Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Tubi

Foren-Urgestein
Registriert
27. Juni 2019
Beiträge
19.500
Ort
Mittelhessen
Und wie hast Du das Geschmackserlebnis genossen?
Aufgegossen im Teebeutel. Einen Teelöffel auf 200 ml. 3 Minuten gezogen.
Mit Hafermilch. Es schmeckt so, wie es gerochen hat. Kaffee ist das nicht.
Komisches Gefühl auf der Zunge und Zahnfleisch.
Lecker ist das für mich nicht.

Aaaber, ich habe den Eindruck, der macht die Nase frei. Vielleicht behalte ich ihn doch als Medizin.
 
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.500
    Ort
    Mittelhessen
    Ich habe mir grad Bilder in Netz abgesehen. Ich denke, ich habe ihn nicht genug gerötet. Er muss dunkler sein. Weiß nicht, ob das deutlich was ändert. Das komische Gefühl auf Zunge und Zahnfleisch bleibt sicher.
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.500
    Ort
    Mittelhessen
    Dafür ist die Tomatentarte gut geworden.
    422E7FF9-6173-468E-9C72-F1178D6BD3A9.jpeg
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.500
    Ort
    Mittelhessen
    Das kommt von den Gerbstoffen und geht wieder wech

    LG Conya

    Das ist nicht schön. Mein Ding ist das nicht. Wer das haben möchte, bitte melden. Habe ne ordentliche Menge produziert.

    Joah, das ist wieder ein Rezept was zum experimentieren verleitet...

    Ja und ist auch ganz fix gemacht.
    Die Zucchini fruchten nur noch zu Tüten. Aber den dickeren Teil kann man für so ein Brot noch gebrauchen. Danach geht das bestimmt auch mit Kürbis.
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Jahaa die Konversation mit mir erfordert mitunter etwas Aufmerksamkeit, muss ich schon zugeben :D

    Hmm, ne Ramiro... na denn kann sie eigentlich nicht scharf sein...
    Denn halt die Rechte... :grinsend:

    LG Conya
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.086
    Ort
    Raum Heidelberg
    Aufgegossen im Teebeutel. Einen Teelöffel auf 200 ml. 3 Minuten gezogen.
    Mit Hafermilch. Es schmeckt so, wie es gerochen hat. Kaffee ist das nicht.
    Komisches Gefühl auf der Zunge und Zahnfleisch.
    Lecker ist das für mich nicht.

    Aaaber, ich habe den Eindruck, der macht die Nase frei. Vielleicht behalte ich ihn doch als Medizin.
    Na, dann ist da aber einiges schief gelaufen 😅
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.500
    Ort
    Mittelhessen
    Ich glaube das will ich nicht haben 😅😅😅
    Ich glaube nicht, dass die Wirkung abhängig von der Produktion ist. Was ist denn schief gelaufen?
    Nein, auch wenn ich es nur getrocknet hätte und als Tee getrunken hätte, wäre es nicht anders in der Wirkung. Menschen reagieren halt unterschiedlich und offensichtlich vertrage ich die Gerbstoffe nicht.
    Verdauungsfördernde Mittel brauche ich auch nicht. Ich ernähre mich ja sowieso schon vollwertig. Und außerdem habe ich nur schlecht geschlafen, was nach „richtigem“ Kaffee kein Problem ist.
    Du könntest ja wenigstens Mal eine Tasse kochen und vergleichen, ob Deiner so ähnlich schmeckt.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Das ist ja super, es gibt wieder richtigen Kaffee, ich greife gleich zu.
    Hmm, Honigbrot, ich bin ein Bär und brauche davon ziemlich viel,
    damit ich gute Nerven behalte für das piepsen, krächzen und pfeifen im Wald.

    Tubi, ich komme später vorbei, bitte sorge dafür, das für mich noch ein Häppchen bleibt.
    Ich tippe auf die mittlere Sorte und hoffe, das ich mir nicht die Schnauze verbrenne.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.086
    Ort
    Raum Heidelberg
    Ich glaube nicht, dass die Wirkung abhängig von der Produktion ist. Was ist denn schief gelaufen?
    Nein, auch wenn ich es nur getrocknet hätte und als Tee getrunken hätte, wäre es nicht anders in der Wirkung. Menschen reagieren halt unterschiedlich und offensichtlich vertrage ich die Gerbstoffe nicht.
    Verdauungsfördernde Mittel brauche ich auch nicht. Ich ernähre mich ja sowieso schon vollwertig. Und außerdem habe ich nur schlecht geschlafen, was nach „richtigem“ Kaffee kein Problem ist.
    Du könntest ja wenigstens Mal eine Tasse kochen und vergleichen, ob Deiner so ähnlich schmeckt.
    @Tubi
    Wie lange hast du denn die Wurzeln getrocknet, waren sie richtig hart?Außerdem denke ich , das das richtige rösten wichtig ist, bei Pulver geht es nicht.
    Ich liebe meinen Löwenzahnkaffee so wie er ist , röstig, lecker😋
    Aber wenn du unbedingt willst das ich dein Pulver probiere, dann mache ich es😅
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Golo, gut das ich hier vorbeigeschaut habe, jetzt habe ich einen tierischen Appetit,
    gleicht geht e zum Inder. Auf die Okraschoten freue ich mich schon sehr.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Die Zeit der Bauern-und Herbstmärkte hat begonnen,
    Einen Vorgeschmack habe ich bereits bekommen,
    ein Aufenthalt war einfach unmöglich, wir hatren die Räder abgetellt
    und wollten schnell ein paar Delikatessen kaufen, was unmöglich war.
    Es ist unfassbar, wieviele Menschen überall rumstanden, vor lauter Leuten
    konnten wir kaum die Stände sehen, es war wie in einem Irrenhaus, unzumutbar.
    Es hat gereicht, einen kleinen Einblick ohne Einkauf zu erleben,
    ich möchte nicht wissen, was auf den bevorstehenden Weihnachtsmärken los ist.
    Das ist nicht mehr normal, soviel kann ich euch jetzt schon sagen.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Seid ihr alle im Biergarten, kein Wunder, das am Kamin nichts los ist.
    Ernste Gespräche werden übersehen, ein leckeres Fressangebot
    kann euch auch nicht reizen, was ist aus euch geworden.

    Das Feuerchen habe ich ausbrennen lassen, wir müssen auch sehen,
    das wir genug Holz für den Winter haben und wo wor es herkriegen.
    Ein paar Stapel sind schon gelagert.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hexe9 Was sind das für lustige Knubbel? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Jazz Brazil Lustige Früchtchen und schräge GemüseGesellen Wie heißt diese Pflanze? 9
    Sunfreak Lustige und kuriose Polizeiberichte Small-Talk 8
    Eisenkraut Lustige u. weniger lustige Gartenerlebnisse, Thread Small-Talk 5
    D Lustige "Kastanien"-Raupe Wie heißt dieses Tier? 2
    H Lustige kleiner Pilzköpfe in meiner Wiese - wie heißen sie nur? Wie heißt diese Pflanze? 2
    E Easyplant - Lustige Pflanzanleitung für eine Fuchsie Gartenpflanzen 3
    B lustige Früchte Obst und Gemüsegarten 15
    mareje Lustige / schräge / interessante Videos Spaß & Spiele 19
    Feli871 Lustige Gedichte zu Weihnachten und auch sonst Spaß & Spiele 68
    K Gefahren beim Bioethanol-Kamin Technik 4
    S Feinstaubfilter im Kamin Technik 10
    F Welche Pflanze neben Kamin? Zimmerpflanzen 6
    N Holzterrasse - Kamin - Funkenflug => Pflasterung?! Heimwerken 4
    D Kamin selber bauen, Kaminverkleidung selber bauen Sanierung & Renovierung 12
    M Alten Backstein-Kamin auffrischen Sanierung & Renovierung 1
    Yippieh Kamin-Asche in Kompost?? Gartenpflege 5
    P Tapete am Kamin wellt sich und reißt Sanierung & Renovierung 28
    gabi67 Kamin/Kaminzimmer farbig neu gestalten Sanierung & Renovierung 58
    F Kamin nachrüsten? Sanierung & Renovierung 7
    W Kamin oder Lampe Haus & Heim 23
    erdbär Mit Klanzwachs behandelte Bretter im Kamin verbrennen? Haus & Heim 16
    A Kamin und Möbel Haus & Heim 6
    R Kamin - Einsatz mit Schamottschteine einmauern- Hilfe Haus & Heim 1
    E Kamin im Gartenhaus Haus & Heim 1

    Similar threads

    Oben Unten