Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Na ja, da sieht sie sehr schlimm aus. :cry:

27 Rezepte ??? toll.
Meine Mutter hat auch viel gebacken, das ist eigentlich das einzige was ich nicht von ihr geerbt habe, leider.

• Ich meinte das süß so im sinn von liebenswert, treuherzig. Einfach zum.gernhaben

Ich hab's Backen von Oma

Ja, sie ist es geworden.
    Sie zu mir zu holen nach allem war die beste Entscheidung die ich treffen konnte.

• Moin alle zusammen, :giggle::coffee::coffee:
    das hört sich doch gut an, Christa, es geht bergauf, und nicht nur steil runter.(y)

Ein leckeres Rezept zu der jetzigen Wildsaison ist vielleicht auch ganz interessant.:giggle:
    Rote Zwiebelkonfitüre für 4 Gläser::)

1 kg rote Zwiebeln oder Schalotten, 500 g brauner Zucker, ein Schuss Balsamico-Essig, 1 Prise Salz.:)

Zwiebeln schälen, fein würfeln, mit Zucker, Balsamico und Salz in einen großen Topf geben.
    Die Zutaten mischen ind drei bis vier Stunden ziehen lassen.
    Die Zwiebelmasse wenige Minuten sprudelnd aufkochen, bei kleiner Flamme köcheln lassen,
    bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
    Die Masse heiß in saubere Schraubgläser füllen, bis zum Verzehr kühl und dunkel aufbewahren.
    Die Konfitüre passt super zu Käse und Wildgerichten.(y)

Einen guten Start in die Woche wünsche ich euch.:coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

• Schönen guten Morgen an die Mädls Runde!

Schau nur ganz kurz rein, wir fangen gleich an hecke zu schneiden, ich melde mich später wieder zum Kommentieren!
    Bis später und einen guten Wochenanfang wünsche ich euch!

Na das ist ja super, es kann losgehen, hat ja alles gut geklappt.(y)

Bis später, Ciao Ciao :giggle::coffee::coffee:

Schönen Vormittag!
    Wir waren schon einkaufen heut....und am Nm plane ich, das letzte Mal für diese Saison die Motorsense zu starten..

Ich höre es schon summen, da musste ich schnell mal einen Abstecher an den Kamin machen,
    nicht das am Ende die Bude abbrennt. :D

Macht es euch nett Mädelz und Onkels.:p:giggle::coffee::coffee:

• Rasen gemäht. Ich hoffe, der Finale cut für heuer.
    5 min nach mir fängt die Nachbarschaft an *augenroll*

• Einer muß ja anfangen.

Ich hab mein Vordach auch fertig. Die Barhocker sind gestrichen.
    So langsam gehen die baulichen Maßnahmen zu Ende.

Moin in die Runde, :giggle::coffee::coffee:

ihr habt ja wirklich viel geschafft, (y) das Wetter ist ja ganz passabel für diverse Arbeiten
    im Garten. :giggle:
    Die Sonne bleibt noch ein bisschen unter uns, ich nutze die Gelegenheit und schaffe den Rest
    auch noch.:)
    Schönen Tag euch.:paar:

Schönen guten Morgen!

War gestern dann doch zu müde um zu schreiben hier...
    Die Thujen sind geschnitten, meine Schultern werden es mir noch die nächsten Tage zeigen, dass es eine Mords Arbeit war.
    Unsere Ungarischen Heckenschneider haben uns dieses Jahr im Stich gelassen, also mussten wir selber ran, aber nächstes Jahr müssen wir uns umschauen um neue Leute, wir können das einfach nicht mehr stemmen, mein Mann und ich.

Tiroler Madl - bei uns wirds heute wieder sommerlich bis zu 23° sind vorher gesagt, das heißt heute wird noch mal Rasen gemäht mitsamt den Laub das auf der Wiese liegt.

Chrisl - ihr wart auch fleißig habe ich gelesen, bei euch gehts also auch flott voran.

Lavendula - hast deinen Garten schon fertig? Oder bist auch noch diese Woche draußen zu Gange...
    Bei uns wirds heute föhnig und warm.

Helga - habts auch schönes Wetter heute bei euch? Kannst nach der Arbeit noch was machen oder ist es schon zu finster um im Garten zu werkeln?

Mein Mann ist schon mit dem Hund unterwegs, ich mach mich jetzt an die Hausarbeit, danach gehts einkaufen, zum Optiker und ans kochen.

Schönen Tag noch!

@00Moni00
    Ja der Reis soll richtig wassrig sein, Reisschleim sozusagen, wobei Haferschleim viel besser wäre. Es geht darum, dass das richtig nass und gatschig ist, damit der Reis dem Hund nicht noch Flüssigkeit entzieht, wie der das sonst macht. Daher wird der Kot fest, wenn man normal gekochten Reis ist. Das ist aber dann bei Durchfall kontraproduktiv, dass dem eh schon dehydrierten Körper noch weitere Flüssigkeit entzogen wird. Detto verhält es sich bei Kotzerei.

Danke Helga!
    Ich hab den Reis immer so gekocht wie wir ihn essen, also eher trocken....
    Werde beim nächsten mal auch den Reis so schleimig kochen. Aber das kotzen hat GsD nur einen Tag gedauert, am nächsten Tag war wieder alles OK.

Moni, bis auf ein paar Kleinigkeiten habe ich alles über die Bühne gebracht.:giggle:

Was ist das für eine Hecke, du schreibst vom stemmen? :unsure:
    Es geht doch ums schneiden, oder wollte ihr einige Pflanzen rausreißen?

Helga, ich hoffe, das es dir wieder besser geht.:paar:

Danke für den leckeren Kaffee, Lavendula...

Ja stemmen, - bewältigen meinte ich, die Thujen sind auf der Strassenseite vom Zaun weg noch 3m hoch, man kommt nur mit einem Gerüst dazu und wir - mein Mann und ich sind nicht mehr die jüngsten, daher lassen wir das immer machen von Leuten die das ganze Equipment dazu haben....
    Heuer mussten wir das halt selber machen, man kriegt ja keine Leute mehr fürs Heckenschneiden...:(

Helga, baldige Besserung, muss erst lesen was dir fehlt.

Tiroler Madl und Chrisl, lieben Gruß ihr kommt meistens später ....

Wir haben am Nachmittag noch Rasen und Laub gemäht, danach habe ich mit Max eine Gassirunde gedreht, der hat sich amüsiert auf einer Wiese mit einem Mops, und Frauchen und ich haben gequatscht..

Gleich gibts bei uns Abendessen, aber nur kalt heute.
    Machts es euch gemütlich und bis Morgen.

Mensch Moni, das ist natürlich ein kleines Affentheaater, was ihr zu bewältigen habt.
    Seid ihr damit fertig, oder ist noch etwas zu tun?

Das Laub habe ich wieder weggefegt, einige Schnippelarbeiten erledigt,
    und schon isses wieder duster. (n)
    Heute ist mal faulenzen angesagt, das ist auch mal schön.:giggle:
    Mit einem Ingwertee genieße ich jetzt den Feierabend.

Einen schönen Abend für alle Kamkinhocker.

Ich müßte normalerweise auch noch meine Hecke schneiden. Ich habe aber auch Schwierigkeiten meine große Heckenschere solange hoch zuhalten.

Ich habe Heute die Wand unterm Vordach zum ersten Mal gestrichen. so richtig bin ich mit der Farbe nicht zufrieden. Mal schauen wie es fertig aussieht.

• Zurück
    Oben Unten