Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Das ist normal, diese Leute reagieren übrigens immer agressiver auf Kritik. Vorsicht, ich will mit solchen Spacken nicht wirklich eine Schlägerei anfangen.

• Lavendula, in solchen Momenten denkt man wirklich man sei im falschen Film.
    Stimme Marmande zu... nur nicht auf eine Auseinandersetzung mit solchen Flachpfeifen einlassen.

Hier ist es zum Glück nicht so extrem. Eine Angehörige sprach vor kurzem eine Frau an, die ganz selbstverständlich ohne Maske in den Supermarkt spazierte. Die andere Frau erschrak, sie hatte die Maske tatsächlich vergessen. Sie eilte auch gleich wieder von dannen, um sie aus dem Auto zu holen.

So isses wirklich, die Leute tun so, als hätten sie noch nie etwas von Corona gehört
    und fallen aus allen Wolken, wenn man etwas sagt. Kaum hat man den Schulterblick versäumt,
    hängt schon wieder einer dicht am Pelz. Trotz Lautsprecherdurchsagen funktoniert das nur bedingt.
    @Marmande, das Volk möchte nicht warten, meistens ist nur eine Kasse geöffnet.
    Wir sind alle davon betroffen und müssen den Tatsachen ins Auge sehen,
    was jetzt abgeht, ist echt nicht mehr tragbar, also wirklich. Wir haben noch eine Menge Spaß damit,
    das kannste aber glauben.
    @Taxus, ziemlich auffallend isses, das die Leute unsanft reagieren, pampig werden
    und es hagelt unverschämte Antworten. Ich reagiere darauf nicht, wie die keifenden Marktweiber
    tröten diese Leute herum, wenn der Marktleiter nicht in der Lage ist, solche Leute zu verabschieden,
    wer soll dann ein Machtwort loslassen. Die Angst haben alle Geschäftsleute im Nacken,
    genau darum ist Stillschweigen angesagt, es könnt ja sein, das ein paar Kunden abspringen.

• Moin, im Supermarkt habe ich eine Frau freundlich gebeten, ihre Maske aufzusetzen,
    das Teil hing unter dem Kinn.
    Darauf bekam ich eine zaghafte Rückmeldung:
    Haben sie gut geschlafen, geht es ihnen gut, das wird ja immer schlimmer,
    verschwinden sie schnellstens.
    Ich habe gedacht, mich tritt ein ganzes Gestüt.:D:unsure:
    Von dieser Sorte laufen jetzt eine ganze Menge in der Gegend rum,
    wie weit muss es noch kommen, echt jetzt, das geht solange, bis der Bock schlachtreif ist.:devilish::mad:
    Zuviel :poop::poop::poop::poop::poop:hat sich im Hirn angesiedelt. Der Hahn iss zu, es läuft nix mehr.
    Vielleicht löst Chlorix die Verstopfung. :mad:
    Diese Leute trifft man leider immer öfter.
    Ich hab mir angewöhnt, mich vor meinen Einkaufswagen zu stellen, in der Reihe an der Kasse.
    Dann können die mir nicht so auf die Pelle rücken und auch nicht deren Wagen mir in die Haxen schieben.
    Funtioniert prima und nach vorn bestimme ich den Abstand :D

• In der nächsten Zeit werden wir noch viel mehr erleben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich habe auch schon Wägen, die mir in die Hacken fuhren, mehrmals unsanft nach hinten geschoben... so etwas müsste bei einem Mindestmaß an Achtsamkeit nicht passieren.

Bei uns in den Supermärkten sind Abstandhaltelinien am Boden aufgeklebt. Die Zeit mit den schubsenden Carritos ist zum Glück vorbei. Früher habe ich auch genau so rücksichtslos zurück geschubst, wie man mir in die Hacken fuhr. Masken tragen ist hier kein Problem, man trägt sie eben. Manchmal grinse ich, wenn ich so eine einzelne Person in einem Auto sehe, die mit Maulkorb fährt. Man gewöhnt sich an alles, sogar neuestens an entsprechende Werbung.

Bei uns auch, das Interesse ist aber nicht sehr groß, von den vorgegebenen Richtlinien
    Gebrauch zu machen, es wird weiter gedrängelt. Weder Lautsprecherdurchsagen im Markt, noch andere Maßnahmen kommen gut an, taube Ohren sind angesagt.
    Mit aller Gewalt müssen die Festivitäten durchgesetzt werden, ohne Rücksicht auf Verluste,
    von einem Zusammenhalt sind wir leider sehr weit entfernt.

• Aber oft ist es auch so, dass man gar nicht dran denkt. Denn der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier.
    Wir wohnen in einem Hochhaus ,insgesamt 12 Familien. Da kennt jeder jeden. Oft kommt es vor, dass man dann mit einem Nachbarn gemeinsam im Aufzug fährt. Oder dass der eine dem anderen die Türe aufhält.
    Begegnen wir uns aber auf der Strasse, dann wechselt einer von beiden die Strassenseite. :)

• @Schneefrau, ich gebe dir Recht, das kommt schon mal vor, das man nicht immer daran denkt.
    Meistens ist das komische Verhalten Provokation, bloß so kommen wir nicht weiter.
    Schaun mer mal, was demnächst wieder geändert wird. Es ist echt kein schöner Zustand.

Was für ein mieses Wetter, es regnet mal wieder kräftig, duster isses auch schon wieder,
    eine Kanne voll Tee iss jetzt fällig.:giggle:

Zuletzt bearbeitet:
    Moin,

hab mal schnell den Kamin aufgeheizt.:giggle:
    Wo alles steht, habt ihr inzwischen mitbekommen, aufgepasst zugefasst.

Das Schweinewetter nimmt kein Ende, das bevorstehende Wochenende
    wird ziemlich heiß, auf die Vollen, das hat sich die Masse von Idis vorgenommen,
    es ist echt unfassbar, was zur Zeit abgeht.
    Ein neues Spiel, ein neues Glück "Geh auf's Ganze." Die Kunst des Überlebens.:mad:
    Schaun mer mal, wo es demnächst brennt, wir müssen mit Allem rechnen.:devilish:

Macht es euch am Kamin gemütlich, das turbulente Leben geht weiter.

Später hau ich mich gern hier ans Feuerchen, zuvor muss ich aber ins Getümmel, Futter besorgen.

Wenn ihr brav seid, bring ich euch vom Einkaufen was mit! :giggle:

Im Supermarkt hatte ich den Eindruck, als wenn ein Teil des Volkes begriffen,
    worum es geht, nach den neuen Regeln. Das ist garantiert nicht überall der Fall.
    Hoffentlich bleibt es so, die Leute guckten bissig um sich, als wäre die Pest ausgebrochen,
    der Abstand wurde mehr als großzügig gehalten, kein Mensch hat versucht,
    dem anderen auf die Pelle zu rücken.
    In der Nähe wurde eine Hochzeit eingeläuet, ich möchte nicht wissen,
    wie viele Gäste dabei sind. Glauben iss Schiete, Wissen iss Macht.:unsure:

Rosa, du hast gesehen, hier geht alles gesittet zu, wie immer,
    also her mit dem leckeren Eis.:D

Bei uns geht es auch gesittet zu in den Supermärkten, alle halten sich an die Vorgaben - keine(r) steht herum und quatscht, alle erledigen ihren Einkauf und verlassen wieder den Markt.
    Dass die Leute bissig blickten konnte ich wegen der Masken nicht beurteilen...;)

Rosa, du hast gesehen, hier geht alles gesittet zu, wie immer,
    also her mit dem leckeren Eis.

War ja keiner mehr hier, also lasse ich das Eis vorerst im Gefrierschrank übernachten. Möchtet ihr das Vanille dann morgen lieber mit Amaretto, Eierlikör oder Rum-Sanddorn-Likör? Sahne versteht sich von selbst. Ich hab immer die dicken Sprüher ohne Zucker, denn BesteKatzeDerWelt kriegt natürlich auch ihre 5 - 8 cm Sprühsahne. :p

(Hm, a propos Supermarkt, mich wundert-ärgert immer häufiger das Personal an der Kasse, das mitohne Maske hinterm Spuckschirm sitzt ...

Dabei kann ich's verstehen. Es muss ätzend sein oder gar mehr als das, 8 Arbeitsstunden lang mit Maulkorb an einer Kasse rumzusitzen. Aber da das nun mal so ist, sollten die Ladeninhaber oder Filialleiter sich vielleicht um andere Pausenregelungen bemühen? Mehr kurze Pausen über den Tag verteilt, so dass die Mädels an der Kasse (und Jungs, die gibt's ja auch manchmal) sich öfter vom Maulkorb erholen können und den dann während der Arbeit mit Kundenkontakt als (etwas) weniger schlimm empfinden?

Aber Spuckschirm hin oder her, der hält ja nur frontal was ab, aber wenn die Kassenfrau meinen Einkaufskram vom Fließband weg in meine Richtung schubst, derweil ich ihn einsacke, ist da doch nur 1 (knapper) Meter zwischen ihrem Kopf und meinem. Da wär's mir dann schon ganz lieb, wenn sie ihre Maske vorm Schnabel hätte und nicht unterm Kinn ... aber leider kann ich niemanden angiften, der eh schon gestresst ist.)

Naja, wer sich noch ärgern kann, ist noch lebendig, sag ich mir. :giggle:

Schönen Samstag!

Anhänge

• IMG_20201031_080902.jpg
      IMG_20201031_080902.jpg
      340,6 KB · Aufrufe: 46
    @ Rosa, genauso sieht es aus, ärgern und wundern dürfen wir uns wenigstens noch,
    das sind zwar alles brotlose Künste, die Luft muss einfach öfter mal raus.
    Ein einschneidendes Erlebnis hatte ich mal vor einiger Zeit an der Kasse.
    Der junge Kassierer hatte auch keine Maske auf, viele Kassierer haben keine Maske auf,
    weil sie es nicht müssen. Der Abstand wird gut eingehalten, das passt, aber sensationell fand ich,
    das sich der Kassierer in die Hand gehustet hat, das geht in meinen Augen gar nicht.
    Ich war weit genug entfernt und hatte den Rücken zur Ansicht.
    Das ist eine elende Sauerei. Solange es diese Typen gibt, die meinen, Corona ist vorbei,
    das hat es doch nie gegeben, hängen wir in den Seilen, und das Scheusal tanzt munter
    um uns herum.

Später schreite ich zum Gefrierschrank und mache mich über das leckere Eis her,
    wie ist es doch immer wieder schön, sich die schönsten Leckereien zusammenzuspinnen,
    danke Rosa.:D

Heute kochen wir u.a. eine leckere Kürbissuppe.:giggle:

Deinen Wünschen zum Samstag schließe ich mich an, "Happy Halloween".

Der kennt das schon. Letztes Jahr war es mal anders. Aber leider gibt es nicht jedes Jahr ein Jubiläum und arbeitsfrei für Alle. Morgen ist Allerheiligen, das ist auch nicht überall ein Feiertag.

Das schöne Wetter hat mich dazu bewegt, im Garten tätig zu werden. :giggle:
    Sehr lange dauert es nicht, der Regen lässt nicht mehr auf sich warten.

Lust auf ein Bierchen?

Echt, Regen bei euch?
    Hier ist goldener Oktober.....

Ja, Lust auf 1 - 12 Bierchen! 😁

Jau, Bier......
    Bei Durst hilft immer fabelhaft ein Krug mit kühlem Gerstensaft. 😁

Der ist hier so nass, der Rasen, dass ich ihn seit Wochen (bestimmt drei) nicht gekappt bekomme.

Hier war es sonnig und windig....
    Bis auf einige Schattenstellen ging das super.....

Hey, das ist doch Klasse.
    Ich warte einfach, bis es wieder klappen wird. Garten bedeutet Geduld.

Wir haben jetzt für den ganzen Oktober 39 L Regen. Da konntest du immer Rasen mähen. Aber zumindest bin ich heute mit der Schaufel in den Boden gekommen und konnte einige Pflanzen setzen.

Bei uns hätte auch Dünger nicht viel geholfen. Wo das Wasser fehlt........
    Unsere Wiese im auswärtigen Garten wird ja nur 2x gemäht. Mein Mann meinte beim 2.Mal, so schnell wäre er noch nie fertig gewesen, eigentlich hätte er es sich schenken können.

ja du fällst mir immer ein wen ich da lang fahren ... eh nur 1 x im Jahr wenn ich zum Bauern fahre das Rind kaufen

Bei uns hätte auch Dünger nicht viel geholfen. Wo das Wasser fehlt........
    Unsere Wiese im auswärtigen Garten wird ja nur 2x gemäht. Mein Mann meinte beim 2.Mal, so schnell wäre er noch nie fertig gewesen, eigentlich hätte er es sich schenken können.

Braucht ihr Weidenachsaat?

Naja, wir sind auch nicht immer dort, da wir ja immer bei Rückersdorf wohnen. Aber 1-2 X sind wir immer dort. da kann man auch wunderschön außen rum laufen.

Weidenachsaat? Nö, wir haben keine Tiere. Vl kommen nächstes Jahr dann ein paar Blumen mehr. Habe einiges gesetzt und gesät. Im Frühjahr haben wir immer eine Primelwiese, wunderschön.

In dem Garten wird kein Aufwand getrieben, ist eigentlich eine Streuobstwiese mit sehr schlechtem, wandernden Boden in einem Steilhang. Alle Bäume kippen nach einigen Jahren. Auf denen kannst du waagrecht rauslaufen. Und ich spreche von alten Bäumen.