Wachtlerhof
Foren-Urgestein
So kleine Pöttchen nehm ich nicht. Die haben schon so 200-350ml Fassungsvermögen.
Guten mittelschweren Gartenboden habe ich, aber nur 20 cm , darunter ist Lehmboden, das scheint dem Löwenzahn zu gefallen, der will ja auf lockern mit seinen Wurzeln und das schafft er auchWas hast Du für Boden im Garten?
Ok, ich habe Lehmboden. Musste die Wurzeln ewig schrubben. Nichts mit abbürsten, Wenn das Zeug nicht schmeckt, schicke es Dir.Guten mittelschweren Gartenboden habe ich, aber nur 20 cm , darunter ist Lehmboden, das scheint dem Löwenzahn zu gefallen, der will ja auf lockern mit seinen Wurzeln und das schafft er auch
Hatten wir nicht mal einen Threat "Hexenküche", oder so ähnlich.
Hatten wir nicht mal einen Threat "Hexenküche", oder so ähnlich.
Die letzten Beiträge erinnern mich irgenwie daran.
Ich sag aber nicht, wie das gerochen hat….
Wie hat es gerochen...?Ich sag aber nicht, wie das gerochen hat….
Irgendwie merkwürdig, und bisi auch nach Topinambur. Ich hoffe, ich vertrage das Zeug. Topinambur vertrage ich nicht.Wie hat es gerochen...?
Nach dem Rösten abkühlen lassen. Wenn kalt, dann mahlen. Dann aufheben, nicht nochmal rösten. Wird ansonsten so bitter, dass Du ihn nicht mehr trinken kannst.
Genau, aber ich habe nur gemörsert und dann nochmal geröstet, es muss nicht fein wie Kaffee Pulver sein
Das ist was ganz anderes als Topinambur, aber mein Kaffee sieht bei zweimal geröstet und einmal gemörsert so aus, siehe Bild, du kannst dein Pulver auch nochmal rösten, aber vorsichtig, denn du hast Pulver gemacht, das brennt schnell an, schade das ich dir keinen Duft schicken kannIrgendwie merkwürdig, und bisi auch nach Topinambur. Ich hoffe, ich vertrage das Zeug. Topinambur vertrage ich nicht.
So, @Golden Lotus .
Sah der „Kaffee“ bei Dir auch so aus?
Oder muss das ein zweites Mal geröstet werden.
Anhang anzeigen 723127
Ich fülle erstmal um.
Ok, zu spät. Meiner ist jetzt noch feiner als Kaffee. Nochmal rösten geht jetzt nicht. Hast Du mal ein Bild von Deinem gemahlenen Löwenzahnkaffee? Und jetzt bräuchte ich bitte noch die Instruktion für die Kaffeezubereitung. Vielen Dank!Genau, aber ich habe nur gemörsert und dann nochmal geröstet, es muss nicht fein wie Kaffee Pulver sein
Also wenn die Löwenzahnwurzel als solche ungiftig ist, dann sollten wir ja hoffentlich wieder von dir hören!Wenn Ihr dann nichts mehr von mir hört, war es nicht bekömmlich….
lllWenn Ihr dann nichts mehr von mir hört, war es nicht bekömmlich….
Sieht irgendwie mehr nach Asche als nach Kaffee aus. GT
Mein Magen ist nur saftige Tomaten gewohnt nicht so staubig Zeug. Und wie soll ich das jetzt konsumieren?Also kommt, ich trinke den schönen Weile und mir geht's bestens
Das Problem ist doch ganz einfach zu lösen, war da nicht was mit einem Adventskalender...Und wenn das dann nicht schmeckt, überlege ich mir, wem ich das schenke.
Ja, habe ich auch schon überlegt.Das Problem ist doch ganz einfach zu lösen, war da nicht was mit einem Adventskalender...
LG Conya
Ok, dann muss ich Mal den Filter suchen. Glaube, für meine Kaffeemaschine ist der nichts.Genauso, wie richtigen Kaffee. Pulver in den Filter und mit kochendem Wasser übergießen.
Ach was, es schadet nicht auch mal neue Wege zu gehenAber ich verschenk eigentlich nur Sachen, die ich selbst gerne mag.
Ja, das habe ich grad letzte Woche gemacht. Habe einer Freundin ein Geburtstagspäckchen geschickt. Unter anderem war da eine angebrochene große Tüte Brokkolisamen drin (500g (Superfood). Ich habe die nur gekauft, weil sie so geschwärmt davon hatte. Da ich sie gar nicht mochte, habe ich sie ihr geschenkt.Ach was, es schadet nicht auch mal neue Wege zu gehen
LG Conya
Aussäen (nächstes Jahr) wäre keine Option gewesen..?angebrochene große Tüte Brokkolisame
Die waren zum Keimen gedacht und dann als Sprossen über den Salat zu geben. Schmeckte extrem streng.Aussäen (nächstes Jahr) wäre keine Option gewesen..?
Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal erfolgreich Blumenkohl angebaut. Brokkoli wollte ich eigentlich auch ausprobieren, bin aber leider nicht dazu gekommen. Bin gespannt ob es nächstes Jahr was wird bzw. funktioniert.
@Tubi@Golden Lotus , wie kocht man den jetzt den Kaffee?
@Taxus BaccataAch Wahnsinn, den gibt es tatsächlich zu kaufen! Und tatsächlich sehr teuer!
@Golden Lotus geht der geschmacklich so ein bisschen in Richtung Caro Kaffee..?
Den mochte ich früher ab und an ganz gerne.
Das Granulat kannst so auf dem Herd machen, aber das feine Pulver würde aufschwimmen und patzen.@Tubi
Eigentlich nicht mit Filter
Ich mache das Granulat in ein Kännchen das man auf den Herd stellen kann, Wasser drüber und 5 min köcheln lassen, aber wenn du Pulver gemacht hast geht's vielleicht mit Filter, ob's dann kräftig genug schmeckt weiß ich nicht.
Ich nehme 2 teel auf ca 200 ml Wasser, aber das muss jeder selber raus finden wie es am besten Ist
Und wie seihst Du das dann ab?@Tubi
Eigentlich nicht mit Filter
Ich mache das Granulat in ein Kännchen das man auf den Herd stellen kann, Wasser drüber und 5 min köcheln lassen, aber wenn du Pulver gemacht hast geht's vielleicht mit Filter, ob's dann kräftig genug schmeckt weiß ich nicht.
Ich nehme 2 teel auf ca 200 ml Wasser, aber das muss jeder selber raus finden wie es am besten Ist
Ja, das wäre ne riesige Schweinerei.Das Granulat kannst so auf dem Herd machen, aber das feine Pulver würde aufschwimmen und patzen.
@TubiUnd wie seihst Du das dann ab?
Wie es sich bei Dir liest, ist es doch eher Tee.
Meine Elektrische Kaffeemühle hast die nicht mahlen können, war wohl zu fein, ich habe aber noch eine alte Kaffeemühle, aber ich bin mit dem mörsern sehr zufrieden, da kann man das gut kontrollieren wie grob oder fein es sein soll, außerdem ist der Kaffee intensiver wenn er auf dem Herd gekocht wird, also das Granulat das muss ja auch bischen ziehenMeine Oma hatte die gerösteten Wurzelnschnippel mit der Kaffeemühle gemahlen, so wie halt Kaffeebohnen auch. Das war dann auch Pulver, nur nicht ganz soooo fein wie Deines @Tubi. Und das wurde dann genauso wie normaler Kaffee aufgebrüht.
@TubiJa, das wäre ne riesige Schweinerei.
Ich dachte, es soll fein gemahlen werden, weil die Rede von Kaffee ist.
Ich werde im Kaffeefilter den Aufguss zweimal machen. Und wenn das nichts ist, werde ich es als Tee im Teepapierbeutel aufgießen.
Aber ich nehme erstmal nur einen Teelöffel. Vielleicht ist mein Pulver ergiebiger.