Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Bei uns schneit es wieder ;) - Tauwetter und Neuschnee geben sich hier die Klinke in die Hand, so ist es, wenn die Temperaturen abwechselnd von einem Tag auf den anderen von -2°C auf +1°C springen... verrückt.
Kein Winter, der einem ans Herz wachsen möchte.
Bei uns sprießt und grünt allerdings noch nichts, was für die meisten Pflanzen nur gut ist.

Lavi... da sprichst du was an... wir sind auch schon ständig am Aussortieren und Räumen... egal wie sehr man darauf achtet - mit der Zeit sammelt sich einfach immer viel zu viel an. Viel Erfolg wünsche ich für die Flohmarktaktion! :giggle: - es ist gut wenn Dinge, die man selbst nicht mehr benötigt, die aber noch hübsch oder gut in Schuss sind, den Besitzer wechseln.

Der Weihnachtsstern sieht immernoch so toll aus, wie am ersten Tag. :giggle:
Wir haben leider schon länger keinen mehr, hoffentlich finde ich im neuen Domizil ein geeignetes Plätzchen (im Sommer mögen sie es ja eher ein kühles, nicht vollsonniges Plätzchen, wenn ich mich recht erinnere...?)... ich mag die Weihnachtssterne sehr. :giggle:

Einen schönen Nachmittag wünsche ich allen - ich muss mich nun leider vom gepflegten Kamin weg in die Küche, zum Herd begeben... kochen steht nun auf dem Programm.

Bis später!

• Ein liebes Hallo mal in die Runde schmeiß :)

Die letzten beiden Tage hat es nachts bzw. morgens geschneit und dann kam Tauwetter bzw. auch Regen und dann nachts wieder Frost. Es ist ziemlich glatt draußen, zum Glück muss ich jetzt nicht rausgehn mit den Krücken und bis 16.1. hat es sich hoffentlich wieder beruhigt.

Wie ihr sicher schon im Knusperhäuschen-Thread gelesen habt, war ich beschäftigt in den letzten Tagen und brauchte auch ein wenig Ruhe. Jetzt bin ich dann auch bald wieder im Bettchen und lager mein Beinchen hoch.

Ich stell mal eine Kanne Kaffee in die Mitte, hat vielleicht jemand Kuchen, ich kann jetzt nicht wirklich backen und hätte Gusto auf Süßes und die Kekse sind schon aufgefuttert *ggg*

Moin an die Kaminrunde, :giggle::coffee::coffee:

Lauren_, und Helga, das Wetter ist bei uns ähnlich, die Sonne versucht es mal mehr, mal weniger,
    hinter den Wolken vorzuluken, das schafft sie nicht, Regen, Wind und Schnee wechseln sich ab,
    das ist echt ein Trauerspiel. (y)

Lauren_, vielleicht hast du im neuen Domizil ein nettes Plätzchen für einen Weihnachtsstern,
    Zugluft mögen sie überhaupt nicht, nicht soviel Wasser und schön warm, das mag der Stern,
    der den Namen "Weihnacht" trägt. :D:paar:

Helga, sei froh, das du nicht raus musst, es wird wieder glatt, noch nimmt der Spaß kein Ende.
    Bald bist du den Gips los, mach bloß langsam, auf die Schnauze fallen ist nicht gerade optimal.(n)

Danke für den Kaffee, ich stelle mal Kuchen dazu. :paar:Es gibt Keksääääääääääää:giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

• Hallo am Kamin, ich guck auch mal wieder rein.
    Bei und hat's vorhin auch geschneit, glaub aber nicht, dass das Zeug liegen bleibt. Das Schneegestöber ging kreuz und quer über alle Richtungen - nur nicht sanft von oben. Also nix mit "Leise rieselt der Schnee..."
    P1360963.JPG
    Schippen müssen wir zum Glück noch nicht, auf der Straße und unserer Gartentreppe ist kein Flöckchen liegen geblieben.:whistle:
    Da kann ich den kleinen Snack gut gebrauchen. Danke Lavi. Aber sag mal, das sieht eher aus wie 'ne Tasse Tee. Kaffee mit Zitrone schmeckt nämlich ganz bähh. Nachmittags trink ich sowieso lieber Tee.

Lauren, Bin schon sehr gespannt, wofür Du im neuen Haus- und Gartendomizil alles Platz haben wirst. Wie ich Dich kenne, sind Deine Pläne und Wünsche bestimmt recht umfangreich. Aber ein Weihnachtsstern findet sicher noch ein Plätzchen im Haus.
    Ich dachte immer, der will es nicht so warm haben?

Helga, bloß kein Risiko mit dem Knöchel eingehen. Schone das Bein und sei kein "Esel", der auf's Eis tanzen geht. Guck's Dir lieber ganz entspannt von Drinnen an! Wenn alles überstanden ist, holst Du bestimmt die verpasste Arbeit im und außerhalb des Knusperhäußchens mit doppelter Frauenpower nach. :cool:

• Hallo !

Meine Plätzchen sind alle weggegessen, Gott sei Dank. Dann sehe ich keine mehr und werde nicht verführt;). Früher habe ich ja mindestens 20 Sorten gebacken und dann hatte ich immer nach Weihnachten Magenschleimhautenzündung wegen dem vielen süßen Zeugs. Jetzt habe ich eine super Bäckerei, da kaufe ich so eine Schale schön eingeschweißt. Zu Weihnachten mache ich die auf, wenn sie weg sind sie weg. Dann reicht das auch. Aus Selbstschutz backe ich selber keine mehr;).

Bei mir muß auch einiges runter. Ich mache jetzt das sogenannte Intervallfasten. Das ist eigentlich kein Fasten, heißt nur so. Da esse ich im Zeitraum von 8 Stunde, die anderen 16 Stunden esse ich nichts. Da gibts erst Frühstück um 11 Uhr, dann irgendwann Mittagessen, dann kann man bis um 19 Uhr essen, Menge ist nicht eingeschränkt. Dann ist Schluß bis nächsten Tag 11 Uhr. Das fällt mir ganz leicht.Morgens trinke ich erstmal viel, so das ich auf meine normale Flüssigkeitsmenge komme. Da nimmt man gut ab und kommt nicht in den Jo-Jo-Efffekt. Das ist gut für die Organe und den Stoffwechsel.

Bei uns ist es wieder kalt geworden und es schneit. Da wird morgen wieder Schneeräumen sein. Bin ja gespannt wie viel es morgen früh ist.

lg. elis

Mein Weihnachtskaktus blüht schon das 2.Mal. Der stand übern Sommer draußen, habe ihn dann im Oktober reingestellt, danach hat er gleich geblüht, dann eine kurze Pause gemacht und jetzt blüht er schon wieder. Da sind 2 Farben zusammengepflanzt. Das erste Bild ist vom Oktober, das zweite von heute.

Anhänge

• Weihnachtskaktus 0118.JPG
      Weihnachtskaktus 0118.JPG
      372 KB · Aufrufe: 51
    • Weihnachtskaktus 0619.JPG
      Weihnachtskaktus 0619.JPG
      376,9 KB · Aufrufe: 70
  • Sehr schön sieht dein Weihnachtskaktus aus, Elis! :)

Ich schließe mich an... muss leider in diesem Jahr auch ein paar Pfündchen loswerden... :cautious: hätte nicht gedacht, dass nach dem Gartenzwerg so viel hängenbleibt... aber hilft nichts, was muss, das muss.

An deinen Keksen bediene ich mich trotzdem, Lavi, vielen Dank! :giggle:

April, April... der macht gern', was er will...
    - das trifft mittlerweile auf so ziemlich jeden Monat des Jahres zu.

Ich glaube, ich hatte nicht erzählt, dass wir hier kurz vor Weihnachten ein Gewitter hatten...? Ein richtiges, mit Blitz, Donner & Doria...? Absolut unüblich für die Jahreszeit, aber das sagt mittlerweile ja nichts mehr... :rolleyes:

Hallo !

Ja, wir hatten auch ein Gewitter mit Schneesturm. Aber das ist nicht so ungewöhnlich, habe ich schon öfter erlebt. Da habe ich Bilder von eben gerade, so sieht es momentan auf der Terasse aus. Es schneit leicht.

lg. elis

Anhänge

• Winter5619.JPG
      Winter5619.JPG
      253,9 KB · Aufrufe: 57
    • Winter5719.JPG
      Winter5719.JPG
      337,7 KB · Aufrufe: 67
    Sehr schön, die weiße Zuckerwelt! :)

Hier liegt auch schon wieder frischer Schnee. (Nur leider wird der schöne Anblick nicht von Dauer sein...)

Bei uns sind Wintergewitter etwas absolut seltenes und ungewöhnliches... ich beobachte das Wetter sehr aufmerksam, und kann mich an keins erinnern, mein Mann auch nicht.
    Allerdings ist unser Klima doch etwas anders als in Niederbayern - interessant, dass bei euch Wintergewitter nicht so unüblich sind!

• Doch, eindeutig Elis, das finde ich auch. Ein Wahnsinn... und das ja schon seit geraumer Zeit.
    Wenn ich bedenke, wie viele Hagelstürme wir hier in den letzten Jahren (im Frühling/Sommer) hatten... :wunderlich:
    Das gab's früher natürlich auch, aber definitiv nicht jedes Jahr und nicht gleich mehrere pro Saison.
    Das Wetter hat sich schon sehr verändert...

Hi ihr Lieben, :giggle::giggle::coffee::coffee::coffee:

es schneit mal wieder ein bisschen, sollte es einen halben Tag lang liegenbleiben,
    ist für ausgiebigen Frühsport gesorgt.:D
    Der Klimawandel schlägt zu, wir werden noch ganz andere Sachen erleben.:unsure:

Orangina, logo, das ist Tee mit Zitrone, der leckere Kaffee von Helga war schon alle.:giggle:

Anne, das gibt es auf keinem Schiff, frisst du solange, bis du platzt, ich lach mich voll tot.:D

Das finde ich ziemlich lustig, erst fresst ohr euch die wanne voll, und jetzt kommt das böse Erwachen. :D

elis, bei euch ist alles weiß, das sieht gleich sehr freundlich aus. :paar:

Lauren_, ich bin auch schon gespannt, wie es bei euch weitergeht, ganz bestimmt wird alles sehr schön.:paar:

Hallo !

Jetzt kommen Tagesbilder vom momentanen Schnee-Winter. Jetzt fällt der Schnee schon wieder von den Ästen runter. Zum Teil sind sie vom 1.Stock aus gemacht.

lg. elis

Anhänge

• Winter6019.JPG
      Winter6019.JPG
      568 KB · Aufrufe: 78
    • Winter6519.JPG
      Winter6519.JPG
      646,7 KB · Aufrufe: 112
    • Winter6619.JPG
      Winter6619.JPG
      680,2 KB · Aufrufe: 86
    • Winter7019.JPG
      Winter7019.JPG
      619,3 KB · Aufrufe: 88
    • Winter7419.JPG
      Winter7419.JPG
      579 KB · Aufrufe: 93
    • Winter7819.JPG
      Winter7819.JPG
      264,9 KB · Aufrufe: 72
    • Winter7919.JPG
      Winter7919.JPG
      608,6 KB · Aufrufe: 95
    elis, das sind feine Fotos mit viel Schnee, schaun mer mal, wie lange diese Herrlichkeit liegenbleibt.:giggle:

Was für ein frühlingsmächtiger Winter, unglaublich, das zieht sich hin bis Ende Januar.:wunderlich:
    Jede Menge Frühblüher stehen vor den Supermärkten, darunter auch Pflanzen,
    die lieber drinnen stehen möchten. :confused: Wie oft habe ich schon mitbekommen,
    das manches Personal keine Ahnung von dem Grünzeug hat. Wenn ich selbst nicht weiß,
    wie mein Objekt der Begierde heißt, habe ich eiskalt verloren. (n)

Die kleine gelbe Filzlotte, mein bester Freund am Sportlerhimmel hatte heute nicht so richtig Spaß,
    der eiskalte Wind wehte über den Platz und stoppte die Lotte in ihrem Vorhaben. :unsure:
    Plötzlich war es ziemlich windstill, und schon flog das gelbe Glück schnellstens über das Netz,
    was für ein Erfolg, der sich zwar spät, aber doch noch einstellte. (y):giggle:

Wo habt ihr euch heute die Zeit vertrieben, hattet ihr keine Lust auf Kaffee, Tee und Leckerlis?:unsure:
    Ich stelle mal was hin, vielleicht kann ich euch aus dem Häuschen locken. :D

Huhu.
    Jetzt hat es mich erwischt. Halsweh. Rinnenase. Schlappheit. 3x nasse Füße in 3 Tagen war wohl zu viel

Oh je, gute Besserung auch von mir!
    Frieren ist bei diesem Wetter in der Tat ungünstig...

Lavi, ich bediene mich zu später Stunde noch (Gartenzwerg 2 ist gerade wieder eingeschlafen), vielen Dank :giggle:
    - gratuliere zu dem späten Erfolg :giggle: da hast du die filzige Lotte aber noch ordentlich rumgejagt!

Hier liegt auch ordentlich Schnee... so viel Schnee hatten wir schon lange nicht mehr.
    Leider fühlt es sich schon wieder ein bisschen nach Tauwetter an... mal gucken, wie es weitergeht.

Heute bin ich endlich dazugekommen, meinen Lauren-Spezial-Futtermix für die Vögelchen neu anzusetzen (die letzte Charge war alle), und als neue Spezialität mische ich in diesem Jahr neben Hanfsaat, Nigersaat, extra-Rosinen, Extra-Erdnüssen und Extra-Sonnenblumenkernen auch noch getrocknete Holunderbeeren unter. Die duften köstlich fruchtig... der Geruch erinnert mich ein bisschen Gummibärchen.
    Die Vögelchen warteten dann nach dem Befüllen der Futterhäuschen nicht einmal ab bis ich wieder verschwunden war, so gierig waren sie :D - gut, dass man den gefiederten Freunden bei diesem Wetter wenigstens ein kleines bisschen was Gutes tun kann.

Frühblüher vor den Supermärkten...? Brrr... die Armen. Das ist doch noch viel zu kalt. :confused:
    Wie oft habe ich schon mitbekommen,
    das manches Personal keine Ahnung von dem Grünzeug hat. Wenn ich selbst nicht weiß,
    wie mein Objekt der Begierde heißt, habe ich eiskalt verloren. (n)
    Das habe ich leider auch schon oft so beobachtet, Lavi.

Und schon wieder steht das Wochenende vor der Tür... Grund genug, den Kamin ordentlich anzufeuern, noch dazu bei der Kälte. ;)

Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Lauren_, hast du wenigstens eine kleine Mütze voll Schlaf bekommen?
    Das Zwerglein hat Theater gemacht, das pendelt sich irgendwann ein,
    durchhalten ist alles, die Hauptsache ist doch, das er gesund ist. :paar:
    Die kleine Zwergin hinkt hinterher, eine Menge Zeug, was am lieben langen Tag passiert,
    muss erstmal verarbeitet werden, für die lütten Mäuse ist das ziemlich viel.
    Vom Kinderarzt bekommst sicher die Bestätigung, das alles okay ist,
    ein bisschen hart wird es noch, wenn der Umzug vor der Tür steht.
    Augen zu und durch. :paar:

Wie öde ist das denn, Schnee, Regen, Schnee, und schon wieder Regen,
    im Kamin brodelt es auf Hochtouren. :giggle: Der widerliche Wind geht durch die Pelle,
    jede Ritze wird erfasst, es ist höchste Zeit, abends das kleine gelbe Lottchen zu verprügeln. :D

Schon wieder Wochenende, es wird ziemlich turbulent, aber nicht im Freien.:D

Raus aus den Federn mit euch, die Straße trocknen, oder die Schneemassen bearbeiten.:grinsend:

Schönes Wochenende wünsche ich der netten Runde am Kamin. :giggle::giggle:

Guten Morgen meine Lieben!

Ich habe momentan nicht viel Zeit zum Plaudern hier am Kamin, wünsche den Kranken baldige Besserung!
    Vom vielen Schnee sind wir im Flachland GsD nicht betroffen, aber es ist eine Katastrophe wenn man die Bilder im TV sieht...
    Lavendula, danke mit Käse und Brot konntest mich auch meinem Versteck locken, das ist ganz so meins...
    Ich lese mal alles nach und dann melde ich mich wieder...

• Zurück
    Oben Unten