Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Moin, Lavi!

Rosa, so isses, das ist aber nichts Neues, es gibt trotzden viele Leute,
die sich davon blenden lassen.

Das finde ich auch gar nicht verwunderlich, denn der Unterschied zwischen Bakterien und Viren ist nicht leicht zu verstehen. Und dass der Mensch gar nicht lebensfähig wäre, wenn es keine Viren gäbe, ist auch nicht unbedingt Allgemeinwissen. Also 'Viren = böse kleine Monster' dürfte in den meisten Köpfen verankert sein, da fragt dann keiner mehr, ob das so stimmt oder nicht. Und natürlich stimmt es so nicht.

Aber ... he, wollen wir nicht erstmal die Kaffeeversorgung sicherstellen? Also für euch, meine ich, denn ich sauf das Zeug ja nicht, außer meinem nachmittäglichen Cappuccino. :p :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Bah, der Himmel ist brikettfarben und die Luft heult nervös durch die Landschaft. 10,4°.

• 2.00 Uhr und irgendein Piepmatz trällert lustig vor sich hin.... .hey Vogel, leg dich wieder hin, ist noch viel zu früh :D
    Hatte ich letztens mit einem Amselino. Ich stolper gg. 3 Uhr auf die Toilette, mach das Licht an und plötzlich geht das Geträller (bzw. "Relexbalzen") los. Wahrscheinlich hab ich ihn geweckt und direkt den Tag für ihn eingeleitet.

• Das kommt desöfteren vor, die Amsel trötet ganz kurz tirili mitten in der Nacht,
    wer weiß, was sie geträumt hat. Andere Gesellen lassen sich auch nicht lumpen,
    zaghafte Töne dringen an mein Ohr, nicht nur zur Brutzeit.

Rosa, meinst du, das du den Tag gut überstehst, der Himmel sieht bei dir nicht so rosig aus.:D
    Was miaut die beste Katze der Welt dazu? Ist sie zur Wohnungsmieze geworden?
    Einen Schluck Kaffee genehmige ich mir jetzt, du hast für alle gesorgt, das ist genial.
    Kommt immer darauf an, wer den Kaffee kocht gell. :ROFLMAO:

elis, du bist schon mittendrin im Frühjahrsputz, deine Tage sind immer ziemlich ausgefüllt,
    hast du wenigstens mal Zeit, deinen schönen Garten zu genießen, oder bist du nur am buddeln
    und werkeln? :paar:Es gibt immer etwas zu tun, warte mal ab, in den Sommermonaten
    wird es nicht gerade weniger. :unsure::giggle:

• Klasse, vielen Dank Rosabelverde! Töpfe und Zement hab ich vorrätig.
    Auch Dir einen schönen Tag. Zeigt sich bei Euch die Sonne?
    Hier mal wieder REGEN. Scheinfeld, ich fühl mit Dir ;)

Was miaut die beste Katze der Welt dazu? Ist sie zur Wohnungsmieze geworden?

Sieht so aus. Jedenfalls heute Nacht. Ich renne alle halbe Stunde an die Haustür, "Katze! Katzeee!! Komm nach Hauseee!!!" und so, Haustür vorne und Gartentür hinten in raschem Wechsel, aber nix Katze. Na gut, sind auch gute 10° , erfrieren wird sie wohl kaum ...

Aber dann entdecke ich das pelzliche Geschöpf schlafend im Zimmer im Obergeschoss!!:rolleyes: !!

• Unser Katerle ist vorgestern nicht heimgekommen, gestern morgen lag er lädiert auf der Gartenliege. Seine alte Knieverletzung ist wieder akut. So ein humpelndes Fellhäufchen ist ein klägliches Bild, er tut mir soooo leid. Katerle hat offensichtlich starke Schmerzen - und viel machen können wir nicht. :(

Guten Morgen,

gestern kein Regen sondern Sonne und 16 Grad. Himmlisch. Leider immer noch etwas
    windig.
    Heute ist es wieder bedeckt aber mild.

@verbus , das ist aber schlimm. Kannst du ihm nix gegen die Schmerzen geben?

Hab nachher gleich Termin zur Fußpflege und anschließend werde ich noch
    einkaufen gehen.
    Bin gerade am überlegen, was ich heute kochen soll.......

Katerle hat offensichtlich starke Schmerzen - und viel machen können wir nicht.

Oh je, das ist böse! Doch, beim Tierarzt gibt's Spritzen gegen die Schmerzen, und eine Medizin zum ins-Futter-Mischen! Hab ich auch schon mal gebraucht, Katz war damit wie neu und hat sich deutlich besser gefühlt. Alles Gute für dein Pelzchen!!!

So ich mach mich jetzt ab. Wünsch euch noch einen schönen Vormittag.

Im übrigen werde ich heute Toast machen, mit Filet und einer Auflage aus Pilzen mit Zwiebeln
    und etwas Speck.

Oh je, das ist böse! Doch, beim Tierarzt gibt's Spritzen gegen die Schmerzen, und eine Medizin zum ins-Futter-Mischen! Hab ich auch schon mal gebraucht, Katz war damit wie neu und hat sich deutlich besser gefühlt. Alles Gute für dein Pelzchen!!!

@verbus , das ist aber schlimm. Kannst du ihm nix gegen die Schmerzen geben?
    Wir überlegen hin und her. Der Tierarzt hat das letzte Mal die Diagnose gestellt (Kniescheibenverrenkung, er hat wohl genetisch bedingt sehr "lockere" Kniescheiben, die regelmäßig "rausspringen") und nicht viel gemacht. Selbst OP ist bei ihm nicht sinnvoll. Schmerzmittel können wir ihm nur bedingt geben (CNI). Da ist sowieso die Frage, ob es nicht sogar kontraproduktiv ist und er die Knie falsch und unnötig belastet. Und dann der extreme Stress mit dem Transport und Aufenthalt beim Tierarzt (will ich für ihn Schmerzmittel, muss ich mit ihm vorstellig werden) ...

Kater hat sogar mal den Martin Riggs (Mel Gibson) aus Lethal Weapon gespielt und sich selbst eingerenkt.
    Er hat sich an unseren Rollcontainer geklemmt, sich immer wieder stehend durchgedrückt und das Knie gestreckt, dabei laut geschrien und irgendwann abgelassen. Dann war's gut. Vielleicht macht er das wieder.

Wir haben ziemlich kaputte Inzestkatzen, die einige Probleme haben :(

Unser Zeckensammler Timmi kommt jeden Tag mit 2 - 4 kleinen schwarzen Fans im Fell nach Hause. Gestern haben wir ihm den ersten Spot-On verpasst.

Unser Zeckensammler Timmi kommt jeden Tag mit 2 - 4 kleinen schwarzen Fans im Fell nach Hause. Gestern haben wir ihm den ersten Spot-On verpasst.
    Pfui Daibel, ist jetzt schon Zeckensaison? Ganz übel sind ja diese Riesenviechers, zum Glück sind wir bisher verschont geblieben. Damit sehen unsere Katzinger eher wie Weihnachtsbäume aus?!

Bah, der Himmel ist brikettfarben und die Luft heult nervös durch die Landschaft. 10,4°.
    Ich liebe Deine Wetterdurchsagen, die sind immer so bunt und witzig beschrieben :love: Solltest eine Kolumne daraus machen. Oder wenigstens täglich twittern ;)

Zuletzt bearbeitet:
    <Schmunzel>...ja, stimmt, Rosa sollte einen Wetterfrosch quaken, das klingt herrlich.

Hier blauts dem Himmel. Den Wolken schwant wohl nur Gutes. Da hats die schützende Decke entrissen. Und ich weiß nicht, ob ich darüber glücklich oder nachdenklich sein möchte.
    Und es ist wohl auch nicht die Frage von mögen.

Yoga an der offenen Türe.
    Autoputz unter Menschen.
    Guter Plan.

Zuletzt bearbeitet:
    Egal was Du kochst, bring Klopapier vom Einkauf mit.

Wenn es noch Mehl gibt

Zwiebeln sind nicht dringend erforderlich.
    Ach, schade dass da Speck reinkommt. Sonst wäre es vielleicht auch was für mich gewesen.

Ich denke, dass in dem Rezept der Speck ein wesentlicher Geschmacksträger ist. Gibt auch nicht unwesentlich Fett ab. Das müsste man anders abwandeln. Wüsste jetzt auch nicht wie.
    Ich gehe erstmal in den Garten. Hier scheint tatsächlich die Sonne.

Pfui Daibel, ist jetzt schon Zeckensaison?
    Ja, bei uns wie Sau. Der Timmi sitzt unheimlich gern auf dem Holzstapel beim Nachbarn. Auf dem Weg dahin muss er durchs hohe Gras. Da werden die fiese Möpp sitzen nehme ich an.

Europäer dürfen nicht mehr in die USA - Engländer schon ??
    Ja kommen die nicht aus Europa...
    Schweizer sind ja auch keine EU. Dürfen die? 😳

Hallo !

Heute ist bei uns schönes Wetter, strahlender Sonnenschein und Wolken. Es ist windig, nicht zu warm. Ideal für die Gartenarbeit. War wieder sehr fleißig, aber jetzt tut mir erstmal alles weh. Das gibt sich bis morgen. Dann gehts weiter. Auf alle Fälle ist es schön wieder draußen rumzugruschen.

lg elis

Anhänge

• Frühling   1420.JPG
      Frühling 1420.JPG
      868,2 KB · Aufrufe: 56
    Ich denke, dass in dem Rezept der Speck ein wesentlicher Geschmacksträger ist. Gibt auch nicht unwesentlich Fett ab. Das müsste man anders abwandeln. Wüsste jetzt auch nicht wie.

Vielleicht geht Kokosfett als Alternative?

Heute Vormittag hier voll am regnen, es wurde so dunkel das die Parkplatzleuchte anging, keine 5 Minuten später nicht EINE Wolke mehr am Himmel und strahlender Sonnenschein
    :rolleyes:

wenn der Wind nicht noch so sau kalt gewesen wäre, wäre das ein richtig toller Frühlingstag gewesen, hab trotzdem mal ne Runde über den Balkon gedreht :)

Vielleicht geht Kokosfett als Alternative?

Igitt! Tubi will doch keine Meisenknödel kochen.

Ich hab das auch noch nicht gekocht, aber mir sieht das Rezept so aus, als könnte man gefahrlos statt gewürfeltem Speck da einen gewürfelten aromatischen Hartkäse reingeben.

Dann wird das Ergebnis zwar noch mehr den Käsespätzle ähnlich (ja ich weiß, alle aus den Spätzle-Gegenden werden mich jetzt erschlagen), aber außer der unterschiedlichen Form wird doch da eine Art Spätzleteig hergestellt, gekocht und dann mit einer Soße serviert.

Igitt! Tubi will doch keine Meisenknödel kochen.

Naja, ich habe nichts gegen Kokosfett, im Gegenteil ich verende das sehr häufig in meiner Küche (im Gegensatz zu Butter). Aber dann wird es eher ein indisches Gericht, finde ich.

Ich hab das auch noch nicht gekocht, aber mir sieht das Rezept so aus, als könnte man gefahrlos statt gewürfeltem Speck da einen gewürfelten aromatischen Hartkäse reingeben.
    Ach, sonst nehme ich angebratenen Räuchertofu oder getrocknete Tomaten.

Nicht diese Blöcke oder so was, gibt in Drogerien Kokosfett im Glas, ich nutze das viel seit der Herzerkrankung aber stimmt , schmeckt nicht überall dran....

Stupsi, meinst du das Kokosöl, was so knapp über Raumtemperatur flüssig wird? Das ist natürlich etwas anderes.
    Trotzdem wird in dem Rezept ja nicht im ausgelassenen Speck gebraten, der kommt eher als Geschmacksträger rein - und da wird von Käse bis getrockneten Tomaten alles besser sein als reines Öl. Mit Räuchertofu könnte es dem Orginal am nächsten kommen.

Das kann man auch wie Margarine auf Brot essen, also ich finde man gewöhnt sich an den Geschmack, so irre intensiv ist der gar nicht aber ich mags auch lieber an Curry Gerichten, Obst, Fleisch (weiß du ist keins)

Guten Abend.

Hier war heute warm, trocken, aber sehr windig und etwas Sonnenschein gab es auch.
    Einkaufen war ich nur im Baumarkt, Erde musste her und eine LSR. Und am Nachmittag ging es dann zum Orthopäden. Die Hüfte ist in Ordnung, aber mein Knie war dick und schmerzte, also gab es noch eine Spritze. Und das Knie sollte nicht zu viel belastet werden, also kein Spaziergang am Nachmittag.

Ich leg mich schon mal hin. Genügend Schlaf ist wichtig in diesen Zeiten (ich geh an der Zwitscherbox vorbei, das macht gute Laune. Auch wichtig).

habt ihr den Tag gut überstanden? Es gibt Tag für Tag von morgens bis abends nur ein Thema,
    so ernst die Lage auch ist, ich freue mich über das schöne Wetter am Wochenende,
    ein bisschen garteln mus sein, das Radel möchte auch bewegt werden,
    die Filzlotte will fliegen und der Smoker wird mit guten Leckereien belegt.

Nacht Maria, mal richtig ausschlafen ist auch nicht verkehrt.

Caramell, das ist nicht spaßig, das dein Knie aufmuckt, halte lieber ein bisschen länger Ruhe,
    wenn es auch nicht leicht ist, es bringt nichts, wenn du länger brauchst und wieder einsatzfähig bist.
    Viele guten Wünsche lasse ich für dich am Kamin.

Gleich bewegen wir uns ins Wochenende, iss nich mehr lange, freut euch auf das schöne Wetter.

Proscht

Kaum zu glauben, aber es gab tatsächlich noch Sonne.
    Schnell zum Gartencenter gefahren.Auf der Liste stand::p Zucchinisamen.Kürbissamen..

Rechnung dann knapp 50€.
    Das springt einfach in den Einkaufswagen.
    Drei grosse Sack Erde
    Zweimal Blumenmitbringsel für Freundinnen
    Äpfel vom Obsthof
    24 Kohlrabi Setzlinge
    9 Salatsetzlinge
    Ja die Samen auch noch.

Ich war einfach wehrlos

scheinfeld, da konntest Du wirklich nicht widerstehen, aber wenn das alles mit will, dann muss es eben sein.
    Gut mein Samen kam heute hier zu Hause an, eine Lieferung von Dreschflegel, auch nicht gerade preiswert.

Lavendula, ich werde morgen noch etwas Ruhe halten, aber erst nach dem ich beim Zahnarzt war.
    Danke für die Besserungswünsche.

Gute Nacht.

Langsam habe ich es satt, den Wetterfröschen könnte ich am Hälschen drehen.
    Ein paar Luftsprünge sind jetzt fällig, es wird wohl etwas beständiger zugehen,
    als in den letzten Monaten. Der April war schon vorgezogen, der Frühling wird nicht sehr lange anhalten,
    dann steht der Sommer vor der Tür, den zweiten Frühling erleben wir im Herbst,
    den Winter lassen wir ausfallen, gute Prognose gell. :D

Hier solle es heute noch mal Schauerwetter bei 9 Grad geben. Morgen wird es schon etwas besser und für Sonntag bis Dienstag sind 13 Grad, für Mittwoch sogar 14 Grad angesagt.
    Da werde ich wohl jede Menge im Garten machen können, Sport im Fernsehen gibt es ja so gut wie nicht mehr......