Die Warnungen habe ich durchaus gesehen, aber ich bezweifel, dass man genau vorhersagen kann, ob so eine Böe 120 oder 100km/h als Maximum haben wird. Das der Nachmittag und besonders die Nacht rappelig wird, das ist klar.
NINA ist auch sehr nützlich.
Dann gibts endlich mal die Konserven.Mach mir jetzt mal was zu essen FALLS der Strom ausfällt, das wäre das blödeste Übel .....
Dann gibts endlich mal die Konserven.![]()
Es nutzt ja nichts wenn man sagt das werden starke Böen..und halbstarke Böen ... die vorausgesagte Windgeschwindigkeit hat durchaus versicherungstechnische Hintergründe ...
Rappelig ja, Kyrillisch eher nicht.Die Warnungen habe ich durchaus gesehen, aber ich bezweifel, dass man genau vorhersagen kann, ob so eine Böe 120 oder 100km/h als Maximum haben wird. Das der Nachmittag und besonders die Nacht rappelig wird, das ist klar.
Es ist hoffendlich jedem bewusst, dass vorher alles, was wegfliegen kann, zu sichern ist und dass man, wenn es losgeht, nicht mehr unnötig draußen rumläuft - und dass man später erst wieder im Wald spazieren geht, wenn die Forstämter die Wälder freigegeben haben. Immerhin kann da noch ordentlich was nachfallen, wenn Bäume angeknackst sind.
. Es ist hoffendlich jedem bewusst,
Gegen die Kopfschmerzen kämpfst du wie?
Diesen Satz sollte man in Stein hauen.....leider ist es bei weitem nicht so
...zusammen mit den gerade im TV gezeigten Bildern ... wie Menschen auf dem Brocken durch die Gegend geweht werden ...
Bei Orkanwarnung auf den Brocken zu fahren ... das war uns nicht bewusst ..... warum hat uns keiner gewarnt ?
...zusammen mit den gerade im TV gezeigten Bildern ... wie Menschen auf dem Brocken durch die Gegend geweht werden ...
Bei Orkanwarnung auf den Brocken zu fahren ... das war uns nicht bewusst ..... warum hat uns keiner gewarnt ?