Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Wenn mal sich nur mit Schokolade befasst, was da in normaler Schokolade alles drin ist. Stoffe die richtig süchtig machen. Seit ich das weiß kaufe ich nur noch die 70% Zartbitterschokolade. Die ist noch am ehrlichsten. Ein Ripperl und das reicht um die Gelüste zu stillen. Meine Bekannten sagen immer wenn ich denen wieder einen Film empfehlen will " Ich will gar nicht so viel wissen" und halten sich die Ohren zu. Ich denke da anders und sage immer " Je mehr ich weiß, desto besser kann ich mich schützen". Alleine das Aspartam wo das überall drinnen ist, ist ungeheuerlich und was das mit dem Körper macht. Ich hatte mal lange Kaugummi gekaut, weil ich so trockene Mundschleimhäute hatte. Bis ich dann mal einen Kaugummi gefunden habe ohne Aspartam, das könnte ihr Euch nicht vorstellen. Ein viele meterlanges Regal voll Kaugummisorten, dann waren 30 cm die andere Sorte ohne Aspartam.
Zu dem eingeschweißten Fleisch. Das ist begast, das es rosig und appetitlich aussieht von außen, Sowas habe ich noch nie gekauft. Habe mir das Fleisch essen ganz schön abgewöhnt, wenn Fleisch, dann Bioqualität, wo ich weiß wo es herkommt. Wenn man alleine beim konventionellen gemästeten Fleisch weiß, das mit Soja gefüttert wurde. Mit Gensoja, was die Rückstände vom Glyphosat das da automatisch drinnen ist mit dem Körper macht, vergeht einem der Appetit sowieso. Wir EM-ler wissen davon schon sehr lange sehr viel. Von uns aus ist die Interessensgemeinschaft gegen die Agrogentechnick www.zivilcourage.ro entstanden vor vielen Jahren. Da wurde uns sehr viel Wissen über diese Thematik vermittelt. Deshalb boomt ja die Biowelle so, immer mehr Menschen wachen auf. Das war für mich ja auch der Grund, mein Gemüse wieder selbst anzubauen, da weiß ich was ich habe.
Ja, wir werden von hinten bis vorne belogen, viele lassen sich auch gerne belügen, weil sie nicht mehr selber denken und handeln wollen und z.T. auch nicht mehr können, weil diese ganzen Zusatzstoffe im Gehirn schon so viele Schäden angerichtet haben. Alleine beim Brot, da sind für die Lebensmittelindustrie über 300 Zusatzstoffe genehmigt worden(n). Zuwas braucht man soviel. Natürlich um uns krank zum machen. Wer provitiert wieder davon ? Wieder eine andere Industrie. Aber das ist ein weites Feld. Da könnte man tagelang diskutieren. Darum ist für mich klar geworden, einfache Lebensmittel, so ehrlich wie möglich, selber kochen, selber Gemüse anbauen. Selber denken und handeln. Jetzt ist das so lange geworden.....

lg. elis
 
  • "Wissen ist Macht", der Satz ist so wahr. Ich bin so ein Mensch, wenn ich von was überzeugt worden bin, dann gehe ich auch in die Handlung. z.B. seit ich weiß das Amazon seine Angestellten so schlecht behandelt, bei uns keine Steuern zahlt, usw.unsofort lasse ich denen keinen Euro verdienen. Seit ich weiß das Kipenkerl und Sperli mit Monsanto (jetzt Bayer) verbandelt sind, kaufe ich nur noch deutsches Biosaatgut von Dreschflegel und Bingenheimer. Durch die Zivilcourage-Szene weiß ich, das für Gemüse das Saatgut in Amerika schon alles gentechnisch parat liegt. Denen traue ich nicht übern Weg, das die das uns geheim unterjubeln wollen. Gentechnik hat mit normaler Züchtung ja gar nichts zu tun. Da werden Tiergene in Pflanzen implantiert, da wird die natürliche "Hirnschranke" umgangen. Ich will keinen Salat essen, wo Rattengene drinnen sind. Darum kaufe ich nur noch Bioqualität, oft direkt beim Erzeuger. Da ist das nicht teuerer, das wird uns nur eingeredet. Wenn man wieder selber kocht, ohne vorgefertigte Lebensmittelteile ist das nicht teuerer. Viele von den Verbrauchern wissen auch nicht, das Konservierungsstoffe in den Lebensmitteln auch im menschlichen Körper verhindern, die Vitamine und Mineralien, die da noch drinnen sind gar nicht aufgenommen werden können vom menschlichen Körper. Also kann man mit sogenannten Nahrungsergänzungsmitteln noch eine Menge Geld verdienen. Da ist richtig System dahinter, die wollen uns schön langsam krank machen, unser Gehirn vernebeln mit Alluminiumrückständen und Aspartam, dabei noch viel Geld mit uns verdienen und sich ins Fäustchen lachen. Diese Suppe können nur wir Verbraucher ihnen versalzen. Wir hätten so eine Macht, wenn wir sie richtig nutzen würden.
    Schon wieder so lange.


    lg elis
     
  • Mahlzeit ihr Plaudertaschen!

    Schau mal kurz rein zu euch, ich habe im moment nicht viel Zeit zum Plaudern, Zahnarzt, einkaufen, Packerl machen usw...
    Es bleibt nicht viel Zeit fürs Forum...
    Grüße an euch alle - zum Nachmittagskaffee gibts von mir einen Nußstrudel, gestern am Abend noch gemacht...
     
    Danke für den Strudel liebe Moni, ich liebe Strudel sehr, sowohl Nuss- als auch Mohnstrudel sind herzlich willkommen :)
    Ich stell dann noch eine Kanne Kaffee dazu. Wohl bekomms!
     
  • Hier iss ja was los, MoinMoin, :D:giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

    wo sind wir schon wieder gelandet, beim Nußstrudel, aufgepasst, zugefasst, danke Moni. (y)

    Einiges habe ich auch schon bestellt, es war nicht immer zufriedenstellend,
    viel lieber fahre ich in umliegende gute Gärtnereien und Baumschulen,
    da sehe ich, was ich vor mir habe. Klamotten bestelle ich auch nicht, ich gehe lieber
    in die Läden, wo ich alles anprobieren kann. Dazu hätte ich wenig Lust, immer wieder
    alles zurückzuschicken.:unsure:Auf der Abbildung sieht alles immer toll aus, in natura oft nicht mehr.:wunderlich:
    Bezüglich der Pflanzen wälze ich schon sehr gerne Kataloge, aber einkaufen direkt an Ort und Stelle.:giggle:

    Es gibt inzwischen immer mehr Hofläden, bei Bio Produkten greife ich zu, auch in den Supermärkten.

    Helga, danke für den leckeren Kaffee, der kommt mir gerade recht.(y)

    Lasst den Tag gut ausklingen, iss schon wieder dunkel. :giggle:
     
    Entschuldigung Mädls, habe total auf den Nussstrudel vergessen, jetzt aufgeschnitten und euch gleich hergestellt, vielleicht passt auch ein Glas Rotwein oder Tee dazu...

    Enkelkind war da, da vergeht die Zeit im Flug, dann waren wie im Schnee mit Maxi drausßen, haben eine Schneeballschlacht gemacht, war richtig lustig mit dem Hund.
    Mit dem einkaufen habs ich auch nicht so, wenn man nicht mehr Berufstätig ist braucht man nicht mehr allzuviel an neuem Gewand, was man hat reicht auch meistens.
    Über die Lebensmittelsucherei ärgere ich mich auch, immer liegt irgendein Zeug wo anders...

    Morgen Vormittag steht Großeinkauf am Plan, zu Mittag eine Weihnachstfeier mit ehemaligen Kolleginnen, alles schon Pensionisten - wir treffen uns zum Nordic Walken jede Woche wenn das Wetter passt und gehen danach immer essen uns quatschen.

    Schönen Abend euch allen und hier ist der Nussstrudel -
    IMG_20181212_184947068.png
     
    Ich stelle Kürbiscremesuppe dazu.

    Ja, ich Stimme zu, wir werden zu oft für blöd verkauft... Aber wenn mam Obacht gibt.... Dann kommt ma eh gut weg. Und auch sonst jedem nach seinem Plaisir. Wenn wer tütemsuppe mag, bitteschön.
    Meine Kürbis ist allerdings hand- u hausgemacht
     
  • Schönen Abend euch allen und hier ist der Nussstrudel -
    Anhang anzeigen 609087


    Ich stelle Kürbiscremesuppe dazu.

    N'amd Mädels. Sieht lecker aus (y) bin aber leider zu spät für die tollen Sachen, die Ihr spendiert. Habe schon gegessen und bin satt, aber trotzdem danke.
    Jaja, vor Weihnachten ist's immer turbulent. Der Weihnachtsessenseinkauf steht mir auch noch bevor, mach ich aber erst Montag, wenn sowieso meine große Einkaufsrunde dran ist.

    Klamotten bestelle ich auch nicht, ich gehe lieber
    in die Läden, wo ich alles anprobieren kann. Dazu hätte ich wenig Lust, immer wieder
    alles zurückzuschicken.:unsure:Bezüglich der Pflanzen wälze ich schon sehr gerne Kataloge, aber einkaufen direkt an Ort und Stelle.:giggle:

    Ich bestelle Klamotten lieber online, da kann ich in Ruhe zu Hause vor'm großen Spiegel anprobieren. Besonders im Winter find ich die Umkleiden in den Geschäften schrecklich - man hat so viele Klamotten erst mal selber abzulegen. und dann kann man sich kaum drehen. Und ganz schlimm find ich die "Pferdeboxen", wo oben der Kopf und unten die Beine rausgucken, oder wo der Spiegel außerhalb der Kabine ist.:eek:
    Nee, da nehm ich lieber das Zurückschicken, wenn was nicht passt oder nicht gefällt in Kauf.
    Pflanzenkataloge schau ich auch gern an, obwohl die Farben oft der Wirklichkeit nicht annähernd entsprechen. Hab früher ab und zu bestellt, jetzt kauf ich aber auch meist im GC.
    Und jetzt da ich drüber spreche, hab ich schon wieder Sehnsucht nach dem ersten Besuch dort mit direkter Kaufabsicht. Mal sehen, was man dann nach Hause schleppt...:zwinkern::lachend:
     
  • Moin Moin dröhnt es am Kamin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

    ihr habt mal wieder für viele Schleckereien gesorgt, damit wir nicht vom Fleisch fallen,
    dafür danke ich euch. Sollte jemand Hunger verspüren, hier wird alles angeboten,
    was das Herz begehrt, immer rein mit euch in die Plauderecke am Kamin.:D:giggle:

    Orangina, die Pferdekabinen finde ich witzig aber nicht besonders brauchbar.
    Manchmal habe ich gewiehert, was das Zeug hält, und schon ging die Tür im Saloon
    von alleine auf. :D Mal im ernst, diese Kabinen sind echt unschön, ich liebe Kabinen
    mit ausreichend Platz, die engen Dinger braucht kein Mensch. Eine Drehung, und schon
    haste irgendwo einen blauen Fleck, naja, was solls, ich komme gut klar damit.
    Was ich wahnsinnig öde finde, Kabinen, die zu wenig Haken haben, ein kleiner Hocker
    nimmt alles auf, was du stapelweise raufpackst, das Gelumps fällt teilweise auf die Erde, ganz toll.(n)

    Reden wir lieber vom Garten. :giggle: Meinem Olivenbäumchen, was schon ziemlich groß ist,
    bekommt zum Wochenende das Wintermützchen aufgesetzt. Seitdem ich die Olive
    in die Erde gesetzt habe, trägt sie ungemein viele Oliven, die natürlich nicht alle reif werden.
    Den Blumenhartriegel finde ich so sagenhaft schön, der steht schon auf meiner Liste.
    Den passenden Platz dafür habe ich schon gefunden. Einige Kräuter sind auch angesagt,
    Lange dauert es sowieso nicht mehr, dann ist wieder überall Hochbetrieb,
    ich freue mich schon wieder auf die Frühlingsmärkte, Ostern ist allerdings sehr spät,
    das soll aber nichts heißen, das uns keine Osterhasen und viele bunte Eier anstrahlen,
    die hüpfen in den Regalen und auf den Wühltischen herum, wer ist standhaft und lässt alles
    gleichgültig an sich vorüberziehen?:D:grinsend:

    Jubel, Trubel, Heiterkeit, ich habe alles hübsch verpackt im Schrank, es sind keine Unmengen
    die verstaut werden müssen, die kleinen Säckchen, die von Haus zu Haus wandern,
    fülle ich noch, das Übliche, was vor Weihnachten anfällt. :giggle:

    Zum krönenden Abschluss noch ein leckeres Rezept für euch. :giggle:

    Grünkohl mit schwarzem Knoblauch für 4-6 Leute:paar:

    600g Grünkohl (ergibt geputzt ca. 400g), 3 kleine Orangen, 2 TL grobes Meersalz,
    100 ml Olivenöl, 1 kleine rote Chilischote, 2 Knollen Knoblauch (schwarz vermentiert)
    40g geriebener Ingwer, 1/2 TL gemahlener Zimt, 1/2 TL gemahlener Koriander,
    40ml Zitronensaft, 1TL Leinsamenöl, 6 EL Gojibeeren (für 10 Minuten eingeweicht)
    3 EL Kürbiskerne ( nach Belieben geröstet) Sprossen. :giggle:

    Grünkohl waschen und mit Küchenpapier trocken tupfen.
    Blätter vom Strunk entfernen und in ca, 5 cm große Stücke schneiden.
    2 der Orangen auspressen, Saft auffangen. Den Grünkohl in deine große Schüssel geben
    und mit Orangensaft, Meersalz und 1 EL Olivenöl vermengen.
    Grünkohl mit den Händen 1-2 Minuten kräftig massieren. Anschließend 5 Minuten ziehen lassen.
    Übrige Orange schälen und filetieren. Chili entkernen und fein hacken.
    Schwarzen Knoblauch schälen, Knoblauchzzehen mit Ingwer, Zimt, Koriander, Zitronesaft,
    restlichem Oliven-und Leinsamenöl zu einer feinen Creme pürieren.
    Grünkohl mit Creme vermengen, mit Chili würzen.
    Salat auf Schalen verteilen, mit Orangenfilets, Gojibeeren, Kürbiskernen und Sprossen bestreuen. :giggle:

    In alter Frische bis später. :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
     
    Moin!

    Moni, der Nussstrudel sieht sehr lecker aus, davon könnte ich nun 2 - 3 Scheiben zum Frühstück essen.

    Lavi, ein Olivenbäumchen wäre auch was für mich. Schmecken denn die Oliven, die es zur Reife schaffen? Vielleicht kaufe ich mir auch mal eins für den Spatzen-Garten.

    Orangina, dann kann es ja nicht mehr lange dauern, bis Du das GC heimsuchst, wenn Dich jetzt schon die Sehnsucht plagt. Die haben aber auch immer schöne Sachen dort.
    Unser GC hat auch tolle Sachen. Vielleicht kaufe ich mir dort nächstes Jahr einen Apfel- oder sonstigen Obstbaum.
     
    Moin Spätzin, :giggle:

    die Knobiorgie hat dich nicht so angemacht gell. :unsure::D:D
    Die Oliven schmecken nur, wenn du due Bitterstoffe herausgezogen hast,
    einritzen in Wasser legen. Das Wasser sollte alle 2-3 Tage gewechselt werden.
    Ab und zu probieren, 3-4 Wochen in Salzwasser einlegen, der Spaß lohnt sich nicht,
    wenn nur ein paar Oliven am Baum hängen.

    Das ist echt wahr, die schönsten Sachen sind sehr schnell auf dem Markt,
    ich kann es auch kaum erwarten, und denn abba, zuschlagen iss angesacht.:D(y)
     
    Spätzin, zwitscher, zwitscher, :giggle: das sehe ich ganz genauso. :paar:

    Ich stelle mal Getränke an den Kamin, man weiß ja nie gell.:D
     
    Orangina, dann kann es ja nicht mehr lange dauern, bis Du das GC heimsuchst, wenn Dich jetzt schon die Sehnsucht plagt.

    Neenee Spätzin, jetzt geh ich da noch nicht hin - und keinesfalls in den Außenbereich. Aus purem Selbstschutz. Will nix mehr pflanzen, erst wieder nächstes Jahr. Die Bedingungen müssen stimmen: Licht (ganz besonders), Temperaturen, der Wunsch nach Garten- und Erdarbeiten,...:p
    Aber die Sehnsucht ist wirklich schon wieder groß ... *seufz*
     
    N'amd Mädels. Sieht lecker aus (y) bin aber leider zu spät für die tollen Sachen, die Ihr spendiert. Habe schon gegessen und bin satt, aber trotzdem danke.
    Jaja, vor Weihnachten ist's immer turbulent. Der Weihnachtsessenseinkauf steht mir auch noch bevor, mach ich aber erst Montag, wenn sowieso meine große Einkaufsrunde dran ist.



    Ich bestelle Klamotten lieber online, da kann ich in Ruhe zu Hause vor'm großen Spiegel anprobieren. Besonders im Winter find ich die Umkleiden in den Geschäften schrecklich - man hat so viele Klamotten erst mal selber abzulegen. und dann kann man sich kaum drehen. Und ganz schlimm find ich die "Pferdeboxen", wo oben der Kopf und unten die Beine rausgucken, oder wo der Spiegel außerhalb der Kabine ist.:eek:
    Nee, da nehm ich lieber das Zurückschicken, wenn was nicht passt oder nicht gefällt in Kauf.
    Pflanzenkataloge schau ich auch gern an, obwohl die Farben oft der Wirklichkeit nicht annähernd entsprechen. Hab früher ab und zu bestellt, jetzt kauf ich aber auch meist im GC.
    Und jetzt da ich drüber spreche, hab ich schon wieder Sehnsucht nach dem ersten Besuch dort mit direkter Kaufabsicht. Mal sehen, was man dann nach Hause schleppt...:zwinkern::lachend:

    Orangina - online habe ich auch schon bestellt, ist auch praktisch -ich liege immer zwischen zwei Größen, bestelle, bestelle dann zwei Größen, eine passt immer und die andere schick ich zurück.

    Moin!

    Moni, der Nussstrudel sieht sehr lecker aus, davon könnte ich nun 2 - 3 Scheiben zum Frühstück essen.

    Lavi, ein Olivenbäumchen wäre auch was für mich. Schmecken denn die Oliven, die es zur Reife schaffen? Vielleicht kaufe ich mir auch mal eins für den Spatzen-Garten.

    .

    Frau Spatz, Nussstrudel wäre noch da wenn du möchtest...
    Mein Olivenbäumchen hat auch schon Früchte getragen, aber ohne fermentieren schmecken die überhaupt nicht, möchte aber auch kleine Einlegen in Gläser, für mich ist es nur ein Zierbaum.

    Heute Vormittag waren wir einkaufen, dann war ich essen mit meinen Freundinnen-
    IMG_20181213_123706166.png
    Backhenderl und gemischten Salat - lecker,lecker.....
    Maxi hat zu Hause schon auf mich gewartet, bin dann mit ihm noch eine Runde gegangen, Frischluft und Bewegung nach dem üppigen Essen tat gut.
    Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Abend!
     
    Moin ihr Lieben am Kamin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

    in diesem Jahr pflanze ich nichts mehr, das wächst nicht mehr an, das nächste Frühjahr
    kommt bestimmt. (y)
    Es soll Schnee geben, ich glaube noch nicht daran, schaun mer mal.:unsure:

    Eine Planzenleiter habe ich mir zugelegt, viele Kakteen sind jetzt schön untergebracht
    und können ihren Winterschlaf halten. Lange habe ich danach gesucht,
    und endlich bin ich fündig geworden. :giggle:

    Habt ihr eure Vierbeiner ausgiebig gelüftet? Einen schönen Abend wünsche ich euch. :giggle:
     
  • Zurück
    Oben Unten