Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Ich kann da nix mehr machen, denn ich hab den Holzbottich ja lang nicht mehr und das Haus mit der Selch gibt es auch nicht mehr, muss dich also enttäuschen!
Bin nicht enttäuscht, Du hättest ja was spendiert, wenn es noch möglich gewesen wäre.
Und allein der GUTE WILLE zählt auch. (y)

• Ihr macht solange, bis Fini durch den Kamin gerauscht kommt, (Überraschung)
    das Nudelholz in der Hand, grölend: Ja mei, lasst mir mei Ruha,
    i wollt' es wäre noch etwas übrig, das reicht gerade noch, um evtl. ein paar Fetz'n
    vom Schinken am Kamin abzusetzen. :D:LOL: Hollallatrihi.:love:

Zuletzt bearbeitet:
  • Das geht solange, bis wir alle platt sind.
    Reißt euch zam.
    @Joes
    Ich träume noch vom Wildgulasch, Semmelknöderln wollte ich dazu,
    und heute genieße ich einen Garten mit allen zusammengetragenden Feuerschalen
    ein leckeres Grillvergnügen.:DDer Smoker wird glühen.
    @Okolyt
    Hast du im Nieselregen alles erledigt?

Das Schweinewetter kann uns nicht mehr belasten, Segelklamotten über,
    es kann losgehen und wir frieren nicht.

• Viel Spaß.(y)

Schoggi habe ich für den sportlichen Nachmittag dabei.
    Wer stiftet Kaffee?? :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
    IMG_20211218_131230_3.jpg

Lavi, bist wohl etwas durcheinander!
    Schoggi kommt doch aus der Schweiz, gell Linsi.
    Und für Kaffee bis Duuu zuständig.
    Oder täusch ich mich da. ?

• also Alliumzwiebeln setzen geht bei uns nur noch mit Schneeschaufel und Bohrmaschine ...

698561

hab heut noch alle Vögelchen gefüttert. Der grantige Fleischer hat mir noch eine Seite Fett spendiert .. das hab ich auch aufgehängt, wird jedoch von den Piepmätzen dezent ignoriert ... dafür übt die Katze Hochsprung ...

Jaa Staubzucker kommt bei uns auch dazu ... kein Pökelsalz .. das schmeckt auch grauslich ..

und ich geb nüüüchts ab ... nenene, soweit kommts noch, dass ich da Speck exportiere .. Ich fotografier euch aber welchen und damit ihr wenigstens optisch dabei seids *gg*

Fini du Geizkragen! Eins sag ich dir: wenn das mein Speck wäre, tät ich auch nichts abgeben! :LOL: Wenn du Fotos postest, lecken wir halt den Monitor ab. :p

Und feines Foto! (y) Euer Nebel hat wenigstens einen großartigen Farbverlauf. Unser Nebel ist dagegen monograues Dreckwetter.

Was ich gern mal wissen möchte: wie lange hebt ihr Single-Socken auf, ehe ihr die Hoffnung aufgebt, jemals wieder die dazugehörige Zweitsocke zu finden? Und was macht ihr dann mit dem verwaisten Ding?

(Richtig geraten, ich hab neulich meine Sockenschubladen aufgeräumt. :giggle:)

wie lange hebt ihr Single-Socken auf, ehe ihr die Hoffnung aufgebt, jemals wieder die dazugehörige Zweitsocke zu finden? Und was macht ihr dann mit dem verwaisten Ding?

Zwei Single-Socken geben auch wieder 'n Paar-Socken. An manchen Tagen dürfen es auch zwei unterschiedliche Socken an meinen Füßen sein, ist doch egal... :ROFLMAO:

Grüßle, Michi

Das ist mal meinem damaligen Arbeitskollegen passiert. Dummerweise auch noch weißer Schuh am linken Fuß und schwarzer Schuh am rechten Fuß. Der Spott der Arbeitskollegen war ihm sicher. Aber der Chef war ihm gnädig und hat ihn während der Arbeitszeit heim geschickt zum Schuhe wechseln. Nun, 'm Chef gings primär eben um ein gepflegtes Auftreten vor dem Kunden.

Grüßle, Michi

Da hätte der Kollege glatt einen neuen Modetrend starten können. Es hätten nur alle anderen auch zwei unterschiedliche Schuhe anziehen müssen und dann die Kunden darauf hinweisen müssen, dass das Absicht sei - als Aufruf, mal etwas neues auszuprobieren.

Moin,

es gibt wirklich Leute, die absichtlich zwei verschiedene Schuhe anziehen,
    das habe ich schon desöfteren gesehen, sogar mit verschiedenen Socken,
    kunterbunt ist der Hund. :D
    Witzig habe ich das gefunden, was tut man nicht alles, um Aufmerksamkeit zu erregen.
    @Rosabelverde
    Du denkst schon richtig, der Trend sollte schon in diese Richtung gehen.
    Ungleiche Creolen, oder eine Creole und ein Hänger, das wird schon eine ganze Weile getragen.

Am Schönsten finde ich die Wintersneackers, mit Plüsch gefüttert und dazu Wollsocken.
    Die Bomberjacken sehen bei Jedem aus wie viereckig aufgeblasene Ballons,
    Mäntel gehen bis auf die Erde, 3 Nummern zu groß, Sandalen werden aus Autoreifen hergestellt,
    Leute das isses, wehe ihr sagt jetzt im ernst, dass das eine tolle Mode ist.
    Wie Dreizenterkamele reiten die Fans durch die Stadt.:D Der Kram ist auch noch schweineteuer.
    @Fini
    Recht so, behalte den leckeren Speck für dich, diese elende Bettelei ist echt fürchterlich.:LOL:
    Es reicht, wenn du uns mal Fotos zeigst, von mir aus kann dann ein Wettlaufen
    bis zum Schinken stattfinden.

jaaaaaaaaa Fotos gibts dann ....

2 verschiedene paar Schuhe hatte ich noch vor ein paar Wochen in die Firma an,
    zur Verteiligung ... waren zwei sehr ähnliche Schuhe die ich wegs Bequemlichkeit 2 Jahre danach nochmals kaufte ... jedoch waren die Marken anders ... aufgefallen ist es nur weil die Solen etwas anders geschnitten waren *gg*

Socken kommen bei mir in den Altersteiltzeitsack ... nach einem Jahr im Ruhestand werden sie beerdigt ...

und damit ihr wisst wie kalt es bei uns grad ist

698605

Was ich gern mal wissen möchte: wie lange hebt ihr Single-Socken auf, ehe ihr die Hoffnung aufgebt, jemals wieder die dazugehörige Zweitsocke zu finden? Und was macht ihr dann mit dem verwaisten Ding?

(Richtig geraten, ich hab neulich meine Sockenschubladen aufgeräumt. :giggle:)
    Ich habe nur Socken in Schwarz oder Dunkelgrau.
    Da gibt es auf längere Sicht eigentlich keine Single-Socken. :)

Früher, als es diese ganzen Putzmittel noch nicht gegeben hat, haben wir in so eine alleinstehende Socke Seifenreste reingetan und zum Putzen hergenommen.
    Aber die alten Waschmaschinen haben auch keine Socken gefressen, höchstens zerfetzt

Ich leg noch paar Scheite in den Kamin, damit es warm bleibt. Der Wind - eigentlich richtig Sturm - hier ist grässlich. Ich spendiere eine Runde Früchtetee mit Orangensaft, frischgepresst natürlich!

Ich leg noch paar Scheite in den Kamin, damit es warm bleibt. Der Wind - eigentlich richtig Sturm - hier ist grässlich. Ich spendiere eine Runde Früchtetee mit Orangensaft, frischgepresst natürlich!
    Danke, aber
    hast Glück, dass wir jetzt am Kamin sind und nicht im Biergarten, sonst würdest mit
    deinem netten Angebot "Früchtetee" evtl. Reklamationen bekommen. :grinsend:

Hab heute schon ein Gläschen Walnuß-Likör genossen. Schmeckt edel.
    Lebkuchenlikör hab ich auch noch nie probiert, wusst ja nicht mal,
    dass es den gibt.

Kannst Du die Mailänderli und Brunsli noch übersetzen.
    Hab ich noch nie gehört und wohn praktisch an der Grenze.
    Schau mein Foto mit dem Adventskranz an. Die gelben sind Mailänderli, aus Butter, Eigelb und Zucker gebacken, die braunen sind die Brunsli, ebenfalls aus Butter, Eigelb und Schokolade gebacken und in Zucker gewälzt.

Meine sind allerdings nach einem Rezept von meiner Grossmutter gebacken.

Schau mein Foto mit dem Adventskranz an. Die gelben sind Mailänderli, aus Butter, Eigelb und Zucker gebacken, die braunen sind die Brunsli, ebenfalls aus Butter, Eigelb und Schokolade gebacken und in Zucker gewälzt.

Ja klar, sind Weihnachsplätzchen. Hab mir jetzt die Seite mit den Links als Lesezeichen gespeichert
    und zeig sie mal meiner GG. Vielleicht macht sie welche.

Geb zu, bei mir muss Alc süß sein, wenn er über 14 % hat. :)
    Schärfere Sachen bekomm ich nicht runter.
    Wir haben als Kinder immer am Eierlikör geschleckt und gebettelt,
    das wir ein paar Tropfen ins Glas bekommen haben :)