Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Guten Abend.

Verbus, eine Influenza ist nicht toll, aber besser als Corona.

Mariaschwarz, hier blieb es am Tag auch trocken.
Das Rad stehen lassen, ist sicher nicht so gut.
Bei Kölle sparsam sein, ist sicher nicht so einfach.

Baby Hübner, wie so Latten und Rum? *grübel* ;-)

Heute habe ich wieder gebacken und Apfelmus habe ich auch gekocht, dann wurden die Paprika umgetopft, der Rest vom Tannengrün aus den Töpfen auf der Terrasse entfernt und anschließend sauber gemacht.

• Es ging darum, ob eine Ansteckung mit Influenza oder Corona vorliegt.
    Corona wäre dann die schlimmere Diagnose. Höhere Sterblichkeitsrate, höhere Ansteckungsgefahr und kein Impfstoff für die Mitmenschen. Dazu noch Quarantäne und Isolation.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tubi, das stimmt schon, aber es wurde keiner unter Quarantäne gestellt und die Familie und Freunde auch nicht.

Sicher ist die Influenza auch gefährlich, das wollte ich damit auch nicht gesagt haben.

• Aber bisher sind an Influenza deutlich mehr Menschen in Deutschland gestorben, als an Corona.

Den Satz hört man öfter in letzter Zeit, aber ich frage mich, was das heißen soll. Geht's mit Corona manchen Leuten nicht schnell genug? Das ist ja auch noch neu, gell, und hat daher noch ein bisschen Zeit, weitere Menschen umzubringen, die Influenza einzuholen und zu überholen ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Und es war Gartenwetter!, wenigstens nachmittags. In der Einfahrt steht ein Hänger mit Komposterde vom Kompostierwerk ... schaufeln war angesagt, Hochbeete auffüllen ... aber erstmal musste alles raus, was noch wächst, und da hab ich denn fast eine halbe Stunde mit der Zitronenmelisse gekämpft, die ich letztes Jahr eigentlich nur kurzfristig im Hochbeet zwischenparken wollte ... die hatte sich vielleicht festgekrallt! Jetzt muss sie ins Beet, da darf sie gern wuchern. Lauch ließ sich noch ernten und ein riesiger Sellerie, bin gespannt, ob das alles noch essbar ist.

Morgen weiter mit der Schaufelei, das Gewächshaus wartet.

Wo ist eigentlich Fini?

Moin alle. N´ Kaffee? :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Hochbeete auffüllen
    Bin ich auch gerade dabei. Da hab ich am Sonntag was interessantes auf alpha gesehen. Wer (ohne Handschuhe) mit den Händen in der Erde wühlt, nimmt wohl über die Haut verschiedene Substanzen und Mineralien aus der Erde auf, die z.T. sogar die gleiche Wirkung wie Antidepressiva haben. Also was sagt uns das? Wer hier schlechte Laune hat, hat wahrscheinlich immer Gartenhandschuhe an oder drückt sich vor der Gartenarbeit. :p

Die wurde aus unserem Steingarten verbannt in eine Ecke vom Garten, wo sie wuchern kann.

Wo ist eigentlich Fini?
    Hab ich mich auch schon gefragt.:oops:

Guten Morgen, ich bin hergeradelt und jetzt hellwach. Hoffentlich ist das Wetter bald frühlingshaft. Ich würd gern jeden Tag mit dem Rad hieraus fahren.

Guten Morgen,

regnet hier schon wieder. :sauer:

Werde heute wahrscheinlich nicht aus dem Haus gehen. War gestern am späten Nachmittag
    noch in der Stadt, den ganzen Tag über war das Wetter annehmbar , aber als ich dann einen
    Parkplatz gefunden hatte, fing es an zu schütten.
    :roll:

Die Fahrt nach Italien haben wir verschoben, mal schauen wie es dann nach Ostern ausschaut.
    Und da jetzt der erste bestätigte Corona-Fall hier bei uns nachgewiesen wurde,
    werde ich nachher mal in den Keller gehen und schauen ob Wein und Sekt für
    14 Tage Quarantäne ausreichen würden.
    :lachend:

Likör habe ich genug zuhause denn;
    "Es ist ein Brauch von alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör!"
    (W. Busch)

Jetzt schau ich mal hier, ob ich jemand finde der bei dem Wetter freiwillig zum
    Bäcker geht und frische Brezeln holt.

• Moin, :giggle:

Mario, ich habe mir gleich die ersten Tassen Kaffee gekrallt, dankeschön,
    ich schiebe gleich mal noch eine Runde nach. :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Es ist zum Glück länger hell, nach Feierabend habe ich schnell weitere Unkräuter entfernt,
    traritrara, meine sportlichen Aktivitäten haben nicht darunter gelitten.:D(y)
    Langsam füllen sich die Gärtnereien, demnächst ist der nächste Hüpfer nicht mehr weit,
    hab mei Wage vollgelade, aber hundertpro.
    Unheimlich preiswerte Erde, Rindenmulch, etc. sollte man lieber nicht besorgen,
    das Unkraut wird nämlich mitgeliefert. Ich habe alles da und warte nur noch darauf,
    das ich fündig werde.

Leute, es ist wirklich fürchterlich, einmal kurz niesen oder hüsteln reicht schon,
    um die Leute in Panik zu versetzen, und trotzdem sind immer wieder einige Eumel dabei,
    die durch die Gegend prusten, ohne Rücksicht auf Verluste, es ist einfach bescheuert.

• Ist noch Kaffe über?
    Hab heute auch keine lust raus, es regnet hier.....
    Wist Ihr was ich gerade mache?
    Hab meine alten Musik Kassetten gefunden, kennt die noch einer? Grins...
    Hör die gerade an, ohhh man ich befinde mich wieder in den 80igern :)

Warum wuchert bei Euch überall die Zitronenmelisse?
    Bei mir im Garten (ehemalige Beet ) war die ganz brav und blieb da wo sie sollte im Gegensatz zur Minze , die war böse :)

Feli ich glaube ich bunker auch mal Eierlikör, falls die Eier auch ausgehen, lach,können Hühner eigentlich Grippe bekommen???

Soweit ich weiß, ist das mit den Hunden nicht bestätigt.
    Am Caninen oder Felinen Coronavirus erkranken Hund und Katze schon seit langem schwer.
    Unser Kätzchen wäre fast daran gestorben.

Wer (ohne Handschuhe) mit den Händen in der Erde wühlt, nimmt wohl über die Haut verschiedene Substanzen und Mineralien aus der Erde auf, die z.T. sogar die gleiche Wirkung wie Antidepressiva haben. Also was sagt uns das? Wer hier schlechte Laune hat, hat wahrscheinlich immer Gartenhandschuhe an oder drückt sich vor der Gartenarbeit. :p

Die wurde aus unserem Steingarten verbannt in eine Ecke vom Garten, wo sie wuchern kann.

Hab ich mich auch schon gefragt.:oops:

Meist fange ich mit Gartenhandschuhen an und irgendwann mal landen sie in der Ecke. Ohne "Handkondome" in der Erde wühlen ist einfach zu schön! Leider ist bei uns fast durchgängig KEIN Gartenwetter. Echt schade.
    Ich brauche mein Antidepressivum! :)

Normalerweise liebe ich Regen.
    Heute ist ein unendlich grauer, bedrückender Tag.

Zuletzt bearbeitet:
    Hier regnet es auch schon die ganze Zeit und ich werde später mit dem Bus fahren müssen. Aber am Abend gehts zum Kölle, das heitert extrem auf.

Hoffentlich wird es dann bald besser
    Bei mir ist das Problem, dass ich im April mein 2.Knie operieren lassen muss und bis dahin sollte noch einiges passieren, denn für den Garten falle ich dann mind. 2 Monate aus.

Ist noch Kaffe über?
    Für Dich immer.:)

Hab meine alten Musik Kassetten gefunden
    Hör die gerade an
    Das noch einer Kassetten hat, ok. Aber das noch einer einen Kassettenrekorder hat, da bin ich baff. :oops:
    Und dann noch die 80er. Das ist ja cool. :cool:

im April mein 2.Knie operieren lassen
    Wir drücken dann mal fest die Daumen, das die OP wunschgemäß verläuft und erfolgreich ist. "Schnitzen" sie nur dran herum oder bekommst Du ein künstliches Gelenk?

Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe @Pepino, wirkt das Zink in erster Linie 24h, vor der ganz normalen Immunantwort im Körper.
    Die Mausstudien belegen eher, dass eine spätere Gabe, die Immunabwehr schwächt.
    Deshalb ist in dem von dir verlinktem Artikel auch explizit darauf hingewiesen worden, dass es bei einer Sepsis helfen kann, oder?

Ich bin schon über die 24h...Ich schleppe das schon ne Woche mit mir rum.
    Als meine Kolleginen gestern gesagt haben, dass ich nicht in die Arbeit gehöre, bin ich in den Krankenstand-vorher war es nicht möglich...

Ich nehme es vorbeugend, wenn alle um mich rumrotzeln und auch wenn es mich erwischt hat. Ich bilde mir ein, dass es auch hilft, wenn man es schon hat. Vor allem finde ich, dass es die Erkältung abkürzt. Aber wenn du es schon eine Woche hast, hast du es eigentlich auch schon fast überstanden.

Dank dir für die Erklärung!

Aber wenn du es schon eine Woche hast, hast du es eigentlich auch schon fast überstanden.
    Leider eben nicht.
    Ich habe die letzte Woche mit Unterdrücker- und Aufputschmitteln gearbeitet, weil ich noch eine wichtige Sache auf der Arbeit erledigen musste.

Ich fahre seid gestern aber gut mit chinesischem Öl und ätherischem Balsam zum einreiben.

Dank dir für die Erklärung!

Leider eben nicht.
    Ich habe die letzte Woche mit Unterdrücker- und Aufputschmitteln gearbeitet, weil ich noch eine wichtige Sache auf der Arbeit erledigen musste.

Ich fahre seid gestern aber gut mit chinesischem Öl und ätherischem Balsam zum einreiben.
    Und erstmal die halbe Belegschaft angesteckt

Und erstmal die halbe Belegschaft angesteckt
    Ganz sicher nicht!
    Ich muss wärend meiner Arbeit auf höchste hygienische Standarts achten.

Zudem @mikaa was soll das?
    Ich weiß sehr wohl wann ich infektiös bin und kann da sehr gut auf Alternativen ausweichen, die ich und alle Kollegen auch, händeln können.
    Ich wohne, auf der Arbeit, nicht in einem Großraumbüro, sondern hab ein hübsches kleines Separee.

Nichts für Ungut @Supernovae ...und Respekt das du das so sicher ausschliessen kannst ..die restlichen 99% die arbeiten gehen obwohl sie krank sind können das wohl eher nicht.

Auch gute Besserung, für alle die es gerade brauchen.

Es hat aufgehört zu regnen, aber erst so vor einer Stunde.
    So um die 15 Liter pro qm sollen es gewesen sein.

GG guckt gerade Van Helsing und ich werde nachher mit Kluftingers" Rauhnacht" ins Bett gehen.
    Hab den zwar schon mal gelesen, aber der gefällt mir fast am besten von allen.

Guten Abend.

Supernovae, gute Besserung.

Stupsi, wir haben auch noch Kassetten hier und abspielen kann ich die auch.

Hier war es heute auch regnerisch und trübe, raus sind wir am Nachmittag trotzdem für gut eine Stunde.

laterale Schlittenprothese
    Hab mich grad mal belesen. Interessant. Das scheint eine sehr erfolgversprechende Methode zu sein. Wichtig ist wohl, dass das Implantat in Ruhe vollständig einwachsen kann und nicht "wackelt", weil man es vllt zu früh belastet hat. Das heißt dann wohl für Dich, dass du nicht viel Gartenarbeit machen solltest die Wochen nach der OP.

Moin,

Ähnliches habe ich auch mal aufgeschnappt, Mario.

Es wird doch nicht etwa Frühling, die Temperatur klettert mit Macht in den zweistelligen Bereich.
    Viele Leute sind jetzt krank, durch diesen ständigen Temperatursturz.
    Am Wochenende hoffe ich, das es mal trocken bleibt, ich möchte mal ein paar Stunden am Stück
    im Garten verbringen, nicht zum faulenzen, das Beet im Gewächshaus wartet auf frische Erde,
    der Beerendünger kommt zum Einsatz, ach es gibt genug zu tun.

Die Radelzeit beginnt, bald bewegt sich das kleine gelbe Filzlottchen wieder im Freiland.

Ja ich glaube auch, so langsam haben wir es geschafft. Wir kriegen am WE zwar nochmal einstellig, aber das dürfte das letzte Aufbäumen sein.
    Ich bin jetzt übrigens auch Influencer. Grippaler Influenzer sozusagen und mein Hausarzt hat mich mal vorsorglich unter Hausquarantäne gestellt.

Moin.
    Die Krankheitswelle greift um sich. Wie ist das Empfinden, Winterfalke, gehts da einigermaßen?

Hier ist die Welt immer noch grau. Und innerlich sieht es nicht anders aus. Wenigstens kommt heute Tom Waits, ein ehemaliger Pfarrer, der so ausschaut wie der musikalische Held.
    Ich bin sehr dankbar für diesen Besuch. Und kreativ gearbeitet wird heute auch.

Hab mich grad mal belesen. Interessant. Das scheint eine sehr erfolgversprechende Methode zu sein. Wichtig ist wohl, dass das Implantat in Ruhe vollständig einwachsen kann und nicht "wackelt", weil man es vllt zu früh belastet hat. Das heißt dann wohl für Dich, dass du nicht viel Gartenarbeit machen solltest die Wochen nach der OP.
    Sie sagen, dass es in der Regel mind. 15 Jahre hält, kann auch länger halten. Bin sehr dafür.
    Man kann das Knie direkt nach der Op einen Tag später voll belasten, da es einzementiert wird. Ohne Zement ist die Quote wohl nicht besonders gut. Nach der OP werde ich ein Weilchen nichts machen können, weil die Schmerzen zu groß sind. Das Knie muss ja erst lernen, wieder zu funktionieren. Das braucht in der Regel 1/2 - 1 Jahr. Und man bleibt immer behindert, denn ein künstliches Knie ersetzt nie vollständig das eigene (im Gegensatz zu einer neuen Hüfte). Aber es ist ja schon schön, wieder viele Sachen machen zu können und das irgendwann auch noch ohne Schmerzen. Seit 6 Wochen kann ich wieder etwas im Garten arbeiten.

Schön, Pepino, das geht ja relativ zügig bei Dir.

Geblühmtes könnt ich jetzt auch vertragen. Was holst Du Dir noch, Maria?

Pepino, das war mir noch gar nicht klar, dass ein künstliches Kniegelenk nicht, wie ein Hüftgelenk, einen wieder zu allem befähigt, sondern nur zu einigem.
    Aber einige Dinge wieder tun können und dabei schmerzfrei sein ist bestimmt auch schon ein gutes Ziel.

Ein Kniegeklenk ist eben viel komplexer. Die Beugung beträgt höchstens 120-130°. Du sollst/kannst nicht mehr hinknien, hüpfen. Auch zu steile Fahrradtouren soll man wohl nur noch mit Unterstützung machen. Beim Schwimmen soll man nur noch Kraulbeinschlag machen, wobei ich jetzt auch schon vorsichtig Brustschwimmen gemacht habe. Ich kraule nicht gerne. Und auch steile Bergtouren sind tabu. Sowieso sollen sehr viele Sportarten nicht mehr ausgeübt werden. Wobei ich nicht ausschließe, dass der eine oder andere auch etwas mehr kann. Aber oft sind das dann auch wohl die, die dann nach 5 Jahren das nächste Knie brauchen.