumkerzen zum Strahlen bringen?)
Wie ärgerlich, Chrisel. Und dann auch noch so ein hübscher güldener (hoffentlich kein echtes).Es gibt leider nur noch einen, der andere ist mir Gestern Abend beim Gassi gehen aus dem Ohr gerutscht.![]()
Aus welchem Horrorfilm stamt denn der rechte?
Es gibt leider nur noch einen, der andere ist mir Gestern Abend beim Gassi gehen aus dem Ohr gerutscht.
Einige Jahre bei mir auf einem Glas Honig, bei meinem großen Bruder auf einem Glas Nutella und bei meinem mittleren Bruder auf einem kleinen Käserad.
Ich würde Euch ja zu mir einladen. Wir bekommen heute um die 10 Grad über das Wochenende.
Gegen Kälte helfen übrigens Punsch, Glühwein, heiße Suppe und Grog.
Ich stell mal was her.![]()
Schade.Nein, tut mir leid.
Mit Ihnen trinke ich nicht.
Stimmt Caramell. Sogar die zuckerreduziere mit Süßstoff schmeckt nicht. Hab ich mal gekauft, weil ich meinen Hüften was Gutes tun wollte, war aber schlecht für die Geschmacksnerven. Nie wieder, dann lieber sparsam auf's Brötchen streichen...Und Marmelade ist nicht zum satt essen da.Aber ohne Zucker schmeckt die nicht.
Fini, was geht denn da ab bei Euch Ösis? Muss wohl heftig sein, wenn's offiziell verboten werden soll?Heute denkt man drüber nach diese Läufe zu verbieten und es gibt immer wieder Diskussionen drüber
Hab auch so'n Ding mit 8 Blinkermodi. Da wird man ja ganz wuschig.GG ist sehr stolz drauf nun die schöneste und sicher die sichtbarste Lichterkette des Dorfes zu besitzen ...
Ohh, da werd ich ganz neugierig. Wird's ein Fotokalender mit Deinen wunderschönen Landschaften?Und ich bastel grad an Kalender für 2020 rum,
Bei uns ist irgendwo da oben übern nebel sonneHab heut einen ergattert, das heißt, geschenkt bekommen:
Anhang anzeigen 635642 und aufgegessen. (Die Pfeife nicht.)
Draußen heult der Wind ums Haus wie im Kinderfilm ums Geisterschloss. Irgendwas poltert immer wieder, aber ich will da jetzt nicht raus ...... glaub ich ... es ist auch sehr nass von oben ... kurz:
wetter.
Danke Fini!Baby ich schreibe genau noch in ganz wenigen threads um genau diesen Postings aus dem Weg zu gehen
Könntest du mir diese wenigen Threads bitte noch lassen?
Das wäre sehr rücksichtsvoll von dir ☺
Schnapp mir mal eine Tasse und schau dass ich vorbeikommen kann winterfalke, was gibts zum essen?
In Ljubljana Fini?Voriges we war ich in ljublana
Geht klar Lavi! Klingt lecker. 🍽 Aber das mit dem Knobi... bist Du sicher? Ich hab nämlich mit Knoblauch nicht so gute Erfahrungen gemacht.ich bestelle mir Plescavica mit Schafskäse
und rote scharfe Zwiebeln, eine Menge Knobi darf nicht fehlen.