Im Süden von Ö sollen auch nochmal 20° werden. Aber heute hört das föhnige Wetter angeblich auf.
Allerdings. Es war vor ein paar Jahren im Herbst in den Wildalpen . Dort gibt es endlos scheinende Landstraßen durch den Wald und über die Berge. Und wie ich spät abends so auf eine langgezogene Rechtskurve zufahre denke ich mir, steht da eine Kuh auf der Straße? Und fahre immer langsamer darauf zu und halte etwa 20m vor einem kapitalen Rothirsch, der mitten auf der Straße steht. Mit einem riesigen Geweih und einer Mähne auf der Brust. Sicher der Boss in diesem Wald. Und daran hat er auch keinen Zweifel gelassen. Er kommt langsam auf mich zu und droht sehr eindrucksvoll mit seinem Geweih. Ich dachte, oha, das wird wohl gleich ein paar ordentliche Beulen und Schrammen geben am Auto. Bin aber froh, nicht mit dem Motorrad unterwegs zu sein und kann mein Handy in der Aufregung gar nicht finden. Aber dann hebt der Hirsch stolz seinen Kopf in die Höhe, röhrt einmal kurz und - geht gemächlich in den Wald.
Ich habe dann noch eine ganze Weile da herumgestanden und musste das erstmal sacken lassen.
Heute war den ganzen Tag Nebel. Es war gar nicht schön draußen zu sein. Aber es hat sich trotzdem gelohnt. Meine Terasse ist jetzt fertig für den Winter. Schön sauber. Jetzt bin ich ziemlich fertig mit den Herbstarbeiten. Es sind nur noch Kleinigkeiten zu erledigen. Kübelpflanzen einräumen, wenn Frost angesagt ist. Die verblühten Herbstastern noch zurückschneiden. Den Rasen nochmal düngen für den nächsten Frühling. Blätter zusammenrechen. Aber dann hat man immer einen Grund rauszugehen und was zu tun. Dann kommt der Gammelmodus nicht zu früh....
lg. elis
Die angesagte Sonne hat sich leider nicht blicken lassen, romantischer Nebel war aber auch keiner, bloß Dauerbewölkung und daher kalt & bisschen fies. Aber den Sonnenuntergang sah man ganz plötzlich doch! Pech gehabt, zu spät. Hab denn auch nur wieder bisschen Unkraut ausgerupft und dem Gundermann gezeigt, wo seine Reviergrenzen sind.
Alles schön geputzt bei dir, Elis! Was willst du bloß die nächste Zeit machen?
Ach ja, heute kam die ultimativ letzte Tomate aus dem Gewächshaus. War wirklich nur noch 1 einzige Fleischtomate. Und 1 Gurke. Mal sehen, wann ich Lust habe, das Gewächshaus auszuräumen ...
ohh das tut mir leid ... drückdichganzfeste ...
ich würd auch gern .. ich arbeit aber bis 13:00 Uhr und dann gehts erst mit der Familie los .. putzen waschen kochen .. bis ich fertig bin is draussen finster ... da geht sich schnell noch eine Runde draussen spazieren aus ...
ich nehm den Staubsauger ... die Fliegen flutschen von selber da rein ...
Am Liebsten lauf ich aber mit der Kamera draussen rum ... es ist alles sooo schön bunt ....
Aber mich reißt weder Früh- noch Spätkaffee aus dem Schlafplüsch.
Was gibt´s denn noch? Früh-chen, Früh-blüher, Früh-schoppen und ....
Neenee, alles furchtbare Wörter.
Jetz hab ich bestimmt einen neuen Tick
Ich hatte son schwein
Ich steig aus weil die stimmung sooo schön war. Soooo wunderschön, ich war wohl so geblendet dass ich alkes andere vergaß. Schau zrück und seh wie mein Auto wieder heimwill, ohne mich. Der hügel war flach
Ich hatte keine ahnung wie schnell son auto rückwärts rollen kann, immer schneller. Ich bin gelaufen hab geschrien, als ob das auto dann stehenbleiben würde. Zu meinem Glück ist das Auto weiter unten in die Wiese rein und dann irgendwann stehengeblienen, wärs weiter oben rein hätts sichs überschlagen
Mein gg hätt mich umgebracht, der suv ist grad mal anderthalb jahre alt
Bin noch immer total fertig
Jetz hab ich bestimmt einen neuen Tick
StimmtEiner mehr fällt doch gar nicht auf...
Nein, der hat sich nur überzeugt, ob Du keine brunftige Hirschkuh bist.Der war aber allein und wollte sich scheinbar mit irgendwem prügeln.
Hihihi
Na ich habs gleich gestanden
Ich halt sowas nicht aus für mich zu behalten