Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Fini, das macht natürlich wahnsinnig Spaß, ratlos vor der nicht funktionierenden Emma zu stehen,
auch noch den Tränen nahe, blöd gelaufen.

Ihr habt wohl zuviel Secco gesüppelt, kein Wunder, das du jetzt mit den Nachwehen zu tun hast.
Fette Torten noch dazu, jetzt darfst du dir jede Menge Tee zu Gemüte ziehen.
Irgendwann kommt dir der Tee zu den Ohren raus.
Alloholfreien Glühwein darfst du dir nicht entgehen lassen, probieren kannste ja mal,
dein Doc bringt dich sicher auf die richtige Spur.

• Hallo Fini !

Du bist übersäuert. Da kann man schon was machen. Als Sofortmittel hilft 1 Messerspitze Speisenatron (Kaisers Natron oder Bullrichsalz) in ein Glas Wasser, dann trinken. Das hilft sofort. Aber das ist natürlich keine Dauerlösung. Das mußt wirklich Ernst nehmen.

lg. elis

• Nö schwanger bin ich nicht 😂😂 das fehlte mir noch

War beim doc
    Ja
    Kein kaffe kein alkohol keine fetten speisen keine chips nichts scharfes
    Ich werd verdursten und verhungern 😖😖😖😖

Elis sicheldorfer oder johannesquelle helfen

• keine Kohlensäure ... somit fällt Bier auch aus ... weil ein Hansl mag ich nicht trinken ....

der Doc ist mir mit so Stäbchen in die Nase und in den Rachen gefahren .. wääähhh grauslich ....

so ... sitz jetz da bei Tee ... bei TEEE!!! ich!
    wahh ich werd alt

nein leider ... Oberkärnten sauft ab ... es gab einen Toten der von einer Mure verschüttet wurde (samt seinem Haus) es ist so traurig, viele Strassen sind gesperrt ... hier im östlichen Teil ist es nicht so schlimm, ganz viel Wasser zwar und die Seen treten so langsam über die Ufer aber so schlimm wies in Oberkärten ist isses hier nicht

• Fini, du bist ganz schön gebeutelt, Augen zu und durch, das vergeht wieder
    und du bist bald wieder zu guten Taten bereit. :giggle:
    Alles Gute und schnell Besserung von mir. :paar:

Es ist ganz schön was los in Oberkärnten, der Winter hat ja gerade erst angefangen,
    hoffentlich bringt der Schnee kein Unglück. :unsure:
    Eine Runde Glühwein vom Winzer, der Abend ist gerettet. :D

• ich will Wein ... *lustlosteeschlürf*

jetz is mir noch das Bügeleisen eingegangen .. zu fest angedrückt und ich hab den Hebel abgebrochen ... son glump!

und Vater Staat durfte ich mit 120 Euronen untestützen ... 120! auf einmal! Ich könnt heulen ...
    heut ist noch die Kirchensteuer ins Haus geschlüpft ...
    Zum Teufel!

Alle wollen mein Geld!

So langsam scheint sich die Lage im Alpenraum wieder zu normalisieren. Vorerst zumindest.
    Alle wollen mein Geld!
    Ja, so ist das. Und der Fiskus allen vorneweg. Was waren das für goldene Zeiten, als ich noch meinen Lohn in einer Papiertüte überreicht bekommen habe. Richtiges Geld zum Anfassen. Und - ich konnte alles ausgeben, weil keine Rechnungen in´s Haus geflogen kamen. Kann sich heute gar keiner mehr vorstellen.

Moin,

hier ist eine Kälte, das gibt es auf keinem Schiff. Nu auch noch zu faul,
    mal Holz nachzulegen. Ihr macht mir echt Spaß, kein Wunder, das hier
    nichts los ist, wer soll in dieser Kälte die Freizeit verbringen, ich mache gleich den Abflug,
    denkt nicht, das ich ein Stück Holz in den Kamin schmeiße.

Arividerci, Adieu und Tschüss. Ciao Ciao

Oh Fini....
    Kein Wein, Bügeleisen ist Fratze und dann auch noch Kirchensteuer.....
    Was hast du denn verbrochen?

Hat wenigstens der Regen nachgelassen?

Wer weiß, was Fini alles anstellt, wenn sie nicht gemütlich am Kamin sitzt. :D
    Hemden versengt, hochprozentige Flüssigkeiten im Kanister verdampft,
    so isses, wenn man den Deckel nicht zudreht. :giggle::unsure:

Jetzt, wo du nur Tee trinkst, müsste es bei dir aber eigentlich funktionieren…… :LOL:

nö.... stell dir mal vor du gehst in eine Kneipe und alle trinken Glühwein nur du trinkst Tee ...

Es gab Zeiten da brachen noch Bürgerkriege aus wenn den Menschen zu wenig vom Geld übrig blieb, heute zahlen alle so gerne und freiwillig immer mehr, frag mich warum? ;)

Fini meine Ma hat immer gesagt, es kommen immer 3 besch.... Sachen hintereinander und dann hat man wieder etwas Ruhe, also nimms wie es ist ,ein Naturgesetzt, drück dich mal!!!!
    :paar:

Geht mir grad auch nicht anders nur hat es nix mit Geld zu tun, gilt auch für anderes...

DAnke fürs Drücken Stupsi

Neee Geld is nicht alles .. mich nervt nur mein Hals ... kein Alkohol, keine Pizza, keine Tschips ... garnix ... nur so gesundes zeugs wie Gemüse und so ... das nervt ...

Zum Glück hat der Regen nachgelassen ...

Wenn Gemüse geht, geht auch Popcorn ist nicht so scharf wie Chips und schmilzt im Mund zusammen ;)

Es muss kribbeln im Kopp, oder wie, oder was. :D

Fini, gibt es bei euch eine leckere Teestuv? Die Kneipe ist im Moment nicht das Richtige, glaube ich. :giggle:

So isses Petra, alles kann man nicht haben, das war schon immer meine Rede.
    Auf und nieder, immer wieder, so spielt der Leben.

Gute Besserung liebe Fini. :paar:

nee sowas gibts nicht ... keinen Teestuv .. was auch immer das ist

danke liebste Lavi

Wahrscheinlich meint Lavi eine Teestube auf norddeutsch. ;)

Das ist ja eine gemeine Diät, die man dir da verordnet hat, arme Fini. :mad: Ich würde den Doc wegen Folter verklagen!

jetz is mir noch das Bügeleisen eingegangen .. zu fest angedrückt und ich hab den Hebel abgebrochen ... son glump!

Was du nicht alles kaputt kriegst, ts-ts, ein Bügeleisen!, das hab ich ja noch nie gehört. Hast du vielleicht zuviel Power? Oder wolltest du Strom sparen und mangelnde Hitze des Eisens durch verstärkten Druck ersetzen? Hoffentlich hattest du kein Zweitbügeleisen und bist so endlich mal in den Genuss eines gemütlichen Sonntagabends gekommen. :p

Ich wurde heute schon wieder nicht richtig wach, das geht schon seit Tagen so und nerrrrvt. Dabei wär noch so viel zu tun, aber ich gähne bloß wie ein Autobahntunnel. Hat nicht jemand eine Idee, wie man das abstellt? (Aber kommt mir jetzt nicht mit Kaffee. Davon kann ich sehr gut schlafen!)

Moin,

Fini und Rosa, ich meine eine Teestube im Norden, der Tee kann sich sehenlassen,
    egal was für eine tolle Sorte, sie sind immer ganz frisch, dementsprechend schmeckt es auch.
    Ich bin immer ziemlich begeistert davon, es gibt Unzählige davon. (y)

Oh man ist das trübe, kein Wunder, das der Sprung aus der Koje manchmal daneben gehen kann. :wunderlich:

Lauwarm duschen iss besser. :D

Lavi, norddeutsche Teestuben sind wirklich wunderbar.
    Leider hört das südlich von Emden (ungefähr) auf - schon bei uns in Münster merkt man, dass es Kaffeeland ist. Teestuben gibt es nicht, und der im Café gereichte Tee schmeckt meist, als wolle der, der ihn gekocht hat, ihn selbst nicht trinken. Schade drum, ich genieße es immer, wenn ich mal weit genug nach Norddeutschland komme.

Hallo !

Na, bei Euch ist ja gar nicht viel los;). Kaum ist man mal 3 Tage weg.... War wider Willen im Krankenhaus. Hätte nicht gedacht,das es so schnell gehen kann. Hatte in der Nacht von Montag auf Dienstag richtig Panikattacken. Hatte das Gefühl mein Hals macht zu. Bei dem Grübchen am Hals hatte ich das Gefühl das ist ein Deckel drauf. Morgens war alles wieder gut. Wollte schon in den Garten raus gehen. Habe mir schon eine lange Unterhose zurechtgelegt, weil es ganz schön frisch war. Da gings wieder los. Habe ja eine Freundin in der Nähe, eine Zahnärztin. Zu der ging ich gleich. Die schickte mich gleich zum Arzt und sagte mir, ich sehe aus wie (Schilddrüse). Der Arzt hat mich untersucht erstmal, dann hat er mich ins Krankenhaus geschickt, sagte mir, die machen die Untersuchungen gleich , ich hätte dann gleich Ergebnisse und ich kann sicher abends wieder heim. Denkste..... die haben mich bis heute mittag behalten und alle möglichen Untersuchungen gemacht. Es stellte sich wirklich Schilddrüse raus. Hatte vor vielen Jahren eine Schilddrüsenoperation. Da haben sich jetzt Wucherungen entwickelt, die gehörten operiert. Demnächst... So schnell kanns gehen. Was war ich froh, heute wieder heimzukommen, das kann ich gar nicht sagen. Freue mich so auf mein Bett. Wir werden dann mal weiter sehen, den Arztbericht habe ich mitbekommen.
    Also Fini, Tee kann so gut sein.......

lg elis

Ohh elis was machst denn du für sachen?
    Ja die schilddrüse kann wirklich böse sein
    Hoffendlich gehts dir bald wieder besser und schon dich!

Teestuben wirds wohl bei uns auch geben .. irgendwo ....
    In Aachen gibt’s eine sehr schöne Teestube in einem Teegeschäft.
    Mein Mann und ich gehen dort 1-2 mal im Jahr Tee trinken
    und dazu gibt’s für jeden ein Scone mit Cream und Marmelade.
    Ich kaufe dort auch viel Tee. Immer wenn ich in der Stadt zu tun habe, kaufe ich ein Tütchen Tee. Ich mag den Duft, der einem entgegenschlägt, wenn man die Ladentüre öffnet.

Da wünsche ich dir gute Besserung elis, gut das du dich hast durchchecken lassen, bei mir fing das mit dem Herz so an und man dachte auch erst an Schilddrüse, gut das sie es bei dir wirklich ist ....obwohl Wucherungen sich auch nicht toll anhört :(
    hoffe alles wird schnell wieder gut!

In Aachen gibt’s eine sehr schöne Teestube in einem Teegeschäft.
    Mein Mann und ich gehen dort 1-2 mal im Jahr Tee trinken
    und dazu gibt’s für jeden ein Scone mit Cream und Marmelade.
    Ich kaufe dort auch viel Tee. Immer wenn ich in der Stadt zu tun habe, kaufe ich ein Tütchen Tee. Ich mag den Duft, der einem entgegenschlägt, wenn man die Ladentüre öffnet.

im Frühjahr fahr ich nach Wien, da wirds wohl auch sowas geben ... schaus mir mal an, vielleicht gefällts mir ja

ohhh Stupsi .. was is mit deinem Herz?

ohhh Stupsi .. was is mit deinem Herz?

Kaputt durch angeborener Genfehler , hilft nur noch Spenderherz aber das geht nicht da ich auf die Medikamente allergisch reagiere und die muß ich nehmen sonst stößt der Körper das Herz wieder ab.
    Versuch nun noch mit den Medikamenten solange wie möglich zu leben die ich vertrage....jeden Tag genießen sag ich :)

poooaa Stupsi ... das tut mir furchtbar furchtbar leid ... *drückdichganzfest* weiss echt nicht was ich sagen soll ...

Hallo !

Danke für die guten Wünsche :)
    Ach Stupsi, das tut mir ja so leid:( Das ist ja richtig schwer zu akzeptieren.
    Bei mir wirds schon wieder werden. Muß halt wieder operiert werden, demnächst. Aber das ist ja nicht so schlimm, denke ich mal.
    Jetzt bin ich erstmal froh, daß ich wieder daheim bin. Alles andere wird sich finden.

lg. elis

Jetzt freue ich mich auf mein Bett.

Moin,

Stupsi und elis, ihr seid wirklich arm dran, was für ein Pech.:unsure::devilish:
    Alles Gute wünsche ich euch beiden. :paar::paar:
    Die beste Krankheit taugt nichts, ich finde es toll, wie ihr an die Sache herangeht
    und den Kopf nicht hängen lasst. (y)
    elis, dir geht es ähnlich wie Lauren, sie konnte an manchen Unpässlichkeiten nichts ändern,
    wegen schlimmen Allergien, das ist echt ein Teuelskreis. :devilish:

In der nächsten Woche wird es ziemlich nass, wir haben 00000 Chance auf Sonne.
    sie hat sich zwar ihren Winterschlaf verdient, schaun mer mal, wann Frau Holle
    in ihrer Koje vor Faulheit erstickt und ihr fettes Bett ausschüttelt.

Ein bisschen wollte ich im Garten tun, das Laub gewinnt mal wieder die Oberhand,
    hier und dort kurz schnippeln, das reicht schon.

Ein nettes Wochenende wünsche ich euch. (y)

Rosa, ich habe das Feucherchen noch einmal lodern lassen,
    damit du nicht erfrierst,
    wenn du nach einem Absacker suchst. :D
    Du
    kannst dir etwas aussuchen, es ist genaug da.
    :D

Zuletzt bearbeitet:
    Wie liebenswürdig, Lavi! :) Kuschelig warm ist es wirklich, ein duftendes Feuerchen ist genau, was ich jetzt liebe, nur die Absacker, die du hingestellt hast, sind mir alle zu gefährlich, da lass ich lieber die Pfötchen davon. Bin halt nur auf Wein geeicht, Champagner geht auch, oder ein feiner Prosecco aus Valdobbiadene, sogar ein Campari, aber schon bei der besten Grappa bin ich nicht mehr dabei ... allerdings auf dem Weihnachtsmarkt zerschlürfe ich auch mal Eierpunsch. Ich kann mich ja nicht immer an meine Regeln halten, wo käme ich da hin!

Elis, ich bin froh, dass du erstmal wieder zuhause bist und drücke dir die Daumen für alles weitere. Ich hab die letzten beiden Schilddrüsenuntersuchungen geschwänzt, jetzt hast du mich unsanft dran erinnert ... bah, ich mag nicht ... die finden ja immer was ...

Stupsi, das hatte ich schon mitbekommen, ich find dich bewundernswert, wie du damit umgehst. (y)

Rosa, es ist soviel übriggeblieben, die Schluckspechte müssen sich erstmal erholen. :D

Na denn, jetzt stelle ich einfach Secco in die nächtliche Runde. :giggle:

Ein bisschen wollte ich im Garten tun, das Laub gewinnt mal wieder die Oberhand,

Ich konnte leider auch gute zwei Wochen nichts im Garten machen..... so sah er auch aus. 😒
    Ich habe heute über Stunden Blätter gefegt, geharkt und säckeweise entsorgt. Werde heute Nacht wohl von Blättern träumen..... 🤪
    Bin fertig wie ein Brötchen und brauche jetzt was ordentliches..... also keinen Tee. 😏

poooaa Stupsi ... das tut mir furchtbar furchtbar leid ... *drückdichganzfest* weiss echt nicht was ich sagen soll ...

Ach Fini ich bin schon soooo alt :)
    Gut wäre auch gerne 90 geworden aber hab mich damit abgefunden und hole aus jedem Tag das Beste noch raus und hoffe noch auf ein paar gute Jahre :)
    Danke auch an alle anderen für ihr Mitgefühl aber laßt uns hier fröhlich sein, Ablenkung hilft auch mir mehr als alles Mitleid :)..... lach doch so gerne ;)

Ich lese immer Tee, mir wird schon ganz schlecht.....wieso darf man bei einer Erkältung keinen Wein trinken???
    Gibt doch sogar solche Gesundheitsweine mit Kräutern.

vielleicht entwickelt man in ein paar Jahren was, was dir helfen kann, die Medizin wird ja auch immer besser ... ichhoffssosehr

ich bin nicht erkältet sondern hab so einen doofen Reflux ... und da mir schon der Hals weh tut vor lauter Magensäure muss ich jetz auf alles verzichten was schmeckt ...

aber jetz willich nicht jammern ... sondern spendier euch mal ne Runde Wein *hochdietassen*