Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Danke für die guten Wünsche an meine Schwester ... werd's gleich ausrichten, wenn sie aus der Wanne klettert. Sie sieht aus wie die Glöcknerin von Notre Dame ... :oops: "Da wird meine Schwester aber triumphieren, die meckert nämlich jedesmal mit mir, wenn ich ohne Helm fahre" hat sie schon verkündet. Der Integralhelm lag natürlich brav im Gartenhaus.

Pyro, ich hab das selbst auch schon geschafft, einmal Bordsteinkante und zweimal Rollsplit ... also passt auf euch auf, die Welt ist voller fahrradfeindlicher Tücken!

• Ihr seid echt lieb, danke! :paar:

Das Auge wird immer violetter ... hab ich in der Farbe bisher nur im Fernsehkrimi gesehen. (Schwesterchen ist immer noch etwas verdattert, scheint mir, vor allem nach jedem Blick in einen Spiegel.)

• @Rosa, wenn das Veilchen erstmal verschiedene Farbschattierungen angenommen hat,
    geht es wieder bergauf.
    Hoffentlich konntet ihr die frischen Brötchen genießen.:giggle:

Wie isses denn mit Kaffee, Versuch macht kluch.:D:coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
    Schön kalt isses, die Socken habe ich bis an die Hüften hochgezogen.
    Die Blumenwiese macht sich jetzt richtig gut, nachdem es endlich ohne Ende geregnet hat.
    Die Samen lasse ich stehen, im nächsten Jahr ist bestimmt alles dicht.
    Eine volle Dose Sommerblumenmischung habe ich noch, vom Sonnenhut bis zur Cosmea
    ist alles dabei. Trotz 0000 Vorbereitung gibt es eine bunte Sommerwiese, wo sich die Piepmätze,
    Schmetterlinge und die Bienchen wohlfühlen.

Guten Mittag, ein Kaffee wäre jetzt noch recht, ein Kaffee geht immer.
    Lavendula, bis zum Bauch gehen meine Socken nicht, aber ohne laufe ich definitiv nicht mehr rum, viel zu kalt.
    Pflegeleichte Blumen sind ein großer Gewinn für den Garten, bei uns wird es im nächsten Jahr als saisonale Blumen vor Allem viele ungefüllte Zinnien geben, die sind extrem pflegeleicht und von den Insekten heiß umschwirrt.
    Daneben wachsen natürlich noch die ganzen Stauden, Rosen, Obst, Gemüse und wilde Blumen, die bei uns wachsen dürfen.

Leute, so sieht es aus, kommt ein Witz in Tüten, werden die Äuglein immer größer.:D
    Nee, wenn es solche Socken geben würde, ich trage sie ganz bestimmt nicht.

@Taxus, auf viele hitzebständige Pflanzen habe ich den Garten umgestellt,
    und für die sommerlichen Daubrummer und Flieger ist reichlich gesorgt.
    Zinnien sind echt wunderschön, die tollen Farben, klein-und großblütig
    sind die eine Bereicherung für das Beet.
    Ich liebe es, wenn überall etwas grünt und blüht, im Winter ist es die rote Rinde
    von einigen Ziersträuchern, einige Sträucher tragen dunkelblaue Beeren,
    andere leuchten für die Piepmaätze extra rot.:giggle:

Ciao Ciao

• Den würde ich nehmen. Wobei heute Abend der Jagdkollege aus dem Allgäu einen Latschenkieferschnapps dabei hatte

Schmeckt nach Turnhalle... Oder so ähnlich.

Das hab ich auch gedacht, oder Training nach den alten Herren.
    Wenn es nach Franzbranntwein und finalgon riecht.

Nein nicht um betrunken zu werden aber die Gewürze im Glühwein passen bestimmt zum Aroma der Tannennadeln :)

Du hast nur einen gemacht? Einen ganz großen?
    Hab heute auf Hessen gesehen, wie eine Dame in einer Alphütte ihre 120 dicken Semmelknödel formte. Bis zum Kopp im dicken Bottich versunken, da hab ich gelacht.

Wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Wie schön.
    Danke, der wird besorgt.

Das stimmt, das Etikett macht was her. Der Urwurz selbst schmeckt etwas medizinisch, wenn ich das richtig in Erinnerung habe - wir konnten ja dieses Jahr nicht fahren, deshalb ist die Geschmackserinnerung schon wieder mehr als ein Jahr alt.

zylindrischen Steingutflaschen

Warte, das erinnert mich an was ... so Flaschen kenn ich. Aber was da drin war ... irgend eine freudlose Flüssigkeit ...

He, Steinhäger heißt das Teufelszeug, meinst du das? Und es gab sogar eine zweite Sorte, Schwarzer Steinhäger geheißen, keine Idee, ob's das noch gibt.

Ganz und gar nicht meine Getränkerichtung. :sick::devilish:

Habt ihr euch jetzt so besüppelt, das ihr nicht mehr fähig seid,
    den Weg zum Kamin zu finden, böse Falle. :D
    Ich habe mal schnell alles abgeklappert, das habt ihr alles runterlaufen lassen, na toll.:ROFLMAO:
    Die Regale sind leer, wo habt ihr die Pullen gelassen, ich hoffe sehr,
    das ihr anständig aufgeräumt habt.
    Es soll keiner hungern und frieren.

Zuletzt bearbeitet:
    Schwarzer Steinhäger geheißen, keine Idee, ob's das noch gibt.

Keine Ahnung, ich kenne nur "Schwarzer Kater", ein Likör den meine Tante früher immer im
    Schrank hatte. War ein ganz süßer Likör, der glaub ich noch irgendwelchen Beeren schmeckte.

Heut ist das perfekte Wetter für heiße Schokolade mit Schuß und viel Sahne oben drauf.

Morgen bekomme ich den neuen Kluftinger-Krimi *freu*, da ist mir das Wetter dann sowieso
    egal.
    :lachend: