Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Die Warnungen habe ich durchaus gesehen, aber ich bezweifel, dass man genau vorhersagen kann, ob so eine Böe 120 oder 100km/h als Maximum haben wird. Das der Nachmittag und besonders die Nacht rappelig wird, das ist klar.

• Es nutzt ja nichts wenn man sagt das werden starke Böen..und halbstarke Böen ... die vorausgesagte Windgeschwindigkeit hat durchaus versicherungstechnische Hintergründe ...

• Ich bastele an meiner Tomatenliste und bekämpfe die Kopfschmerzen. Unser Besuch hat abgesagt. Die müßten über die A1 im Hundsrück fahren, das muß heute wirklich nicht sein.

Es nutzt ja nichts wenn man sagt das werden starke Böen..und halbstarke Böen ... die vorausgesagte Windgeschwindigkeit hat durchaus versicherungstechnische Hintergründe ...

Aber die Versicherungen bewerten doch auch eher rückblickend. Da ist ein Sturm mit Windgeschwindigkeit X durchgekommen, also kommen wir für Schäden im Rahmen von Y auf.

Es gibt ja keine Skala die besagt, dass man bei angekündigten Böen bis 100km/h sich so verhalten muss, bis 120km/h anders. Es ist hoffendlich jedem bewusst, dass vorher alles, was wegfliegen kann, zu sichern ist und dass man, wenn es losgeht, nicht mehr unnötig draußen rumläuft - und dass man später erst wieder im Wald spazieren geht, wenn die Forstämter die Wälder freigegeben haben. Immerhin kann da noch ordentlich was nachfallen, wenn Bäume angeknackst sind.

• Die Warnungen habe ich durchaus gesehen, aber ich bezweifel, dass man genau vorhersagen kann, ob so eine Böe 120 oder 100km/h als Maximum haben wird. Das der Nachmittag und besonders die Nacht rappelig wird, das ist klar.
    Rappelig ja, Kyrillisch eher nicht.

Es ist hoffendlich jedem bewusst, dass vorher alles, was wegfliegen kann, zu sichern ist und dass man, wenn es losgeht, nicht mehr unnötig draußen rumläuft - und dass man später erst wieder im Wald spazieren geht, wenn die Forstämter die Wälder freigegeben haben. Immerhin kann da noch ordentlich was nachfallen, wenn Bäume angeknackst sind.
    (y)(y) (y)

• Diesen Satz sollte man in Stein hauen.....leider ist es bei weitem nicht so

...zusammen mit den gerade im TV gezeigten Bildern ... wie Menschen auf dem Brocken durch die Gegend geweht werden ...

Bei Orkanwarnung auf den Brocken zu fahren ... das war uns nicht bewusst ..... warum hat uns keiner gewarnt ?

Ich sollte heute Nachmittag vielleicht auch mal telefonieren. Ich erinnere mich an jemanden, der mitten in der tobenden Friederike meinte, es gäbe jetzt nichts Wichtigeres, als das Rosengerüst nochmal mit einem Spanngurt zu sichern. o_O

so isset ... für manche klingen diese gebeetsmühlenartigen Warnungen als lästig und überflüssig ...
    ..

• Zurück
    Oben Unten