Scarlet
0
Wünsche Dir gute Besserung.
Hier geht ein Magen-Darm-Virus um.![]()
Danke und sieh zu, dass Du den nicht erwischt.
Es geht eh schon bergauf und war net so schlimm.
Wünsche Dir gute Besserung.
Hier geht ein Magen-Darm-Virus um.![]()
Danke Marmande, habe schon nach einem Rezept gegogelt, vielleicht probiere ich diese Sauce mal aus.Probiere doch mal eine Sauce Béarnaise. Die ist relativ leicht zu machen und köstlich. Die Reduktion mit Essig und Estragon kann man schon am Vortag machen.
Hallo !
Ihr seit ja auch schon fleißig gewesen. Bin am Hl.Abend nach nebenan zu meinem Sohn eingeladen. Die 2 Feiertage bin ich frei von allen Verpflichtungen, brauche nichts kochen, nur für mich. Wir schenken uns nichts mehr. Nur mein Enkel bekommt eine kleine Geldzulage. Meine Lebensmittel habe ich soweit eingekauft. Brauche nirgends mehr hin. Da kann ich die Adventszeit noch richtig schön geniessen. Mit Schneeräumen wird´s auch nichts. Da wird´s ja richtig langweilig......da kann ich ja viel stricken.
Helga: Das ist ja super, das es mit dem Holz noch so gut geklappt hat. Du bist einfach ein Tausendsassa, sagt man auf Hochdeutsch.
lg. elis
Helga: Das ist ja super, das es mit dem Holz noch so gut geklappt hat. Du bist einfach ein Tausendsassa, sagt man auf Hochdeutsch.
lg. elis
Helga, du warst so fleißig beim Holz einräumen, das hatten wir auch oft zu erledigen, jetzt läuft nur mehr die Gasheizung.
Stelle euch noch Jausen Kaffee her und einen Zwetschkenkuchen dazu!
.........Jetzt sitze ich am PC und nachher nehme ich wieder mein Strickzeug in die Hand. Tu ja immer übern Winter Socken stricken für verschiedene Personen. Das sind alles Aufträge. Lasse mir nur die Wolle bezahlen. Als Stricklohn nehme ich nur Naturalien, wie Obst, Kartoffel, Käse, Honig je nachdem was die Familie so hat. Letzten Winter haben ich 90 Paar Socken gestrickt. Ich sage immer " Da haben wenigstens meine Hände eine Arbeit". Das geht so nebenbei. Ich kann mich nicht hinsetzen ohne was zu tun, wenn dann nicht lange. Also dann einen schönen Nachmittag noch.
lg. elis
Helga, das freut mich, dass das Holz pünktlich gekommen ist, auf zur nächsten Tat.
elis, du strickst wie ein Weltmeister, dafür steht meine Sporttasche immer bereit.
Es gibt doch einen herrlichen Thread," Wo sind die Socken", oder ähnlich.
Meine dicken Socken sind in der hintersten Ecke verschwunden, leichtfüßig geht es
durch die Matschepampe.
Moni, du hast natürlich wieder an eine wilde Fresserei gedacht, ich schnappe zu,
das ist doch klar, dankeschön.
Es ist nicht zu fassen, jedesmal war das reinste Mistwetter, das stört die Weihnachtsmarkt-
besucher überhaupt nicht, es ist echt überall die Hölle los, Regenschirme pieksen dich,
Hundilis müssen auch auf jeden Fall dabei sein, sie hätten es daheim wirklich besser,
das ist echt Quälerei finde ich.![]()