jola
Foren-Urgestein
Ich auch nicht, ich will keinen abgehackten Baum, nur um ihn hinterher wegzuschmeißenIch werd nicht mal 'nen Weihnachtsbaum haben, weder draußen noch drinnen.
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch nicht, ich will keinen abgehackten Baum, nur um ihn hinterher wegzuschmeißenIch werd nicht mal 'nen Weihnachtsbaum haben, weder draußen noch drinnen.
Was zu erwarten war.
Es begab sich also zu einer Zeit, als Menschen sich voneinander abgrenzten, da sie ein unterschiedliches Verständnis dafür hegten, wer den tolleren imaginären Freund hat und ob dieser in der Lage ist, Dinge zu tun.
Oder eben nicht.
Irgendjemandem war es egal, und sprach von "Facon und glücklich". Viel mit Toleranz und Nächstenliebe hatte das aber auch nicht zu tun.
Deswegen mein Nein.
Nicht jeder darf und kann nach seiner Facon glücklich sein.
Genau.
Helga, ich kläre dich auf.
Ich habe eine Matratze gekauft, Hübi: Ich auch.
Hübi: Es gibt keine Bessere, ich: doch.
Versteh you? Das ist die neue Art zu plaudern, eine Unterhaltung
der leichtesten Art, muss doch auch mal sein, oder?
Eine Packung Kullerkekse gefällig?
Ich lach mich wech, darf ich?
Nein @Lavendula.
so war es ganz und gar nicht. Oder doch?
Ich hatte ja nun ewig lange keinen Baum, und langsam aber sicher setzt sich bei mir im Kopf ein Baum
mit Wurzel fest, den ich dann im Garten auspflanzen kann .
Ich glaube, langsam werde ich altersbedingt ein wenig gaga im Kopf, auf solche Gedanken zu kommen
Bitte keine Tanne in den Garten setzten. Es gibt in ein paar Jahren riesige Probleme.
Ach, MarmiBitte keine Tanne in den Garten setzten. Es gibt in ein paar Jahren riesige Probleme.
Bitte keine Tanne in den Garten setzten. Es gibt in ein paar Jahren riesige Probleme.
Tanne geht, weil das ein Tiefwurzler ist, Fichte geht nicht, das ist ein Flachwurzler, kippt bei Sturm schnell mal um und die Wurzeln sind enorm, wo man die finden kann.
Die Vögel halten sich an den Futterstellen noch zurück, es ist einfach nicht kalt genug.
Morgens, wenn es richtig frostig ist, wird schon ein bisschen Futter angenommen,
viel wird noch nicht gefuttert, die Piepmätze finden immernoch genug in der Natur,
Beeren, Würmer und was alles auf und im Boden unterwegs ist.
Futter in Kübeln habe ich auch, das Übliche aus den Baumärkten habe ich auch abgeschafft.
Auf zum fröhlichen Jagen, sonst schlummern Lichterketten & Co am 1. Advent immernoch irgendwo in der Schublade.
Orangina, man sollte nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen . Es ist ja wohl ein Unterschied, ob ich mir eineJa, Tanne - ich bezeichne auch alle Fichten so
da habe ich noch was für Euch, ich hoffe es klappt.
An Samstagen muss ich nie raus, hole mir alles was ich brauche unter der Woche! Daher keinen Stress, auch nicht vor Weihnachten...
Meine Zypressen haben die Lichterkette um, mal schauen wenns finster ist, wie das ausschaut.
Um 17h treffe ich mich heute mit den Hundefreunden bei unserer Krippe am Rennerolatz, feiern den 1. Advent zusammen, danach gibts eine Agape.
Orangina, man sollte nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen . Es ist ja wohl ein Unterschied, ob ich mir eine
Fichte, oder eine Tanne in den Garten pflanze . Rein optisch schon .
Alter Spruch : Die Fichte sticht, die Tanne nicht .
Egal , wenn die riesig werden gibt es Probleme.
Nicht jeder hat einen Park hinterm Haus.
Hallo Orangina !
Die sogenannten Futterrosinen werden in größeren Portionen angeboten, sie kosten auch nicht so viel wie die normalen Ess-Rosinen. Bei meinem Händler gibts die immer für die selbst gemachten Vogelfuttermischungen. Ich kann Dir nicht mehr sagen. Ich bin froh drüber, das es das gibt. Auf alle Fälle fressen meine Vögel alles weg. Da bleiben nur die leeren Sonnenblumenschalen übrig am Boden und da schauen die Bodenfresser immer noch gründlich nach, ob nicht doch noch was drinnen ist.
Bei uns ist es heute trüb und der Boden ist jetzt nass. Es scheint aber nicht glatt zu sein.
lg. elis
Futterhäusl. Zumindest soweit ich das aus meiner Kindheit im Kopf habMeinst du jetzt Futter - oder Nisthäuser ?