TirolerMadl
Mitglied
Gefällt mir. Wenn unser Garten so Ist wie ich es mir vorstelle, stell ich auch eins auf
Dann heim, die Mädels mal ausgelüftet und ins Auto gepackt und dann bin ich durch die Gegend gefahren, habe zwei Adventmärkte noch besucht, bissl eingekauft und als Abschluss noch einen Flohmarkt, wo ich auch bissl gekauft hab. Dann die Mädels wieder gelüftet, Kamera mitgenommen und bissl fotografiert. Die Bilder laden grade von der Kamera, muss ich mir durchsehen und bissl bearbeiten, dann zeige ich sie Euch.
Nun habe ich mir dieses bestellt und ich hoffe, dass es ebenso gut angenommen wird.
Das ist mir, ehrlich gesagt, zu offen.
Helga, genau so ein Futterhaus habe ich auch...
Eine Agape ist ein kleiner Umtrunk bei einer Kl. Feier im Freien, meistens auch nach Messen oder Hochzeitsmesse wird da eine Kleinigkeit angeboten, meistens Wein und ein Gebäck, Striezel, Brot, je nach dem...Was ist das denn, eine Agape?
Auf alle Fälle viel Spaß beim Treffen, Moni.
Schönen Adventbeginm euch allen!
Moni, da komm ich auch vorbei. Ich hoffe es ist nochwas übrig.
Ich Stifte mal Teile meinerersten 15 oder so Keksdorten. Bedient Euch!
Das ist mir, ehrlich gesagt, zu offen. Also, das Neue.
Ich hoffe ich durfte das sagen und du zerfleischt mich nicht.
Das weiß man hier ja im Moment nicht.
Helga, genau so ein Futterhaus habe ich auch - und noch zwei weitere große (eins davon rund), werden hier seit Jahren super angenommen und rund um die Uhr besucht.
Meine Futterhäuser stehen allerdings alle gut geschützt an der Hecke.
Hihi. Helga, schöne Vorstellung, wenn Du Deine Mädels "auslüftest". Bist du mit den beiden über die Märkte? Oder bleiben die derweil brav im Auto sitzen? Gibt ja Hunde, die fahren liebend gern Auto. Deine auch?
Ich freu mich schon sehr auf die Bilder.
So ähnlich sah unseres, als es neu war, auch mal aus. Taugte aber nicht so gut, da jeder stärkere Wind es umschmiß. GG hat mir dann einen großen schweren (Bau)Stein unten drangebunden.
Ist es auch, bei jedem Regen war das Futter nur nass. Hab dann immer "Tannen"zweige (die natürlich mit richtigem Namen Fichtenzweige hießen )drumrum gebunden. Vor paar Jahren wurde das Dach mit Holzschindeln vergrößert. Zweige mach ich immer zusätzlich drauf.
Da das mit dem Stein immer sehr umständlich war, haben wir das Oberteil (Häuschen) auf einem Pfahl aus dem Baumarkt befestigt. GG hat das ganz clever gemacht: Pfahl dauerhaft eingegraben, oben 'ne Befestigungsschraube dran, so dass das Häuschen außerhalb der Fütterungszeit nicht ständig der Witterung ausgesetzt ist.
Anhang anzeigen 608729
Mal sehen, das eine werde ich ja gleich beim Innenhofzäunchen jetzt hinstellen und dann schau ich mal, wie es sein wird. Im Garten ist ja sonst nix weiter, wo ich was anlehnen oder so kann.
Lange Strecken mögen sie nicht so sehr, also wenn wir Berlin fahren, da sind sie dann schon ziemlich kaputt, besonders Sunny, weil die schaut fast immer raus, die bleibt meistens sitzen und lässt die Gegend an sich vorbeiziehen *ggg*
Musste aber gut festzurren.Das ist eine gute Idee mit dem Reisig, ich denke, so werde ich das auch machen.
ich zerfleische niemanden und jeder darf seine Meinung hier sagen.
Moni, danke für die Begriffsklärung. Wieder was gelernt!
Mir ist nur die Aussprache noch nicht klar und leider gibt's im Forum ja keine Audio-Möglichkeit. Eure hübsche Ösi-Mundart muss ich mir einfach dazu vorstellen.
Agape mit langem e wie bei Separee oder am Ende mit kurzem e wie bei Agave?
Helga, hättest Du denn eine Möglichkeit, das Häuschen so aufzustellen, dass Du das Gewusel von einem Fenster aus gut beobachten könntest? Das ist nämlich echt klasse, im Warmen zu stehen und ohne die Pieper zu stören zu gucken... und eventuell zu fotografieren....
Hast Du da so ein Hundenetz im Auto?
Musste aber gut festzurren.
Heute war ein Schittwetter, Regen und am frühen Nachmittag tief hängender Nebel....,sah bei unserer Hunderunde so aus -
Hallo !
Ich habe heute noch meine letzen Arbeiten draußen im Garten erledigt. Meinen Bokashihaufen auf die Staudenbeete verteilt als Mulch übern Winter. Dann noch alles sauber gemacht, weggeräumt und noch mal das letzte Laub gerecht. Jetzt sieht alles sauber aus. Dann gleich noch die Gartenklamotten gewaschen und aufgehängt. Jetzt kann der Winterschlaf kommen....., aber nicht zu lange, sonst wird mir langweilig. Bei uns war heute durchwachsenes Wetter. Morgens so um 9Uhr sah man mal blauen Himmel, ich gleich raus und so ca. 2-3 Stunden gearbeitet. Ich war fertig und schon fing es wieder zu regnen an. Glück gehabt. Aber ich habe ja einen Gartengeist, der flüstert mir immer richtig ins Ohr "geh raus und mach was". Das Bokashi lag jetzt so ca. 5 Wochen unter einer Folie, das war schon so schön vorverrottet. Da haben die Würmer jetzt den ganzen Winter ein Festmahl.
lg elis
Auf Wunsch mache ich die Bilder nicht als Vollbild.
Ich war gestern daheim, hatte durch die warmen Temperaturen Kopfschmerzen und lag fast ganzen Tag darnieder. Heute wieder in Amt und Würden bin.
Der Schnee und der Regen haben 11 mm Niederschlag gebracht. Dann hat es noch weitere 4 mm geregnet. Jeder Tropfen ist noch immer wichtig, dass wir genügend Feuchte bekommen im Winter jetzt.
Moin Moin.
elis, du hast viel geschafft, da kommt Freude auf. ein Ding nach den hundert anderen,
hast du jetzt Ruhe? Die Würmer lachen um die Wette, das ist doch schon mal was.
Helga, das ist ja blöde, mit einem Brummkopp den Tag anzugehen, es ist kein Wunder,
das soviele Leute schlapp machen. Auf und nieder mit den Temperarturen, mal Frühling,
dann wieder Spätsommer, und das Eingemachte zwischendurch, das hält
der stärkste Seebär nicht aus.
Wir werden zum Wochenende unser blaues Wunder erleben, es wird wieder durchdringend feucht,
und dabei ziemlich frostig. Im Garten sieht es trotz der ständigen Dunkelheit fröhlich aus,
die Beeren und viel Immergrünes sorgen für eine gute Stimmung.
Danke Dir dafür, jetzt konnte ich relativ zügig gucken .Auf Wunsch mache ich die Bilder nicht als Vollbild.