Lustige Plaudertaschen am Kamin!

naja .... dein Smiley hat so ein erschrockenes blaues Gesicht .... deshalb ...

bei Herzchen in den Augen :love: würd ich nicht fragen :D :D

• so eine Art PsychologeKindermädchenAnimatorFamilientherapeutenMusikus auf einmal .. ist ja an und für sich ein schöner Job und durchaus machbar ...

Ja, sehr vielfältig, aber ist leider kein Job mit geregelter Arbeitszeit und Überstundenzuschlägen, das muss man auch mal bedenken.

Die Evangelischen haben verheiratete Pfarrer und auch Pfarrerinnen ... und vergleicht die Situation bei den Katholen und den Evangelischen - Hose wie Jacke.

Nur dass die Evangelischen - jedenfalls hier - mehr auf 'öffentlicher Dienst' machen und geregelte Arbeitszeiten verlangen. Liegt einer im Sterben? Pech, ich hab jetzt Feierabend. Nix letzte Ölung oder wie das heute und bei denen heißt. Bei den Katholiken kommt wenigstens fast sofort einer, auch wenn er 5 Pfarreien betreuen muss. (Hatten wir so kurz vorm Tod meiner Mutter vor 4 Jahren.)

Die Kirche ist eine soziale Struktur und als solche noch immer immens bedeutsam, egal ob man glaubt, was da an Inhalten aus alten Büchern erzählt wird.

• Ahh das wirds sein oko 😂😂😂

Rosa ja genau! Und als solche ist sie sehr wichtig
    Es ist nunmal so dass viele Menschen den Glauben brauchen, besonders in schwierigen Situationen gibt er Hoffnung und Halt und dann ist niemand da

So und ich stell ne runde Kaffee rein
    Es ist früh, es ist Schmuddelwetter und ich hab freiiiii
    Und ihr so?

• @Fini Auch nicht wirklich ... ich weiß von einem evangelischen Pfarrer, der vier (ursprüngliche) Pfarreien zu versorgen hatte, der von der Nachbargroßpfarrei ebenfalls, also ebenfalls vier Pfarreien herkömmlicher Größe.
    Nun war Urlaubszeit und er hatte zu vertreten, also im Prinzip acht Gemeinden. Da hat er sich beim Sport das Bein gebrochen und fiel auch noch aus.
    Pooaa der Arme
    Da hab ich gedacht dass bei denen leichter is
    Ich kenn einige die das priesteramt geschmissen haben weil eine frau auftauchte

• Ich habe natürlich nicht frei...… :cautious:

Muss nachher erst mal im hellen sehen, wer den ersten Frost im Garten und auf der Terrasse gut und wer ihn weniger gut überstanden hat.....

Moin,

fein das ihr schon ordentlich eingeheizt habt, kratzen ist nämlich angesagt,:roll:
    es ist ziemlich frostig, die Sonne hat sich bequemt, aus ihrem steifgefrorenen Bettchen zu klettern,
    das scheint ja ganz gut zu werden. :giggle:

Eine Runde Kaffee gibt es immer, langt zu, solange der Vorrat reicht. :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

daaaaaaaaaaaaaankeee!!!!

Frost haben wir noch nicht .. aber Schmuddeligwetter .. und ich hab ausgerechnet an solchen Tagen frei ...
    *Deckeübernkopfzieh*

• ahhh dann macht der Smiley Sinn ... obwohl ich die Geschichte nicht kenn, sie mir aber vorstellen kann :)

sooo heut gibts selbstgemachte Pizza ..

Hallo !

Mein Zahnarzttermin war gut, alles erledigt. Jetzt kann ich wieder richtig beißen. Habe mit heute mittag gleich was anständiges gekocht. Paprikgemüse mit Kartoffeln und Wurst reingeschnitten. Gut wars. Habe mich gestern mit einem Süppchen begnügen müssen.
    Heute war es saukalt und sonnig/wolkig. Habe heute abend schon die Kübelpflanzen ins Sommerhäusl gestellt und mit Vlies zugedeckt. Morgen will ich alles reinräumen, damit mal Ruhe ist.

lg. elis

Hallo !

Mein Zahnarzttermin war gut, alles erledigt. Jetzt kann ich wieder richtig beißen. Habe mit heute mittag gleich was anständiges gekocht. Paprikgemüse mit Kartoffeln und Wurst reingeschnitten. Gut wars. Habe mich gestern mit einem Süppchen begnügen müssen.
    Heute war es saukalt und sonnig/wolkig. Habe heute abend schon die Kübelpflanzen ins Sommerhäusl gestellt und mit Vlies zugedeckt. Morgen will ich alles reinräumen, damit mal Ruhe ist.

lg. elis
    hmm fein dass du wieder beissen kannst :)

heut schüttets wie aus Eimern ... dabei habens heut schön angsagt, nicht einen TAg konnte ich zumFotografieren nutzen von meinen freien Tagen ...

Hier sind es gerade -2 Grad und der Himmel ist strahlend blau, kein Wölkchen. Dazu leichter Nebel über der Ruhr....
    Hier wäre es wohl realtiv gut, geeignete Motive zu finden.....
    Gestern sind ganz viele Kranichgruppen hier durchgezogen.

Guten Morgen,

wir haben hier 5 Grad, aber seit Dienstag immer wieder Regen, Nebel, Wind.
    Echt schreckliches Wetter.
    Frost hatten wir noch keinen.

Da erinnert ihr mich gerade an was. Muss auch noch einen Termin beim Zahnarzt machen.

Nachher geh ich mal meine Winterreifen aufziehen lassen, und den Kühlschrank füllen
    muss ich auch noch. Wir bekommen morgen Besuch und auf Wunsch wird es
    Königsberger Klopse geben.

Kuchen, Kuchen muss ich auch noch einen machen - oder kaufen ? Mal schauen wie ich Lust habe.

@Okolyt leider kommen bei uns eher selten Kraniche vorbei, wir liegen nicht auf ihrer Zugroute,
    oder nur sehr selten.

hab gestern grad einen Bericht gesehen, wie die in Ägypten die Vögel runterfangen mit großen Netzen, dann haben die noch so Lockäste, die piepsen .. setzt sich ein Vogel drau baaammm ...
    Ist für uns schlimm .. die sehen das aber so als wenn andere mit Netzen das Meer leerfischen ...

Reifen hab ich schon drauf, ab morgen zahlt man Strafe bei uns ...

Und Kuchen muss ich auch ... wir haben am Sonntag intensivprobe den ganzen Tag ... waahhhh ...
    gestern Probe, Morgen singen .. Sonntag und Montag Probe ... solangsam wirds viel ...

Und heut gibts Gulasch ...

Finde ich auch schade. Vor ein paar Jahren ist mal ein großer Schwarm hier vorbei gezogen.

Fini, auf was müsst ihr denn so viel Proben? Kommst du im Fernsehen?

tooooootal Klassisch .....

wir habens aber auch rockig drauf mit Trommel und Instrumenten und so

Karte is fertig .. leider heuer etwas fantasielos
    3.jpg

Einen Gospel-Chor hat es hier im Ort.
    Grauenhaft wenn die Oh happy Day singen. Es hat bei denen was von Trauermarsch. Da fehlt einfach der Biß.

Hallo !

War heute den ganzen Tag nicht zuhause. Mußte in den Chiemgau fahren. Bei uns war tagsüber strahlender Sonnenschein, im Chiemgau war eine hohe Nebeldecke und trüb und kalt. Gestern nacht hatten wir schon den ersten Frost. Heute wie ich heimkam habe ich in einer Hauruck-Aktion meine ganzen Kübelpflanzen reingeräumt, das sind viele. Dann noch die Paprika abgeerntet, es waren noch viel halbreife und unreife dran. Es wird heute nacht wieder bitterkalt. Die Agapanthuse stehen noch draußen, aber mit Vlies abgedeckt. Die lasse ich noch draußen bis Dauerfrost angesagt ist. Denen schneide ich noch das ganze Laub ab, bevor sie ins Winterlager kommen. Morgen nachmittag will ich noch die Paprikawannen wegräumen, die stehen im Eingangsbereich, alles schön aufräumen, nochmal Laub rechen, dann ist schön langsam Winterruhe angesagt. Unseren Wasserhahn an der Garagenwand habe ich auch mit Vlies eingewickelt, damit er nicht einfriert.

Marmande, das mit dem Betriebsausflug ist ja lustig ;).

Fini, Du könntest uns leicht mal was vorsingen:D. Ich war auch schon mal im Kirchenchor, so 5 Jahre, das hat mir gereicht. Früher die lateinischen Lieder haben mir viel besser gefallen wie die modernen. Dann habe ich mich abgeseilt.....Außerdem das viele in die Kirche gehen müssen..... wollte ich auch nicht mehr.

So, jetzt werde ich Matratzenhorchdienst machen. Gute Nacht.

lg. elis

Gute Nacht. Um das Gartenwasser muß ich mich morgen auch noch kümmern. Ich habe bisher versäumt die Zählerstände an die Stadt durchzugeben. Mal schauen, wieviel Abwassergebühren dieses Jahr erstattet werden,

So, die armen frostgeschädigten Dahlien sind abgeschnitten & ausgegraben und liegen in der Garage in dieser jahrzehntealten Styroporkiste vom Hamburger Fischmarkt. Erstaunlich, was solche Fischkisten aushalten, und wie lange! (An den Dahlien war nach den beiden Frostnächten leider nichtmal mehr was Vasentaugliches dran, die ganze Pracht hinüber ... :cry:)

Fini, für wen ist denn die Halloween-Karte? Hab noch gar nicht mitgekriegt, dass man sich jetzt zu Halloween auch Karten schickt ... und dachte bisher, Halloween solle nicht happy, sondern gruselig sein? :oops: (Aber die Laubfarben gefallen mir echt gut. :giggle:)

Hast du noch die Chance auf einen Fotoausflug, oder habt ihr immer weiter Schmuddelwetter? Das wär echt gemein, hatte ich mich doch schon auf neue Bilder von dir gespitzt! (Man kann aber auch Schmuddelwetter fotografieren!)

Hehe, Marmi, schönes Schild da am Tor! :grinsend:

Moin, :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

heiße Nächte in Palermo, es sind nur noch 1°, die Erdbeeren in dern Ampel haben eiskalt
    den Abflug gemacht. Schaun mer mal, was daraus wird.
    Die Fete ist zu Ende, hier ist auch nichts mehr los, ein kleines Feuerchen für mich
    habt ihr übriggelassen, das ist ja schon mal was. (y):D
    Jetzt bin ich ziemlich aufgekratzt und könnte glatt um die Häuser ziehen.

Hi Rosa, es gab Riesling Sekt nicht zu knapp, viele Leckerlis haben mein Herz erfreut. (y)

Also nichts. :roll:

Dann klemme ich mir jetzt die Katz untern Arm und geh mit ihr in den Federpalast. :sleep: Schlaf gut, Lavi, wenn du denn mal müde werden solltest! (Schon gut, es freut mich ja, dass du so einen tollen Abend hattest! :LOL:)

Du schnappst dir die beste Katze der Welt und hast wirklich vor,
    in die Koje zu springen, na denn viel Spaß und guts Nächtle. :D

Die Zeit ist gekommen, ich kann euch nicht mehr folgen,
    lausche nur noch auf das lodernde Feuerchen am Kamin. :D

Na sowas, Kaffee steht auch schon auf dem Tisch, ein paar Tropfen
    sind noch in der Kanne, dankbar lasse ich mir das nicht entgehen. :love:

Und schon ist die Gruselei vorbei, ich habe den Abend genossen,
    wir haben uns einen Sack voll Süßigkeiten mit unserem schaurigen Gesang ehrlich verdient. (y)
    Heute kommt das böse Erwachen, die Nacht war kurz. :unsure::wunderlich:
    Alles kann man nicht haben gell. :giggle:

Ich bin über das Ente ein wenig enttäuscht. Habs jetzt bis zum Ente geschaut, aber das kommt mir dann doch zu abrupt.

Mooorgen
    Danke fürn Kaffee
    Erste Runde Gräbersprengung erledigt
    Die zweite folgt um zwei