Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Ach ja, und der 'Schuss' kann gar nicht groß genug sein. Ich bin sauer. Wollte zur Grippeimpfung ... "Sie brauchen dafür keinen Termin, einfach vorbeikommen!" hieß es vor einer Woche. Hab trotzdem vorher angerufen, erste Frage: "Sind Sie privat versichert?" Ich: "Was hat das damit zu tun?"

Sieh an, der Impfstoffvorrat reicht nur noch für Patienten mit Privatversicherung. Dass die sich nicht schämen!
:mad::mad::mad:

• Ach ja, und der 'Schuss' kann gar nicht groß genug sein. Ich bin sauer. Wollte zur Grippeimpfung ... "Sie brauchen dafür keinen Termin, einfach vorbeikommen!" hieß es vor einer Woche. Hab trotzdem vorher angerufen, erste Frage: "Sind Sie privat versichert?" Ich: "Was hat das damit zu tun?"

Sieh an, der Impfstoffvorrat reicht nur noch für Patienten mit Privatversicherung. Dass die sich nicht schämen!

"Spahn: Kein Engpass bei Grippemitteln" titeln die Westfälischen Nachrichten von heute.
    Im Artikel wird darauf eingegangen, dass es lokal zu Lieferschwierigkeiten kommen kann, aber prinzipiell genug für alle, die sich impfen lassen sollten, da sei. (Das System, dass in mehreren Chargen Impfstoff nachgeliefert wird, habe ich aber auch nicht verstanden.)

Impfung nur für Privatpatienten geht ja gar nicht. Ein Virus fragt schließlich auch nicht nach der Versichertenkarte.

• Ach ja, und der 'Schuss' kann gar nicht groß genug sein. Ich bin sauer. Wollte zur Grippeimpfung ... "Sie brauchen dafür keinen Termin, einfach vorbeikommen!" hieß es vor einer Woche. Hab trotzdem vorher angerufen, erste Frage: "Sind Sie privat versichert?" Ich: "Was hat das damit zu tun?"

Habe so eine schlechte Erfahrung mal bei´m Zahnarzt gemacht. Das habe ich dann in die Bewertung reingeschrieben. Seitdem werde ich "mit Samthandschuhen angefasst"

• Im Artikel wird darauf eingegangen, dass es lokal zu Lieferschwierigkeiten kommen kann, aber prinzipiell genug für alle, die sich impfen lassen sollten, da sei.

Interessant, kein Engpass, aber Lieferschwierigkeiten. Vive la différence! (Okay, Spahns Job möchte ich nicht machen müssen.)

Ja, die Lieferschwierigkeiten hab ich im Grunde erwartet, es gehört ja keine besondere Hellsichtigkeit zu der Annahme, dass sich diesmal mehr Leute als je zuvor auf die Grippeimpfungen stürzen. Die Verfügbarkeit je nach Versicherungsart hat mich denn doch überrascht. Wenn der Nachschub am 28. vielen Patienten mitgeteilt wurde, bricht an dem Datum sicher die Praxis zusammen.

• Waharscheinlich. Aber hoffentlich lernen die Leute nun daraus und lassen sich in Zukunft regelmäßig impfen.
    Wir zeigen unserem Arzt jeden Jahresanfang unseren Impfpass, damit er schaut ob eine Impfung nötig ist und sie uns ggf verpasst.

• Trink doch ganz einfach aus der Flasche. Wenn möglich aus einer dunkelen. Da siehst Du dann nicht, wie leer sie schon ist.
    Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß

Ich habe gestern einfach Wein bei meinem Lieblingsitaliener getrunken.....
    Das ging ganz gut. 😁

Danke, bald geht es los, die Birne war schon unter Wasser,
    lechz, ich kann mal wieder nicht abwarten. :D

ich schau dass mein Glas immer halbvoll ist ...

so, heut Sonntag, und 1 Tag hab ich noch in Quarantäne ... so blöd, da will man mit der Kamera raus .. geht nicht. Kurz einkaufen geht nicht ... naja vergeht auch. Das Gute daran ist, man kann auch nicht zum ARbeiten raus, das Schlechte dran ist, man kriegt sie ins Haus geliefert ... *lach*

dafür hab ich gestern den Wein schneiden können und auch die Kartoffeln sind gemistet. Die Hühner habens wieder fein in ihrem Wellnessbereich, da ich die letzten Tomaten rausgenommen hab. Mahh hättets sehen solln, die haben sofort ein Loch gegraben sich reingesult und gegurrt, alle ... draussen war ja jetzt in letzter Zeit nix, weils ständig geregnet hat. Im Tomatenhaus wars so richtig trocken, weil ich ja schon länger nix mehr gegossen hab.

Hi Fini, schön von dir wieder etwas zu lesen.(y)

Du hast die Zeit gut genutzt und einige Arbeiten, bevor es ans Eingemachte geht, erledigt.
    Die Puthühner danken dir garantiert für den Wälzbereich.
    So isses, eingesperrt sein iss nich so besonders, das vergeht, tröste dich,
    die Hauptsache ist doch, das du gesund über die Runden kommst,
    später läuft wieder alles nach deinem Geschmack.:giggle:
    Ein kleiner Frühschoppen gefällig?

Jepp, biste nochmal vorbeigerauscht, lass dich aber nicht erwischen,
    die nächste Kontrolle findet demnächst statt. :D

Moin.:giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

ja stimmt, ich müsste eigendlich zu Hause vorm PC sitzen und nicht hier im Biergarten *lach*

Kalauer Spiritueller.jpg

Ich glaube das Fluggesöff ist von einem Ösie erfunden worden :unsure:

Außer dem hier. Hab noch nicht ausprobiert, wie weit ich damit komme. Bin ja kein Käfer. (Hm, oder doch ... ?)

Moin,

was für eine Unterhaltung, ich habe sie mit einem Schmunzeln verfolgt.:D

Danke Lavi, heute kann man immer ein Heißgetränk gebrauchen.

Mir ist eh kalt, obwohl ich gerade auf dem Thermometer gesehen habe, dass hier 23 Grad in der Wohnung sind.
    Wird wohl am Wetter liegen, grau in grau und Regen.

Das Wetter ist sowas von mies, edler November sage ich dazu.
    @Feli, das ist prima, den Kaffee bin ich losgeworden,
    ich habe auch noch einmal zugeschlagen.

Es macht wenig Sinn im Garten etwas anzufangen, alles ist nass und unfreundlich.
    @Oko, von Sauna ist hier keine Rede, in den nächsten Tagen sieht es wieder besser aus,
    aber nicht sehr lange.

Bei mir gibbet nur noch Kaffee, sollte mich der ganze Kaffekonsum mal umbringen, sterbe ich wenigstens hellwach :)

und denkt dran.... wer abends saufen kann, kann auch morgens arbeiten stimmt nicht, denn wer abends vögeln kann , kann auch morgens nicht fliegen.

Uii, Petra, du bist ja gut drauf, hast du den Kanister von Fini geleert?

Jetzt ist Feierabend, ein Bierchen vertreibt die trüben Gedanken.

danke Lavi ...

ja Stupsi der Spruch hat was *lach*

hast schon wieder gehamstert?

Mir geht diesmal das Klopapier nicht aus ich schwöre :) und bis auf eine Flasche Rotwein -falls alles nicht mehr erträglich- nein ich hamster nicht mehr, hab einen Vorrat wie immer für 1-2 Wochen

ich hab schon wieder gehamstert, es drohte ein 10 Tägige Quarantäne, zum Glück wars dann nicht so ...

Moin,

im Supermarkt habe ich eine Frau freundlich gebeten, ihre Maske aufzusetzen,
    das Teil hing unter dem Kinn.
    Darauf bekam ich eine zaghafte Rückmeldung:
    Haben sie gut geschlafen, geht es ihnen gut, das wird ja immer schlimmer,
    verschwinden sie schnellstens.
    Ich habe gedacht, mich tritt ein ganzes Gestüt.:D:unsure:
    Von dieser Sorte laufen jetzt eine ganze Menge in der Gegend rum,
    wie weit muss es noch kommen, echt jetzt, das geht solange, bis der Bock schlachtreif ist.:devilish::mad:
    Zuviel :poop::poop::poop::poop::poop:hat sich im Hirn angesiedelt. Der Hahn iss zu, es läuft nix mehr.
    Vielleicht löst Chlorix die Verstopfung. :mad: