Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Für gut Wetter machen sind andere parat. Je, nach Wetter, oder woher der Wind am Besten bläst.

• Hätte ich das nötige Geld, würde ich meine Brennwertanlage verschrotten und eine Pelletheizung installieren. Deutsche Eiche brennt zuverlässig und ist nicht von irgendwelchen Pipelines abhängig.

• Hätte ich das nötige Geld, würde ich meine Brennwertanlage verschrotten und eine Pelletheizung installieren. Deutsche Eiche brennt zuverlässig und ist nicht von irgendwelchen Pipelines abhängig.
    Tip unter möglichen Freunden - Robinie hat den höchsten Engergiegehalt pro Kilo an europäischem Holz

• Wir haben auch einen Holzkaminofen. Zur Not kann man da auch Wasser heiß machen und die Wohnung kriegt man immer warm damit. Habe mir schon überlegt, ob ich mal ein Brot drin backen soll.

Wir haben auch einen Holzkaminofen. Zur Not kann man da auch Wasser heiß machen und die Wohnung kriegt man immer warm damit. Habe mir schon überlegt, ob ich mal ein Brot drin backen soll.
    Wenn Du genügend anhaltende Glut (Buche) machst, dann soll das gehen, musst nur Deine Backform vor direkter Glut schützen, und warten bis die große Hitze weg ist.

• Moin,
    ihr habt ja den Kamin ordentlich angeheizt.

@Galileo, woher weißt du schon wieder, das Fini einen Kanister hat
    und auch noch leer? :D
    Bitte schnellstens auffüllen, damit wir alle etwas davon haben.

Jetzt habe ich mich mal kurz aufgewärmt, den Tag überstehe ich bestimmt gut,
    mit einer Teemischung aus Ingwer/Zitrone.

@Galileo[/USER], woher weißt du schon wieder, das Fini einen Kanister hat
    und auch noch leer? :D
    Bitte schnellstens auffüllen, damit wir alle etwas davon haben.
    Moin moin zusammen,

hab alle Folgen von McGyver gesehen und und restliche Probleme werden durch extrapolieren gelöst ;)
    So... hier ist erstma :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Der Kaffee iss aus, bitte wieder frisches Gesöff hinstellen.
    Ich war so frei und habe mir die ganze Kanne voll geschnappt,
    bevor ich wieder leer ausgehe.:unsure::D

Wer ist für das Feuer zuständig, die Glut ist ziemlich schwach,
    es sollte lodern.

Wer ist für das Feuer zuständig, die Glut ist ziemlich schwach,
    es sollte lodern.
    Bitte nicht immer der Neue ;) muss erst noch sägen Kaminholz.jpg

Iss ja unheimlich was los am Kamin, sicher seid ihr mit dem Schmuddelwetter zufrieden.

@Galileo, so sieht es aus, immer auf die kleinen Dicken, die sich nicht wehren können.:D
    Für Frostbeulen leg ich mal nach, wo die Getränke stehen ist schon lange bekannt,
    hinter dem Tresen steht noch viel mehr.:giggle:
    Frühlingslüfte mit Regen vermischt hebt die Stimmung, oder? Man sieht es am Kamin.:unsure::D

Mit Kutte und Gummistiefeln habe ich die Scholle bearbeitet, in der nächsten Woche
    mache ich einen Abstecher in die Gärtnerei und hole mir ein paar hübsche Gräser für die Steintröge.
    Erde brauche ich auch noch. Bleibe ich standhaft, oder nicht, das ist hier die Frage.
    Garantiert wandern wieder hübsche Pflanzen in den Korb.:D

Zuletzt bearbeitet:
    na ihr Nasen ... wo seid ihr denn?

Galileo ... bist du noch am Pelletsschnitzen?
    Lavi ...staubst du noch?

und kann ich die andern mit nem Gläschen Wein zum Kamin locken?

Ist für mich auch noch was da, Fini?

Hab grad erst gesehen, dass du Forengeburtstag hattest ... 13 Jahre!, Wahnsinn! Toll! Das Forum kann sich beglückwünschen, dass es dich hat! :love:

mahh ja und ich hab deinen verpasst .....

wie hab ich nur 5 lange Jahre ohne dich aushalten können!

Ich hab aber nur einen trockenen Rotwein als Nachschub. Geht der auch, Oko? :)

Und legst du mal ein bisschen Holz im Kamin nach? Hab mich heute im Garten verausgabt und geschwitzt, was sich bei 14 ° sehr unangenehm anfühlt, weil man sich gleichzeitig gegrillt und mit Eiswasser übergossen fühlt. Muss mich davon erholen.

Moin Menschen!

Ich weiß, ihr wollte Kaffee :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:, hier bitte! Ich brauch erst mal nen Schnaps ...

Na gut, nicht wirklich. Kein Schnaps ist so toll, dass er mir den Morgen verderben dürfte, auch nicht zum Schreckvertreiben. Denn: meine Schwester, die doofe Q, kommt mit makulierter Schnute vom Brötchenholen. Linke Gesichtshälfte voller blutiger Schrammen, das Augenlid geschwollen. Als wär sie beim Bäcker erstmal verprügelt worden.

Hat sich mit ihrem e-bike zu nahe an eine unnachgiebige Bordsteinkante getraut. :oops::rolleyes:o_O Setzt hier sonst noch jemand für Frühstücksbrötchen gleich sein Leben aufs Spiel?

Rosabel, gute Besserung an deine Schwester. Hoffendlich ist es bei relativ leicht abheilenden Schrammen geblieben und sie hat sich bei dem Sturz nichts Langwierigeres eingefangen.

Nein, mein Leben setze ich nicht für Brötchen aufs Spiel, aber ein Sturz mit dem Rad ist schnell gedreht. (Ich hab auch schon mit ganzem Markteinkauf auf einer Seitenstraße gelegen, weil ich irgendwie beim Anhalten ins Leere getreten bin, statt auf den Bürgersteig. Ist zum Glück auch schon wieder länger her. )

@Rosa, gute Besserung für deine Schwester, ein bisschen Glück hat sie gehabt,
    das hätte viel schlimmer ausgehen können. Mal ein paar Sekunden Fehlverhalten,
    das kann schnell zur Schlagseite führen.

Vor dem Virus habe ich keine Angst, aber vor der Dummheit der Menschen.
    Dumm ist gar kein Audruck mehr, purer Egoismus spielt dabei eine große Rolle.
    Iss nix mit gemeinsam, wenn das so weitergeht, und das ist erst der Anfang,
    wirkönnen wir uns warm anziehen, wenn das so weitergeht.
    An der Kasse tragen manche Leute keine Maske, sie sind abgeschirmt,
    trotzdem finde ich unmöglich, sich direkt in die Handinnenfläche zu husten.
    Ich war an einer anderen Kasse und habe von dem Nebel nichts abbekommen.
    Immer wieder wird Dasselbe gepredigt, langsam finde ich keine Worte
    für soviel Rücksichtslosigkeit anderen gegenüber, die sich an die Regeln halten.
    Na toll, ich möchte nicht in einer Kneipe hocken, wo die Fenster offen sind,
    möglichst noch Durchzug vom Feinsten, mit dicker Steppjacke und Eskimoboots.
    Es gibt auch im Winter offene Hütten auf den Wanderwegen, Decke, Sitzpolster
    und leckeres Essen kann man im Auto prima unterbringen, Essen holen und los gehts.
    Einem Treffen mit guten Freunden steht nichts im Weg.

Themawechsel, es hat keinen Wert sich weiter daran hochzuspulen,
    in der Ruhe liegt die Kraft.

Ich habe wenigstens Hoffnung und bin nicht so ein oller Grantler wie du.....😜

Brauche ich nicht......
    Ich hoffe auf einen schönen Abend im Strandkorb mit einem Glas Wein in der Hand und Blick in die Flammen der Feuerschale...... Das reicht mir. 😉