Ja, ich trau mich, und böse Blicke hab ich auch drauf. Die Typen in den Plastikjacken mit Falschfell können mich nicht davon überzeugen, dass sie der Natur was Gutes täten, indem sie mit ihrem künstlichen Müll rumlaufen. Man muss sich einfach mal klarmachen, dass Kunstpelz der allerüberflüssigste Plastikmüll der Welt ist. Man tötet dafür kein Tier direkt, aber langfristig und langsam und viel qualvoller. Sich deshalb eine moralische Überlegenheit zuzuschreiben, halte ich für eine der modernen Verwirrungen.
Ich bin keineswegs dafür, kleine Tiere in engen Käfigen zu halten, um ihnen eines Tages ihr Fell zu klauen. Nee, sowas find ich widerwärtig. Aber wenn wir schon Tiere essen, sollten auch ihre Felle gut verwertet werden und nicht einfach zum Biodünger-Zusatz werden. Kunstpelze in Schaffellform kann man derzeit wieder zuhauf finden. Leute, die sich sowas ins Haus holen, sollten vielleicht noch mal eine Minute überlegen und sich lieber ein ehrliches Schaffell kaufen oder es einfach lassen.
Ich mag Pelz.
Über uns – Fellwechsel GmbH
Jaa vor allem am opel mantaFuchsschwanz an der Handtasche?
Zu meiner Zeit hingen die an der Autoantenne, kann sie denn schnell genug laufen damit der auch schön Aufwind bekommt ?
![]()
Die Leber putzt die Schadstoffe aus dem Körper und die armen Gänse kriegen Schadstoffe ohne Ende geliefert und das ganze ist dann ne Spezialität ..
Huhu, mon dieu ich hab euch gar nicht mehr gefunden
bei uns sind alle Seen rappelvoll grad .. und es regnet weiter ...
Ich bekomme am Dienstag ein schöne Gans von meinem Nachbarn..... ganz ohne Schadstoffe.
Gratuliere zur guten Gans! Und hoffentlich ist die schon tot ...
Stupsi, du hast festgestellt, das es am Kamin schön warm ist,
gute Idee, hier mal vorbeizuschauen.![]()
und kriege nach ein paar Tagen irgend so eine Art Entzugserscheinungen.
Geschirr ist fertigSo einfach geht das, siehe hier :
dass wie die Erna mal nicht wollte ich
vollkommen ratlos dagestanden bin und mich gefragt hab ... und was jetz?
Mich hat der Föhn verblasen. Das trifft eher. Stelle euch einen leckeren Winterzauber Tee rein
Die meisten von uns sind eben evolutionsbedingt Omnivoren. Ist ja auch nicht schlimm. Solange es in einem vernünftigen Rahmen bleibt und das Fleisch nicht aus einer Massentierhaltung stammt.Ach ja, das kenn ich genauso, Mario. So einzweimal die Woche hab ich schon ganz gern 1 Stück totes Tier auf dem Teller. Wenn ich das aus irgend einem Grund nicht hatte, kann's glatt passieren, dass ich mir an einer Fleischtheke unkontrolliert ein fertig gebratenes Fleischstück kaufe ...![]()