Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• Rosabel, wie wär's denn, wenn Du - weil Du uns hier von Deinem leckeren Frühstück vorschwärmst - uns auch optisch dazu einlädst? Und wenn jetzt auch bereits nix mehr davon übrig ist, bitte beim nächsten Heilbutt auf Walnussbrot mal dran denken, das schmeckt doch bestimmt auch zu anderen
    Tageszeiten. ;)

• Mojn zusammen,

was habt ihr für ein Thema am frühen Morgen, mit dem Beil portionierte Fische
    auf dem Tablett, mir wird ganz anders. :wunderlich::unsure:
    Leckere Marmelade, Akazienhonig, Käse und ein bisschen Pfälzer Lebberworscht, etc.,
    krönen meinen Frühstückstisch. Butte Butte Heilbutt brauche ich auch nicht,
    der Kamin bringt jetzt den ganzen Dampf nach oben. :D
    Lasst es euch schmecken, ich vertilge ein leckeres weiches Frühstücksei,
    was auch mit Senf sehr lecker schmeckt. :giggle:

Rosa, Walnussbrot schmeckt super, Oliven-und Zwiebelbrot auch, aber bitte ohne Fischkram.

Habt nicht soviele Verschreiberle am Dienstag. :D

Habt ihr ruckuzuck aus dem lodernden Kaminstübchen eine Hafenkneipe gemacht,
    es findet eine Siegerehrung statt.

• bitte beim nächsten Heilbutt auf Walnussbrot mal dran denken, das schmeckt doch bestimmt auch zu anderen
    Tageszeiten.

Ganz sicher, aber bis heute kannte ich das ja auch nicht. Das ergab sich halt so der Kombi von gestrigem Brotkauf und zufälligem Kühlschrankinhalt. Und kam so plötzlich über mich, dass es zu einer Fotodokumentation nicht gereicht hat. :p

Rosa, Walnussbrot schmeckt super, Oliven-und Zwiebelbrot auch, aber bitte ohne Fischkram.

Bei Oliven-und Zwiebelbrot hast du recht, Lavi, aber bei Walnussbrot ist alles anders. Diese 3 Sorten sollte man nicht in einem Atemzug nennen!

• Ui, Rosabel, da Du das nun kennst, freu ich mich auf eine bildhafte Einladung und Verkostung der leckeren Fisch-Nuss-Brot-Kombi.:love:
    Pfälzer Lebberworscht
    Lavi, ich ess ja nicht viel Worscht, aber wenn Leberwurst, dann auch nur Pfälzer, bzw. welche mit Majoran.
    ...ich vertilge ein leckeres weiches Frühstücksei; was auch mit Senf sehr lecker schmeckt. :giggle:
    Weiches Ei kann ich gar nicht; mein Ei muss 10 min kochen. Das ess ich gern mit Kremser Senf - oder mit Maggi. Mayonnaise dazu ist auch lecker, aber wohl üngünstig auf dem Kalorienkonto. :oops:

• "Das Herz von einer Frau, der Magen einer Sau, der Inhalt einer Worscht ... sind gänzlich unerforscht."

Magerquark und Ei, das ist ja wohl der letzte Schrei.
    Lebbaworscht mit Majoran, haben es mir angetan.
    Das füllt alles meinen Bauch, Schnittlauchröllchen schmecken auch.
    Gehn mer ma zum Schnäpschen über, reicht doch mal ein Glaserl rüber.
    Feierabend angesagt, für heute habe ich mich genug geplagt.
    Im Forum dreh ich eine Sause, lass mir schmecken eine Jause.
    Bis jetzt habt ihr euch sattgefressen, wollen wir jetzt Kräfte messen?
    I setz mi nieder am Kamin, lass das Weinchen richtig glühn.
    Herzlich lade ich euch ein, an den Kamin mit Kerzenschein.:paar:

jaaa sooo schön!
    MIr ist soooo kalt,
    waren grad auf einem Adventkonzert, welche jetz überall hier stattfinden ... wunderwunderschön!

Marmelade und Schnittlauch? Etwas seltsam ....

Bei uns ist es auch saukalt. Vor 2 Stunden waren es schon 0 Grad, jetzt ist es schon 2-3 Grad kälter. Wir sind ja knapp vor Vollmond, da ist es immer kälter, wenn klarer Himmel ist.
    Lavi danke für die leckeren Angebote und das schöne Gedicht.....:D. Da hätte ich gerne ein großes Glas Kinderpunsch.

lg elis

Guten Abend.

Rosabelverde, das Brot zum Frühstück geht sicher, aber nicht mit dem Heilbutt. Dann eher Marmelade und Honig und eventuell noch Käse oder Quark.
    Kalt ist es hier auch schon, ich war ge4rade auf der Terrasse.

Fini, ja Adventskonzert ist schön, aber frieren mag ich auch nicht.

Stupsi, Quark und Schnittlauch sind in Ordnung und dann Marmelade sind in Ordnung und auf einer anderen Schnitte dann Marmelade.

Lavendula, ein Glas Wein bei Kerzenschein, das ist toll und da sag ich nicht nein.

Moin ihr Lieben,

es ist saukalt, ein paar Schneeflöckchen kündigen sich an, es wird Winter, liebe Kinder. :D
    Auf den Sttaßen tobt der Bär,Lalülala ist auch ziemlich viel unterwegs, das ist nicht so toll.

Fini, du warst richtig durchgefroren nach dem Konzert, gut das du dich am Kamin
    aufwärmen konntest.
    Orangina, elis und Caramell, fein, das ich euch mit Kerzenschein und Wein
    eine kleine Freude machen konnte. :giggle:
    Kratz. kratz, am fahrbaren Untersatz, das sind des Winters Freuden,
    das kann ich überhaupt nicht leiden.

Es geht los mit Weihnachtsfeiern, eine Feier habe ich schon genossen.
    Wie sieht es bei euch aus, erzählt mal.:giggle:

• Zurück
    Oben Unten