Das Schloss am Wörthersee, hast vor ein paar Tagen schon mal aus einer anderen Perspektive gezeigt. Sehr schönes Foto. Danke !
Das Schloss am Wörthersee, hast vor ein paar Tagen schon mal aus einer anderen Perspektive gezeigt. Sehr schönes Foto. Danke !
Bist ja auch keine 17 mehr, nehm ich an.ahhh .. habs schon vergessen *gg*
Lavi, also eine gute Fantasie kann man dir nicht absprechen.Am Kamin kann alles verkonsumiert werden, auch tonnenweise Knobi,
der Speck dazu, schon raucht es am Kamin.
Jede Menge rote Zwiebeln fehlen noch. Den Kanister brauchen wir randgefüllt auf jeden Fall,
damit wir alles zusammengewürfelt gut vertragen.
Knoblauch schälen für speck
Geschmacklich ist es vielleicht nicht nötig, aber das bisserl Salz macht die Zwiebel milder. Schärfe kriegt man ja beim Schneiden schon genug abWobei das Salz auf den Zwiebeln eh nicht notwendig ist, der Speck ist ja würzig genug, weil der ja vorher gesurt wird - normalerweise eben!
Hört sich nicht an, wie wenn das so geschwind gemacht wird. Ganz schön aufwendigDas Fleisch wird gesalzen, gepfeffert, Lorbeer und Muskat kommt auch dazu, dazu noch viel Knoblauch und Staubzucker ... das GAnze wird dann 8 Wochen in Wasser eingelegt, danach aufgehängt und geräuchert und dann noch 4 Monate getrocknet ...
Habt Ihr eine eigene Räucherkammer?Das Fleisch wird gesalzen, gepfeffert, Lorbeer und Muskat kommt auch dazu, dazu noch viel Knoblauch und Staubzucker ... das GAnze wird dann 8 Wochen in Wasser eingelegt, danach aufgehängt und geräuchert und dann noch 4 Monate getrocknet ...
nö, das dauertHört sich nicht an, wie wenn das so geschwind gemacht wird. Ganz schön aufwendig
Also nix für mich. Mein Bäuchlein will jetzt futtern und nicht erst in ein paar Monaten.nö, das dauert
Also nix für mich. Mein Bäuchlein will jetzt futtern und nicht erst in ein paar Monaten.
Foto ? .. von der Räucherkammerja eine 500 Jahr alte ...
Drum braucht der Schweizer seinen Schoggi, praktisch als erste Hilfe für's Bäuchlein.Andere Sachen bereitet man doch auch vor und ißt sie erst Monate später - z.B. Gelees und Marmeladen, Chutneys usw.
Um sofort satt zu werden braucht man halt andere Dinge und alles, was schon fertig eingemacht, geräuchert usw ist.
Jetzt ist es nach 12 Uhr, diese Frage wird er hinter sich habenHunger, oder nur Heißhunger?
Hab ich schon gesagt, dass es schade ist, dass wir nicht real beurteilen können,Ja gut Ding will Weile haben, so ist es doch. Sich in Geduld üben und darauf warten, hat doch auch was, oder nicht? Ich sehe das zumindest so.
Wir haben früher auch selbst geräuchert und das Fleisch vorher natürlich gesurt. Surfleisch nennt man das, heute ist es ja nicht mehr das, was es mal war.
@Fini
Bei uns kam da noch Kümmel und Majoran hinzu. Die Gewürze wurden aufgekocht, also inkl. Salz, Pfeffer, Lorbeer, Muskat und auch Wacholderbeeren waren mit dabei, manchmal auch Piment. Wenn diese wieder kalt war, kam es über das Fleisch, das in einem Holzbottich - der nur dafür verwendet wurde - für 6-8 Wochen gelagert wurde. Es wurde aber auch peinlich genau auf Sauberkeit geachtet und wöchentlich 2x kontrolliert und wöchentlich kam die alte Brühe runter und frische Gewürzbrühe wieder in den Bottich auf das Fleisch.
Surfleisch nennt man das
Schneefrau, sie soll ja mir was schicken und ich erzähl dir dann, wie es geschmeckt hat. Bin ja nicht so.Ich hätte auch nichts gegen ein Stück von dem Speck, aber wenn Fini uns allen eine Kostprobe schicken soll, dann bleibt doch für sie nichs mehr übrig.Ich bin mir nähmlich sicher, dass es da bei einr Kostprobe nicht bleiben wird.
Hierzulande ein unbekannter Begriff. Aber euren Beschreibungen nach muss das der Prozess sein, der hier pökeln heißt.
Und wer sagt, dass sie mir nicht auch was davon schicken darf?Schneefrau, sie soll ja mir was schicken und ich erzähl dir dann, wie es geschmeckt hat. Bin ja nicht so.
Hast doch selbst gesagt, dass Fini nix mehr übrig bleibt, wenn sie mehr schickt.Und wer sagt, dass sie mir nicht auch was davon schicken darf?
Oder hast Du bei ihr einen Stein im Brett?
Du widersprichst dir ja selbst:Entweder jedem, der was davon will, oder keinem.
Hab ich schon gesagt, dass es schade ist, dass wir nicht real beurteilen können,
ob jetzt Fini's oder dein Produkt das Bessere ist. Aber dafür hat es NULL Kalorien.
Außer ihr besteht drauf, Kostproben zu verschicken. Teile gerne meine Adresse
per PN mit.
Hierzulande ein unbekannter Begriff. Aber euren Beschreibungen nach muss das der Prozess sein, der hier pökeln heißt.