Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Guten Morgen,.....
Wie sieht es bei Euch aus? Stürmt es schon?

Guten Morgen,
Sturm ist noch nicht angekommen, wir sind zu weit südlich da soll es erst heut in der Nacht los gehen.

637900

Im Moment sonnig und mild. Die Vögel singen, aus der ferne hört man die Kirchenglocken
schlagen und auf den Bergen glitzert der Schnee. Gute Fernsicht heute.

@Okolyt , das ist ne prima Idee :lachend:.
Ich hätte noch ein paar Kartons im Keller rum stehen, die wir immer vergessen wenn wir zum
Wertstoffhof fahren.

@Fini, schön Bilder, schöne Tiere.

• Die Essays sind zu schwer für die Wanne. Der neuseeländische Hardboiler geht. Wunderbar war das. Jetzt noch ein üppiges Frühstück und dann mit einem dritten Kaffee auf den Balkon. Es ist sehr sonnig und noch kann man sich kaum vorstellen, daß es in der Nacht richtig ungemütlich wird.

• @Mariaschwarz , ja kaum zu glauben, dass das Wetter in der Nacht umschlagen soll.
    Viel Regen wird es die nächsten 2 Tage dann wohl auch geben.

Darum verziehe ich mich jetzt auch nach draußen, die Sonne genießen.

Schönen Sonntag euch und den Nordlichtern drück ich die Daumen, dass im Garten und am Haus
    alles heil bleibt.

• Hier wird's langsam stürmischer und dunkler (NRW), heute Morgen voll milde Luft, mit dem Wind kommt merklich kühlere, Mittwoch soll hier Schnee bis ins Flachland kommen laut Wetterdienst.

Drücke allen die Daumen das alles heil bleibt und ihr vor allem gesund!!!

Das schlimmste soll ja erst heute Nacht bzw. morgen früh kommen.....
    bin mal gespannt ob morgen überhaupt der Müll abgeholt wird, falls die durchkommen (umgekippte Bäume...).

Mach mir jetzt mal was zu essen FALLS der Strom ausfällt, das wäre das blödeste Übel .....

• Ich weiß nicht, wo Du genau in NRW sitzt, aber hier (ebenfalls NRW) wurde die Prognose nach unten korrigiert. 40-100 km/h (heute Nacht) soll es So. + Mo. wehen.

Vorsicht, dass keine Böe die Glaskugel davonwirbelt.

Ich glaube, die exakte Windgeschwindigkeit kann keiner vorraussagen. Aber es würde mich freuen, wenn wir ohne Windbruch a la Kyrill davonkämen.

Vorsicht, dass keine Böe die Glaskugel davonwirbelt.

Ich glaube, die exakte Windgeschwindigkeit kann keiner vorraussagen. Aber es würde mich freuen, wenn wir ohne Windbruch a la Kyrill davonkämen.

doch wenn es vorbei ist ...Pühro ..dann kommen die Äkschpärden wieder aus den Löchern ..

Unwetterzentrale NRW warnt in ganz NRW vor Sturmböhen bis 120km/h

• Zurück
    Oben Unten